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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, 

 

ich habe mir eine Sprint gekauft und versuche diese nun zu restaurieren. 

 

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Massive Rostschäden am Rahmen machen die Arbeiten nicht leicht, dafür abenteuerlich und es wird bestimmt eine tolle Erfahrung!

 

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Vor lauter Frustration habe ich den Rahmen mit Flex und Meißel bearbeitet. Die schadhaften Stellen habe ich herausgetrennt. Man könnte ich auch sagen, ich habe das Blech mit guter Substanz aus dem Rost herausgetrennt  :-D. Mittlerweile nehme ich das ganze Projekt wieder mit Humor. Die Kohle ist eh schon kaputt. Geplant war das Projekt so leider nicht, vielmehr wurde ich mit dem Zustand "überrascht". 

 

 

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Beim Sandstrahlen war das Häufchen Elend nun auch schon. Dabei stellte sich heraus, dass die Spritzwand auf jeden Fall auch noch raus muss...

 

 

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Ich möchte Euch raten, nie einen Roller ohne persönlicher Besichtigung zu kaufen. Das erspart viel Ärger und Arbeit. Bei mir ist die Kohle ja eh schon kaputt, also tobe ich mich an der Sprint aus.  

 

Über das Projekt halte ich Euch auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen. 

Auch über Tips und Tricks würde ich mich freuen. 

 

Danke und bis bald. 

Bearbeitet von Bluenote
ich konnte bei dem topic-titel nicht widerstehen ... sorry
  • Like 2
Geschrieben

 

Vor lauter Frustration habe ich den Rahmen mit Flex und Meißel bearbeitet. Die schadhaften Stellen habe ich herausgetrennt. Man könnte ich auch sagen, ich habe das Blech mit guter Substanz aus dem Rost herausgetrennt  :-D

 

 

frust ist nie gut. hättest besser drüber schlafen sollen als gleich so massiv einzugreifen. 

Warum wurde eigentlich auch das beinschild abgetrennt?

Am ersten Foto ist da so nichts schlimmes zu erkennen oder wird das bei dir immer mit abgetrennt. ich mein so rein prophylaktisch vielleicht? :-D

 

trotzdem hau rein, wird schon werden.

 

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

Die Kaskade war verbeult und denke es ist einfacher das ganze Beinschild einzuschweißen als einen alten und einen neuen Teil zu verbinden.

Gruß

Geschrieben

Ach du wolltest die wieder herrichten....? Ich hab den haufen gestern abend in den schrottcontainer gefeuert. Aber jetzt weiss ich warum meine kiste daneben aussah wie schwarz überlackiert wenn du soviel geflext hast ;-)

Geschrieben

Viel Glück bei der Restauration. Ich war vor ein paar Monaten in Aachen(?) und hab

das Ding angesehen. Die Bilder, die der Verkäufer in der Anzeige hatte, gaben den

katastrophalen Zustand nicht mal ansatzweise wieder. Ich weiß nicht, was du letztendlich

bezahlt hast, kann mich aber erinnern, dass ich sogar für 500.- überlegt hätte, ob

ich mir das hätte antuen wollen. 

  • Like 1
Geschrieben

Ach du wolltest die wieder herrichten....? Ich hab den haufen gestern abend in den schrottcontainer gefeuert. Aber jetzt weiss ich warum meine kiste daneben aussah wie schwarz überlackiert wenn du soviel geflext hast ;-)

Ich habs ausm Container gezerrt. Is jetzt meine :-)

Wird schon Felli

  • Like 1
Geschrieben

ich hoff, die mühle dankt es dir mit viel spass und freude, dass
du sie aus ihrem eigentlich schon verdienten grab ausbuddelst.

 

wenn die zombi-grete wieder fährt, kann sie nochmal geburtstag
feiern - so viel arbeit haben nicht mal luigi und pedro reingesteckt
als sie die dame damals gebaut haben.

 

toi toi toi - zumindest hast du immer ein geschichtchen zu er-
zählen, wenn du mit ihr irgendwo auftauchst :-)

b

  • Like 1
Geschrieben

Ja Loide, vielen Dank für Euer Beileid  :cheers:

 

Das wird schon irgendwie. Zum zweiten Geburtstag stelle ich einen Kasten Bier. Aber davor gibt es vieeeel Arbeit. 

 

Eine Schlacht-PX für das Reparatur-Blech für den Tunnel habe ich schon und bei PIS reichlich Ersatzteile eingekauft. Nach dem beherzten Heraustrennen von Blech und dem Sandstrahlen weiß ich zumindest woran ich bin. 

Geschrieben

Uff - das ist sie ja wirklich... Der Kaufpreis rechtfertigt sich jetzt wohl auch noch durch die Prominenz des Rollers...

 

Was für eine Gaudi. Aber man sieht zumindest, dass der Motor läuft. Der steht übrigens zum Verkauf. 

