Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasserschiebebilder selbst machen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonst keiner Erfahrung mit diesen Selbstdruckdingern? Würde mir ungern irgendwelchen schwer entfernbaren Müll auf die frischlackierte Karre pappen...

Geschrieben

Ich habs schon einige Wasserschieber gedruckt...

Wichtig ist immer im nachhinein das Papier mit Klarlack zu versiegeln!

Die besten Erfahrungen hab ich mit einem Laserdrucker und das dazugehörige Papier gemacht!

Pass aber bei der Bestellung auf, es gibt Klarpapier und Weißpapier.

Entfernen lässt sich das ganze auch wieder recht einfach!

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist immer im nachhinein das Papier mit Klarlack zu versiegeln!

In wie fern?

Besprühst du das Wasserschiebebild wenn es aus dem Drucker gekommen ist, oder wenn es auf dem Fahrzeug angebracht wurde?

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Mit was für einem Lack ?

Ich hatte immer nur bedenken, die Aufbepper dann (leicht flexibel) auf zu beppen und auf unebenen Flächen Risse zu provozierten.

Geschrieben

Bei mir halten die mit o.g. Methode hergestellten Schiebebilder schon recht lange - Papier war das für Laserdrucker von "Crafty Paper" und mit Klarlack versiegelt - sieht nach ein paar Jahren so aus:

post-3763-0-42244400-1411486149.jpg

Sorry leider schlechte Bildqualität

Geschrieben

Hört sich ja alles schon recht vielversprechend an. Wo kauft ihr das Papier am besten. Gibt es Empfehlungen für den Lack? Ganz normaler Acryl Klarlack aus der Dose?

Geschrieben

Ich verwende immer ganz normalen Acryllack...gerissen oder geplatzt ist mir der Lack vom Sticker noch nie.

Bisher hab ich immer über ebay.co.uk das Papier bestellt

Geschrieben

Hat das schon jemand mal gemacht?

Habe hier was gefunden: http://www.druckeronkel.de/xtcommerce/de/Decalpro/-TTS-Papier-10er-Pack

Erklärung: http://www.druckeronkel.de/index.php?id=433

Frage ist nur wie gut das ganze später hält. Ist der Toner vom Farblaser auf Dauer lichtecht?

Ich hab die Douglas decals und ein paar Händlerdecals mit diesen Folien gemacht. Die Folien sind ziemlich stabil und nicht mit denen von originalen Wasserschiebebildern zu vergleichen, die ja sehr empfindlich sind.

Nicht jeder Laserdrucker bedruckt die Folien problemlos, da muss man probieren.Die Haltbarkeit der Farben war bei mir gut, man muss auch nicht unbedingt versiegeln. Ich habs teilweise versucht und mit manchen Acrylfarben kein Glück gehabt. Die Farben sind zerlaufen.