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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gute frage ^^

 

aber keine sorge, das gruselige türkis verschwindet noch und auch die seitenklappe wird gelackt. die sitzbank ist eh ein provisorium.

soeben habe ich die aussparung fürs lenkschloss erfolgreich angebracht. endloses gedremel.

dann die tage lacken und den spurversatz in den griff bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut, diplomatisch, politisch- und gender-korrekt gelöst.

beide daumen hoch.

dankeschön, vermutlich auch im namen aller anderen fans. :thumbsup:

 

edith fügt ein - hinzu. gesamtwertung natürlich +

Bearbeitet von vespa-rs
test
  • Like 1
Geschrieben

skr gabel?

 

spurversatz ist, wenn alles SKR ist, mit ner cosa felge in den griff zu bekommen. SKR und Cosa hatten die gleichen felgen.

 

ansonsten, wenns ne schmalere felge sein soll, dann breite cosa hälfte und schmale pk hälfte. dann hast du minimal negativen spurversatz, der aber kaum ins gewicht fällt.

Geschrieben

danke für den tipp! so in etwa hab ich mir das auch gedacht. hatte noch ne gs felge zur auswahl, aber irgendwie haut das damit mal garnicht hin. werde einfach mal bei gelegenheit rumprobieren

Geschrieben

@chup5

Ich will nicht in diesem Topic ne riesen Diskussion anfangen, wenns ausartet lieber privat, aber wo zum Geier kommt der Spurversatz her von dem immer alle reden?

Hängt der Hinterreifen bei SF oder SKR nicht mittig?

Meines Wissens handelt es sich bei der SKR/Cosa Felge um eine 2,5". Die 2,1" ist 0,4" bzw ~10mm schmaler. Die SKR/Cosa ist auf jeder Seite ~5mm breiter.

Wo komme ich denn da aus der Mitte?

Ich selber bin mit nicht ausdistanzierter SKR Gabel, viel Gepäck, von Kiel zum Bodensee, über den Schwarzwald und was weiß ich wo durchgebügelt und konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

Gruß aus Pedalos Nachbarschaft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb pedalo:

danke für den tipp! so in etwa hab ich mir das auch gedacht. hatte noch ne gs felge zur auswahl, aber irgendwie haut das damit mal garnicht hin. werde einfach mal bei gelegenheit rumprobieren

cosa felgen habe ich noch ausreichend rumfliegen. Kannst du dir abholen oder ich werf sie die Tage( bei bedarf morgen) bei dir ab.

Bearbeitet von V400
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Bornius88:

@chup5

Ich will nicht in diesem Topic ne riesen Diskussion anfangen, wenns ausartet lieber privat, aber wo zum Geier kommt der Spurversatz her von dem immer alle reden?

Hängt der Hinterreifen bei SF oder SKR nicht mittig?

Meines Wissens handelt es sich bei der SKR/Cosa Felge um eine 2,5". Die 2,1" ist 0,4" bzw ~10mm schmaler. Die SKR/Cosa ist auf jeder Seite ~5mm breiter.

Wo komme ich denn da aus der Mitte?

Ich selber bin mit nicht ausdistanzierter SKR Gabel, viel Gepäck, von Kiel zum Bodensee, über den Schwarzwald und was weiß ich wo durchgebügelt und konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

Gruß aus Pedalos Nachbarschaft

 

1mm Unterschied zw. Px und Cosafelge.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bornius88:

konnte nie einen spürbaren Versatz feststellen.

 

doch. ich ehrlichgesagt schon öfters. ich blicke offengestanden nicht so ganz durch den felgenwald. können ja morgen mal spaßeshalber bei dem ohnehin obligatorischern kieler dienstagsbier wahrlos felgenhälften kombinieren...

 

vor 2 Stunden schrieb V400:

cosa felgen habe ich noch ausreichend rumfliegen. Kannst du dir abholen oder ich werf sie die Tage( bei bedarf morgen) bei dir ab.

 

danke! glaube wir haben selber noch ein paar. wenn nicht, belager ich dich gerne mal wieder :)

 

vor einer Stunde schrieb kolamann:

 

holy... da kotzt sogar madam

Geschrieben

wenn ich jetzt nicht voll blöd im kopf bin, dann sind die relativen verhältnisse der cosa felge und der px felge nicht gleich. wenn die px felge auf den skr stern kommt, dann läuft das leicht außermittig. nicht dramatisch, aber etwas dann doch. geschmackssache. beim freihändig fahren merkt mans.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

sodele.

nun nehm ich mir mal wieder ein bisschen zeit für den hobel, da madam am wochenende fahren will. das geht natürlich mit polrad besser als mit ohne.

und weil mir die abzieherei mit dem kontaktkonus im hp4 derbe auf die hochwohlgebohrenen kronjuwelen geht, kommt da nun ein 19er konus mit abziehergewinde rein. zudem haltlöcher für flexschlüssel o.ä. in die polradglocke. dann sollte ruhe sein.

 

DSC_0294.jpg

 

der blitz fühlt sich derweil etwas bedrängt von den etlichen pflegekindern der anderen (an denen ich zum glück keinen finger krumm machen werde)

DSC_0293.jpg

 

nach mehr als 1,5 jahren gemächlichem gebastel folgen nun bald endlich ausführliche probefahrten.

dann kann man auch mal über ein paar prüfstandsläufe mit 16.10, 16.16 und 19.19 nachdenken.

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

kurzes update:

 

läuft, aber durch den winkel des drops reibt der gaszug sich innen auf. der geht zudem extrem schwer, weil sich die aussenhülle mal irgendwo im tunnel verklemmt haben muss.

also spontan ein schnellgasrohr, ne zughülle und nen zug auftreiben - dann wird am we gefahren.

  • 3 Monate später...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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