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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

adrian war zur tokio hotel hochzeit stammgast im golden circle bei einschlägigen konzerten.

 

 

wenn du den hebel am vergaser verlängerst, würde er dosierbarer werden. nebenbei sei erwähnt, dass diese vergaser hauptsächlich vollgas können.

Geschrieben (bearbeitet)

grmbl.

die heutige testerei war sehr ernüchternd. mieses anspringverhalten (naja weil ich die chokeklappe aus ströumungsgründen rausgeworfen hatte) und willkürliches abmagern im standgas. falschluft hätt ich ja echt keine böcke drauf. daher vergaser auseinandergenommen. eine membran im gaser ist ziemlich verhärtet. das könnte ein grund sein, warum das teil manchmal spritmangel vortäuscht. ebenso vermute ich undichtigkeiten im (überall siffenden) schlauchsteckstückwerk, wodurch der gaser auch mal luft mit anpumpt.

 

nachdem ich so getönt habe, wie gut das ding läuft, muss das nun auch was werden. repkit ist bestellt.

 

ist übrigens ein tillotson hl 80 a, vebaut an älteren großen sägen. gibts auf ebay für nen schmalen taler, falls sich das nun bewährt und jemand die muße hat, das nachzubasteln :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

heut morgen den gaser neu gedichtet und eine neue membran spendiert. läuft nun deutlich besser. laut, leistungsarm und durstig. ca 80 - 90 sachen sind drin. macht spaß :)

 

mumumu1.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

und ich sach noch "gabriel, kauf dir nen hoyasung roller, da haste nie ärger mit"...

 

muschipups3.jpg

 

 

vagina fulguris fühlt sich derweil immer wohler.

das schöne an einer ratte ist, dass man ohne schlechtes gewissen löcher reinbohren kann. außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

irgendwie muss der choke noch verwendbar werden, aber da fällt mir sicher was ein. z.b.: neue choke-drosselklappe mit mehr durchlass feilen und per drahtgestänge und loch in der backe nach aussen führen.

 

muschipups1.jpg

 

uuund der endgeile "kolbenfresser", der mich zu beginn des projektes erreichte, aber hoffentlich nie einen meiner zylinder ereilen wird. danke! :) fast knitterfrei ziert er nun die linke seitenklappe in einem dezent aggresiveren farbton als der des olacks.

muschipups2.jpg

 

die karre hat noch ein paar kinderkrankheiten. der scheinwerfer hat nen wackler, ein gewinde der polradabdeckung muss ge-helicoilt werden und der auspuff pustet fröhlich die schaltzüge an. die paar kleinigkeiten und der selbstbau meiner monositzbank, dann kann das projekt als abgeschlossen betrachtet werden.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb pedalo:

außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

 

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?! Muss gleich mal schauen gehn :-D

 

Im übrigen, ja, Kettensäge ist halt  0 und 1. Brauchst nur den Fahrstil danach anpassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scumandy:

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?!

 

ja, ich kenn da einen! der ist aber mittlerweile taxifahrer und lungert im autowagen am bahnhof rum :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das ding läuft nun ausreichend gut, aber sobald der motor warmgefahren ist und man an der ampel stehenbleibt, dreht er manchmal nach einigen sekunden (mehr als 10) stotternd hoch. das bekommt man dann mit ein paar beherzten gasstößen kurzzeitig weg. ich habe vorhin nach einer längeren vollgasfahrt den vergaser angefasst und festgestellt, dass er sehr warm wird. geschätzte 50 - 60 grad. daher tippe ich auf ein thermisches problem. das ding sitz zu nah am zylinder und unter der backse staut sich die luft. wie bekomm ich nun bloß den verdammten gaser kälter? backe aufsägen?

Geschrieben

Isolierstück aus Teflon zwischen Gaser und Zylinder, und dann einen schönen PC Lüfter mit LED Beleuchtung in die Backe :-D

 

Shit, jetzt habe ich es verraten :rotwerd:

 

 

Edit sagt rosa beleuchtung für den Lüfter oder Farbwechsel :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben

Erst mal gegenüber der heißen Muschi isolieren. Im Keller fliegt doch bestimmt noch ne alte Bakelitplatte und ne Laubsäge rum. Unter der Backe sitzt der Gaser bei der Säge ja auch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.3.2017 um 20:31 schrieb konrektor:

Es gibt kühlkissen von Hello kitty:inlove:

:inlove:hello kitty rockt.

wobei ich die eine von tokio hotel irgendwie auch ganz süß fand. irgendjemand hat mir da mal ein puzzle geschenkt... wo ist das denn nur abgeblieben?

 

wo wir grad beim thema muschi sind: nass wie hund. läuft. heute als lampenblitz mit wertvoller fracht unterwegs. ich sollte eine spedition aufmachen!

lampenblitz.thumb.jpg.5d2111e7dc0bfb7404b50dcbdc8698fc.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Junge sieht der Käsehobel kacke aus. Da passt ja mal garnix.

 

Edith: Das Tokiohotelpuzzle hast du verdient :-D :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach einigen wochen alltag hat sich die ein oder andere kinderkrankheit herausgestellt.

zum beispiel der reibepunkt zwischen gaszug und gaszugaufnahme am vergaser. wenig überraschend: der zug hat verloren. in den tiefen des werkzeugfaches fand sich noch ein verranzter schraubnippel und ein gummi, so dass der widerspenstige, schwergängige, zu kurz gerissene zug dem vergaser gerade noch ausreichend weg zum schließen auf stark erhöhtes standgas erlaubte. einmal eine straßenrand-reparatur...

 

592457fe74514_muschi11.thumb.jpg.0eae44cbda9786fdd6896fdc10805c56.jpg

592457ff2104c_muschi22.thumb.jpg.10c1daf53a03815a3a875ae1ed8ec690.jpg

 

irgendwie alles noch ein wenig halbgar, aber das wird noch.

 

die these mit dem zu heiß werdenden gaser scheint mir immer schlüssiger, da das problem mit steigender lufttemperatur früher auftritt. zudem pustet der ausschnitt in der lufthutze (welcher nötig ist, damit der membranstutzen überhaupt passt) lauheiße luft geradewegs auf den gaser. soweit die theorie. die umsetzung von verbesserungen muss noch ein wenig warten

muschi .jpg

Bearbeitet von pedalo

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