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Geschrieben

 

 

 

 

diese überlegung und eine unterhaltung mit matzmann haben mir auch den entschluss aufgedrängt, den drops nachschweissen zu lassen. kennt jemand die schweiß-zugabe? das wäre sehr hilfreich!

 

 

 

 

das wird dir nur derjenige sagen können,der den Lenker geschweisst hat.Verschiedene Schweisszusätze miteinander verschweissen ist nicht so pricklelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

nabent!

 

das hohe aufkommen kistenschleppender menschen im umkreis des nachbarhauses hat die tage meine neugierde geweckt. wie es scheint sucht nun der freundliche, polizeirufende, selbsternannte "quantenheiler" samt praxis (EG nachbarhaus) das weite.

ich fürchte, die vielen partys von uns und den anderen bewohnern des "bösen hauses", sowie das wöchentliche dienstags-schrauber-treffen und die endlosen abblitzorgien im hinterhof haben sein wurzelchakra nachhaltig durcheinandergehauen  :sigh:

 

indes ist es kühl in kiel geworden.

der motor ist weitgehend zusammen, funkt aber leider nicht, da die olle pk zgp wahrscheinlich einen weg hat. neuer pickup ist zu mir unterwegs. zylinderhaube fehlt auch noch. aber zum anreissen werde ich den block wahrscheinlich morgen mal in den rahmen stopfen.

 

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wenn die karre ausschließlich für mich gedacht wäre, würde ich völlig ungeniert den drop kitten + verwenden und die vordere bremse einfach weglassen. aber weil freundin ne gute figur auf dem moped macht, ihr die karre gefällt und es in aussicht steht, dass ich ihr auf diese weise das vespafahren weiter nahebringen kann, sollte der gerät verantwortbar sein. ich werde einen weg finden.

 

ach, und ich trinke nur 5.0 weil der hells kitty drink leer is  :thumbsdown:

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ich verabschiede mich vorerst mit den worten meines lieben nachbarn: MACHTS GUT, IHR VERDAMMTEN *****SÖHNE!

 

 

postscriptum: danke für eure netten kommentare und guten tips   :thumbsup:

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dosenbier macht schlau!

 

was meinst du mit saison? gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung. ansonsten wird die karre ins wohnzimmer getragen und für den testlauf der feuermelder abgeschraubt.

 

 

ach, soeben aufgetaucht: das video der mopet schnitzeljagd von vor ein paar wochen. rideout mit stationen und fungames. nur harleys, sr500, xt500 usw

station 2: le mans start mit ca 100m beschleunigung gegen die uhr

 

fast von der mofa gefallen, für die original reifen bj 75 gabs aber später extra punkte in der gesamtwertung.

ZWEITER PLATZ trotz verpatztem start!

nur ne sr 500 war schneller. die harleys sind nicht angesprungen, der rest hat das zündschloss gesucht. war schon wild auf ner dreckigen nassen waldstraße mit den ollsten 9 zoll reifen der geschichte...

 

 

mann sieht das geil affig aus  :-D ...laufrad

Bearbeitet von pedalo
  • Like 3
Geschrieben

wieder schoene schrauberei bei dir :-D

mit den pinken streifen....wenn schon, dann

haettest dir ruhig mehr muehe geben koennen...

ich haette da ein schoenes design mit

speedblocks in angeschliffenen pink gemacht.

aber passt schon.

ich liebe resteverwertung.

den lenker wuerde ich auch nachschweissen lassen.

das schweissmaterial/legierung kann ich dir

heute abend durchgeben. hab ich in der neuen

werkstatt und ist von meinem aluschweisser

meines vertrauens. der schweisst damit

meine motoren + lenker.

bekommst schon ne zyl.haube?

hab da sicher was angeschnitztes rumliegen...

nicht das da noch ein neuteil verbaut wird.

  • Like 1
Geschrieben

kebra  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

ja, die abkleberei war ein wenig gepfuscht. ist ja aber zum glück das einzige an der karre  :whistling:

 

wegen der zylinderhaube: top! nehme ich gerne.

und mir fehlt generell noch folgendes:

 

 - hinterer stoßdämpfer (meiner passt auf biegen und brechen nicht :( und ist eh völlig auf)

 - spezial scheinwerfer

 - olle seitenklappen zum pornorisieren

 - piaggio boxer rücklichtfassung (glas habe ich, sieht unerwartet schick aus)

 

falls jemand sowas rumvegetieren hat und es einer neuen, strahlenden bestimmung zuführen will:  :cool:

 

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

soo...bin grad in der werkstatt...

ich hab das endstueck des alustabs: MT-5754

dann hat er mir mal nen fetzen von der verpackung

mitgegeben, da steht:

MT-5754 S-AIMg3 EN ISO 18273

Chemische Zusammensetzung (Richtwerte) Schweißgut:

Mg=2,6 Mu=0,1 Cr=0,1 Ti=0,1 Al Basis

Eigenschaften/Verwendungshinweise:

Verbindungsschweißen an Aluminium/Magnesium....

...s/AlMu1 bei den punkten ist der zettel abgerissen.

mehr hab ich leider nicht :-(

vllt. kann dein schweisser was mit anfangen...

oder auch erstmal googln.

gruesse in den hohen norden :-)

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

die Angaben sollten reichen um den Zusatz zu besorgen.

 

Werde da morgen mal schauen da ich das gefühl habe da mit einbezogen zu werden :blink: .

 

 

Muschiblitz goes saver Drop ;-)

 
Geschrieben

So Mister pedalo,

Lenkkopf abbauen und Schweißnähte sauber putzen. Am Drehmel und der Flex bist ja nen Gott.

 

Dann kurzer besuch bei Dir und ich nehm dat Dingen mit, Schweißzusatz ist da. Ist zwar ein  S-AIMg4,5 aber das funzt schon, schlimmer geht immer.

 

Wann war abrollern??

Geschrieben

howdy,

 

coole sache. hab schon angefangen mit sauberpopeln - teilweise 3cm gespachtelt  :wacko:

abrollen is am 12.10. 

bin aber ab morgen ne woche im exil.

Geschrieben (bearbeitet)

puh.

soeben mal den reudigen lenker bearbeitet, bei nem reudigen film (ja, "300: rise of an empire" ist schon etwas reudig), reudigem dosenbier und weniger reudigen, aber bierwegtrinkenden kumpels.

das ergebnis kann sich NICHT sehen lassen  :repuke:

 

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da muss jemand fantastilliarden dosen spachtel verkleistert haben. das hätte ich mit der waage beziffern sollen :blink:

den stechbeitel zum herausmeisseln der 3 verschiedenen spachtelsorten, glasfasermatten, sowie mehreren lacken und grundierungen musste mehrfach nachgeschliffen werden und suchte sich auch des öfteren seinen weg in meine wichtige freundinabwesenheitshand  :censored:

 

man bedenke: da wo nun spalte und abstände sind, sah vorher alles stimmig und wie aus einem stück aus!

 

nun, ich werde erst in einer woche weitermachen können und den lenker schweißfertig haben.

 

 

bis dahin viele grüße,

adrian

 

 

 

 

p.s.: dennoch bin ich der meinung, dass der lenker so gehalten hätte. die teilweise extrem widerstandsfähigen spachtelschichten und die glasfasermatten hätten ein abruptes brechen des lenkers wahrscheinlich verhindert. dennoch ist das ding meiner meinung nach pfusch am bau hoch 10. n8.

Bearbeitet von pedalo

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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