Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer mal Bilder davon wie ich am geschicktesten einen XL2 Lenker auf 2-Zug umbaue?

Welche Schaltrolle passt da am besten? Wo ist dann noch Platz für die Schaltzüge?

Irgendwer hat mir mal erzählt das geht, aber die Teile die ich hier rein halte haben irgendwie nicht genug Platz.

Sufu hilft irgendwie nicht weiter, die wirft immer den typischen Umbau andersrum raus.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Habs an 2Lenkern schon ohne probs mit Cosa1 raste und gebogenem 3mm stahl (eingebraten)-> also flex ansetzen und großzügig raustrennen umm danach eine 2Zug gerechte Form wieder einzuschweißen, umgebaut, hoffe ich denke dran Bilder zu machen, dann stell ich sie auch gerne hier online. (im 3mm stahlblech noch die Einstellschrauben M5 rein und es entsteht ein super 2Zug Lenker)

Geschrieben

Da mußt du dann aber schon großzügig mit der Flex Platz schaffen oder? Bei mir kommt erschwerend hinzu das das 1-Zug System erhalten bleiben muß.

 

Ja muss man, aber das geht.

Geschrieben

ich hab gestern in der Werkstatt gesessen und mir die gleichen Gedanken gemacht ,alu rolle gedreht und in die pk schaltrolle gepresst das ich das so auf dem xl2 rohr fahren kann und jetzt trenn ich mit der Flex vorne den Teil raus und verschweise es mit Flachstahl vornerum .

Stahlrohr ist festgeschweist für nen schnellgasgriff und die bremspumpe .

und ich möchte den 1zug Modus auch nit töten das ich irgendwann mal den Motor umbauen kann oder könnte .....

Geschrieben

Hier mal paar Bilder...

Ach ja, für die Züge hab ich oben mit dem Dremel etwas Platz gemacht ( muss aber nicht unbedingt, wenn man die Einstellschrauben etwas weiter hinten setzt)

post-13297-0-63676400-1411226625_thumb.j

post-13297-0-07380700-1411226671_thumb.j

post-13297-0-97580200-1411226715_thumb.j

post-13297-0-98154800-1411226759_thumb.j

post-13297-0-08418600-1411226802_thumb.j

Geschrieben

Hatte das ähnlich wie Achim auf nem Roller von mir.

 

Bin aber mittlerweile auf LML umgestiegen, da ist praktischweise gleich ne ordentliche Lenkerklemme dabei.

Geschrieben

Meine Alltagsvespa hatte vor Jahren mal einen auf 2 Züge umgerüsteten Lenker (weil ich damals nur einen 2-Zug-Motor gekriegt hatte). Ich hab einfach neue Löcher für die Schaltzüge gebohrt und ein bisschen die Lenkerverkleidung unten ausgeschnitten. Die Schaltrolle war eine gedrehte XL, nichts geflext oder so. Mittlerweile steht der Lenker aber idyllisch bei mir auf dem Schrank und die PK hat wieder einen Einzugmotor :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information