Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein, alles gut. eher enormer schaffensdrang - gibt upgrades :)

 

 - neue reifen

 - andre felgen

 - endlich schnellgas

 - polini gasrohr (sind die kackdinger eigentlich immer übermaßig? ist das absicht?)

 - setup wird geändert

 

gab einige ungereimtheiten. der 16.16er vergaser ist selbst mit neuer nadel und neuem schwimmer übergelaufen, zudem ist der benzinhahn undicht. ziemliche sauerrei, im kurbegehäuse stand die suppe.

der bremszug vorne ist von so minderer indien-qualität, dass er um ca 2 cm gestaucht wurde. der gaszug ist auch schrott. kommt beides neu.

 

am motor waren auch einige wunde punkte:

 - ass undicht (pappdichtung zwischen ass und block reicht einfach nicht. HT rot for president!)

 - kupplung hat am deckel geschliffen. das ist fast immer ein problem mit der aluprimär

 - auspuff auf ca 5cm gerissen, war wahrscheinlich auf spannung

 - auslass hat gesifft wie sau

 - zylinder sollte nochmal entgratet werden. die kanalaustritte sind echt mies...

 

lange liste für die wenigen male, die ich mit dem karren um den block gefahren bin. das ist noch nicht so ganz das bodensee-ankommer-niveau, welches ich mir von nem moped erwünsche.
also wird geschraubt. so ein back-up für den winter ist nicht verkehrt, falls die ratte mal streiken sollte.

 

viele grüße

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Züge aus den Shops sind in der Regel schei... ich kaufe die immer bei Vespa schrader in Braunschweig, die sind voll geil.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

ja, da hab ich auch gespart, waren die billigsten von egay. ziemlich hellgrau und hell gräulich.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pedalo:

 - polini gasrohr (sind die kackdinger eigentlich immer übermaßig? ist das absicht?)

Ja!

Damit wurde schon der ein oder andere Lenker gesprengt :-(

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb insidedev:

 

Wimre aber als Bläser und nicht als Kämpfer :muah:

 

Meinst Du der kann jetzt nur auf Übermaß blasen?

Geschrieben

polini gasrohr?

 

warm nimmst du nicht einfach aussm baumarkt 22er stahlrohr meterware? 2 löcher durchbohren, 2 muttern anschweißen, fertig.

du schraubst 2 schrauben von "unten nach oben" durch bis du auf klemmung auf das alu kommst, dort dann "in die ecken" schrauben. passt,  wackelt nicht und hat luft. und ist preiswert. beim abmaulen bricht das nicht, sondern biegt eher. fahre das seit 3 jahren in der esc.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

du bist der pfuscherkönig. da ERWARTE ICH, dass an deinem Roller der Großteil der Bauteile aus dem Baumarkt kommen? Du enttäuschst mich etwas.

 

Soll ich dir noch erklären, wie man aus baumarkt-pvc-rohr Vergaseradapter baut?

 

du brauchst mehr baumarkt am roller!

  • Like 5
Geschrieben

Vielleicht war er Praktiker-Stammkunde (20% auf alles außer Rundstahl). Wenn man sich aber die Gepäckösen an der Ratte anschaut, so sieht man, dass Adrian nur Premiumteile aus dem hornbach kauft....

Geschrieben

im gegensatz zu tuningteilen würde ich bei teilen ausm baumarkt sogar mit garantie rechnen:

"der vergaserstutzen is mir bei 130 auf der autobahn gerissen..." :muah:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2016 um 09:34 schrieb insidedev:

Wimre aber als Bläser und nicht als Kämpfer :muah:

und sani.

 

Am 8.11.2016 um 07:33 schrieb chup5:

du bist der pfuscherkönig. da ERWARTE ICH, dass an deinem Roller der Großteil der Bauteile aus dem Baumarkt kommen? Du enttäuschst mich etwas.

 

Soll ich dir noch erklären, wie man aus baumarkt-pvc-rohr Vergaseradapter baut?

