Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muschiblitz!


Empfohlene Beiträge

adrian war zur tokio hotel hochzeit stammgast im golden circle bei einschlägigen konzerten.

 

 

wenn du den hebel am vergaser verlängerst, würde er dosierbarer werden. nebenbei sei erwähnt, dass diese vergaser hauptsächlich vollgas können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grmbl.

die heutige testerei war sehr ernüchternd. mieses anspringverhalten (naja weil ich die chokeklappe aus ströumungsgründen rausgeworfen hatte) und willkürliches abmagern im standgas. falschluft hätt ich ja echt keine böcke drauf. daher vergaser auseinandergenommen. eine membran im gaser ist ziemlich verhärtet. das könnte ein grund sein, warum das teil manchmal spritmangel vortäuscht. ebenso vermute ich undichtigkeiten im (überall siffenden) schlauchsteckstückwerk, wodurch der gaser auch mal luft mit anpumpt.

 

nachdem ich so getönt habe, wie gut das ding läuft, muss das nun auch was werden. repkit ist bestellt.

 

ist übrigens ein tillotson hl 80 a, vebaut an älteren großen sägen. gibts auf ebay für nen schmalen taler, falls sich das nun bewährt und jemand die muße hat, das nachzubasteln :)

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sach noch "gabriel, kauf dir nen hoyasung roller, da haste nie ärger mit"...

 

muschipups3.jpg

 

 

vagina fulguris fühlt sich derweil immer wohler.

das schöne an einer ratte ist, dass man ohne schlechtes gewissen löcher reinbohren kann. außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

irgendwie muss der choke noch verwendbar werden, aber da fällt mir sicher was ein. z.b.: neue choke-drosselklappe mit mehr durchlass feilen und per drahtgestänge und loch in der backe nach aussen führen.

 

muschipups1.jpg

 

uuund der endgeile "kolbenfresser", der mich zu beginn des projektes erreichte, aber hoffentlich nie einen meiner zylinder ereilen wird. danke! :) fast knitterfrei ziert er nun die linke seitenklappe in einem dezent aggresiveren farbton als der des olacks.

muschipups2.jpg

 

die karre hat noch ein paar kinderkrankheiten. der scheinwerfer hat nen wackler, ein gewinde der polradabdeckung muss ge-helicoilt werden und der auspuff pustet fröhlich die schaltzüge an. die paar kleinigkeiten und der selbstbau meiner monositzbank, dann kann das projekt als abgeschlossen betrachtet werden.

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pedalo:

außer natürlich bei den punks am bahnhof. wenn man in ihre ratten löcher bohrt, reagieren sie wahrscheinlich ungehalten.

 

nun lässt sich der vergaser deutlich komfortabler einstellen! ich habe den eindruck, dass es genau EINE funktionierende einstellung gibt, die aus einem kompromiss zwischen zu mager bei vollgas und zu fett bei standgas besteht. wie hier bereits prophezeit, kann der gaser vieles - ausser teillast. wollte ich erst nich glauben, is aber so. dennoch nicht schlimm. passt schon :)

 

 

Was, es gibt noch Punx auf Bahnhöfen?! Muss gleich mal schauen gehn :-D

 

Im übrigen, ja, Kettensäge ist halt  0 und 1. Brauchst nur den Fahrstil danach anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das ding läuft nun ausreichend gut, aber sobald der motor warmgefahren ist und man an der ampel stehenbleibt, dreht er manchmal nach einigen sekunden (mehr als 10) stotternd hoch. das bekommt man dann mit ein paar beherzten gasstößen kurzzeitig weg. ich habe vorhin nach einer längeren vollgasfahrt den vergaser angefasst und festgestellt, dass er sehr warm wird. geschätzte 50 - 60 grad. daher tippe ich auf ein thermisches problem. das ding sitz zu nah am zylinder und unter der backse staut sich die luft. wie bekomm ich nun bloß den verdammten gaser kälter? backe aufsägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2017 um 20:31 schrieb konrektor:

Es gibt kühlkissen von Hello kitty:inlove:

:inlove:hello kitty rockt.

wobei ich die eine von tokio hotel irgendwie auch ganz süß fand. irgendjemand hat mir da mal ein puzzle geschenkt... wo ist das denn nur abgeblieben?

 

wo wir grad beim thema muschi sind: nass wie hund. läuft. heute als lampenblitz mit wertvoller fracht unterwegs. ich sollte eine spedition aufmachen!

lampenblitz.thumb.jpg.5d2111e7dc0bfb7404b50dcbdc8698fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nach einigen wochen alltag hat sich die ein oder andere kinderkrankheit herausgestellt.

zum beispiel der reibepunkt zwischen gaszug und gaszugaufnahme am vergaser. wenig überraschend: der zug hat verloren. in den tiefen des werkzeugfaches fand sich noch ein verranzter schraubnippel und ein gummi, so dass der widerspenstige, schwergängige, zu kurz gerissene zug dem vergaser gerade noch ausreichend weg zum schließen auf stark erhöhtes standgas erlaubte. einmal eine straßenrand-reparatur...

 

592457fe74514_muschi11.thumb.jpg.0eae44cbda9786fdd6896fdc10805c56.jpg

592457ff2104c_muschi22.thumb.jpg.10c1daf53a03815a3a875ae1ed8ec690.jpg

 

irgendwie alles noch ein wenig halbgar, aber das wird noch.

 

die these mit dem zu heiß werdenden gaser scheint mir immer schlüssiger, da das problem mit steigender lufttemperatur früher auftritt. zudem pustet der ausschnitt in der lufthutze (welcher nötig ist, damit der membranstutzen überhaupt passt) lauheiße luft geradewegs auf den gaser. soweit die theorie. die umsetzung von verbesserungen muss noch ein wenig warten

muschi .jpg

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information