 

du brauchst mehr baumarkt am roller!

darn. zu spät...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb konrektor:

Und deine sicherheitsbekleidung kaufst du in Zukunft beim Lidl. Ich würde dir die warnweste spendieren  :whistling:

von mir gibts den sixxxer perlenbacher :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

ich bin rundum kugelsicher, seit ich von meinen lieblingskielern ne kevlar-jeans geschenkt bekommen habe. mehr sicherheitskleidung geht kaum ^^

und so gefährlich bin ich nicht, dass ich ne warnweste tragen müsste

 

vor 7 Minuten schrieb Matz01:

perlenbacher

ich mag kein müsli!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pedalo:

:-D

ich bin rundum kugelsicher, seit ich von meinen lieblingskielern ne kevlar-jeans geschenkt bekommen habe. mehr sicherheitskleidung geht kaum ^^

und so gefährlich bin ich nicht, dass ich ne warnweste tragen müsste

 

ich mag kein müsli!

Ich denke du bist Pädagoge?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

neuer motor in der mache. habe kurz im kopf hochgerechnet: das ist ca der 50. motorzusammenbau meiner vespaschrauberkarierre.

und ich bin um eine erkenntnis reicher: wenn man aus geiz, unwissenheit, vergesslichkeit o.ä. ne kurzgewindekerze in nen langgewindekopf reindreht, läuft der bock wie ein sack nüsse :sigh:  kein wunder, dass der pussyflash wie ein angeschossenes reh humpelte. ich sollte den titel "minderleistungskönig" erhalten...

 

 

WhatsApp Image 2016-12-06 at 23.22.40.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

nabend!

 

ich stell mich gerade etwas an. es fehlt immer ein winziges bisschen, so dass der seegerring nicht richtig in die nut rein will. d.h. die primär kommt um ein haar nicht weit genug ins lager rein. andres lager, andrer seegerring, gleiches spiel. viel gewalt nutzt auch nix. kennt jemand das problme und vor allem, wie man es behebt?

 

das gsf repkit stößt auch nirgends an, soweit ich sehen kann. zumal sich die primär frei drehen lässt. würde sie wirklich anstehen, würde sie blockieren oder stark schleifen...

 

danke und schönen abend

 

 

p.s.: man lernt ja bekanntlich niemals aus...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

primär ist drin, dank des guten tipps von Tim Ey, das ding mal galant mit ner 25er nuss und ner m12 gewindestange einzuziehen, anstelle wie gewohnt russisch mitm hammer :whistling:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pedalo:

primär ist drin, dank des guten tipps von Tim Ey, das ding mal galant mit ner 25er nuss und ner m12 gewindestange einzuziehen, anstelle wie gewohnt russisch mitm hammer :whistling:

Manchmal hilft auch Wärme du leeera!

Geschrieben
15 hours ago, pedalo said:

primär ist drin, dank des guten tipps von Tim Ey, das ding mal galant mit ner 25er nuss und ner m12 gewindestange einzuziehen, anstelle wie gewohnt russisch mitm hammer :whistling:

Geht übrigens auch mit dem kupplungskompresor und ner Nuss...

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 10.12.2016 um 15:27 schrieb pedalo:

... und ner m12 gewindestange ...

 

Am 11.12.2016 um 06:39 schrieb pvfahrer:

Geht übrigens auch mit dem kupplungskompresor und ner Nuss...

 

ein guter kupplungskompressor besteht aber unter anderem aus einer gewindestange!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ok, noch mehr Halbwissen: wenn man die primär ins Eisfach legt und das Lager etwas warm macht, dann Flucht die primär ins Lager ganz ohne Hammer. In echt, hab ich selbst ausprobiert. 

Geschrieben

ging sonst eigentlich gut mit hammer und ohne alles, aber danke für die tipps. wieder was gelernt :) :thumbsup:

bin grade am schrauben putzen und kupplung einschleifen, dann gehts an den zusammenbau:

 

 - 125er pro cup / quattrini m1 verschnitt

 - 2,86er primär mit repkit

 - 3 gang

 - ets welle

 - größtenteils NEUE kugellager ^^

 - schrottiger block mit abgebrochenem luftkanal und echt miesem drehschieber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information