 

Zurückgeben war bei dem Verkäufer leider nicht drinnen. Er war / ist der festen Überzeugung, hier was ganz tolles verkauft zu haben. Die Schäden am Fahrzeug sollen angeblich von mir stammen, ich hätte da mit einem Schraubenzieher rumgespielt  :aaalder: . 

 

Nun gut. Wie wollen hier ja meiner Holland-Sprint huldigen und wir freuen uns doch alle, dass der arme Roller gerettet wird. 

 

Wie bereits angesprochen möchte ich jedem Rollerkäufer empfehlen, einen gebrauchten Roller vor dem Kauf persönlich anzusehen. Leider kann man sich auch unter Gleichgesinnten auf Ehrlichkeit und Kameradschaft nicht verlassen

 

Am WE und kommende Woche werde ich mal wieder an dem Roller arbeiten. Die Zeit ist knapp und daher dauert leider alles bissl länger. Ich melde mich. 

 

Danke für Euren Zuspruch und die tröstenden Worte. 

 

Unterhaltsam ist es ja auch irgendwie.  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nana, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.. ich hab grad sowas am start:

 

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Ich bin auch daran, das Bodenblech zu machen, da dieses ganz raus muss, aber das ganze beinschild kommt bei meiner nicht weg, ja die kaskade ist auch verbeult, aber das ist mir egal, soll ja eine o-Lack maschine bleiben, werde mir aber noch gedanken machen muessen, wie ich das Bodenblech wieder Patinieren kann... zum glueck ist das spritzblech noch heile. leider zeigt sie an den dreiecks blechen (?) wo die Backenverriegelung sitzt und das blech zwei- bis dreifach ist etwas argen rostfrass. das lass ich professionell machen...

 

ich haett eigentlich eine fotolovestory von meiner GT machen sollen, als ich sie holen ging, erster kontakt, erstes mal zerlegen, usw... entrosten, flexen, spenglern und schweissen...

 

umd ja, meine GT soll etwas rattig beliben, der O-lack ist an diversen stellen arg durch, aber so sei es mal, und soll so bleiben... ist aber meine Haltung...

 

cheers

 

achja uebrigens, das aggregat hat dann schub... und technik ist 12v und e-zuendung und fahrwerk soll sportlich sein...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mir eine Sprint gekauft und versuche diese nun zu restaurieren.

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Massive Rostschäden am Rahmen machen die Arbeiten nicht leicht, dafür abenteuerlich und es wird bestimmt eine tolle Erfahrung!

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Vor lauter Frustration habe ich den Rahmen mit Flex und Meißel bearbeitet. Die schadhaften Stellen habe ich herausgetrennt. Man könnte ich auch sagen, ich habe das Blech mit guter Substanz aus dem Rost herausgetrennt :-D. Mittlerweile nehme ich das ganze Projekt wieder mit Humor. Die Kohle ist eh schon kaputt. Geplant war das Projekt so leider nicht, vielmehr wurde ich mit dem Zustand "überrascht".

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Beim Sandstrahlen war das Häufchen Elend nun auch schon. Dabei stellte sich heraus, dass die Spritzwand auf jeden Fall auch noch raus muss...

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Ich möchte Euch raten, nie einen Roller ohne persönlicher Besichtigung zu kaufen. Das erspart viel Ärger und Arbeit. Bei mir ist die Kohle ja eh schon kaputt, also tobe ich mich an der Sprint aus.

Über das Projekt halte ich Euch auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen.

Auch über Tips und Tricks würde ich mich freuen.

Danke und bis bald.

Ich habe mal ahnlichen Roller gekauft. Habe alles mit aluminiertem Stahlblech geflickt was zweilagig war und habe die andere Seite mit Aluspray ebenfalls versiegelt bevor die Bleche die nächsten Jahrzehnte aufeinander liegen.

Danach habe ich mit sauteurer Epoxigrundierung aus dem Flugzeug und Bootsbau die zweilagigen Bleche speziell mit dünnerer Mischung sowie alles Falze und Kanäle getränkt bzw. durchspühlt. Diese Flugzeug Epoxilacke sind wegen der ernormen Versiegelungseignenschaffen, Flexibilität usw. echt ihr Geld wert.

Am Schluss natürlich noch Überfall Hohlraum Wachs o.ä.

Bei mir sind zwei Roller seit 5 Jahren absolut top! Keine Ausblühungen an keiner Stelle.

Klar hat jeder Karosserie Fachmann seine Taktik. Mach dich mal beim nächsten Bootsbauer über den Lack schlau 1l/100,-€ !

Geschrieben

Ist jetzt nicht mehr wirklich gut zu sehen bei meiner Rally. Die Bilder von der üblen GL finde ich grad nicht. da war auch unterm Bezinhahn alles Müll. ISt wirklich perfekt geworden.

 

Hab damals alles mit einer 1 mm Flexscheibe rausgetrennt und zuvor gleich das neue Blech auf der Stelle aufgenietet und so alt mit Neu als Schablone rausgeflext. Durch die 1mm Flexscheibe war dann zum Schweißen nur 1 mm Spalt aussen rum. 

 

Machten damals die "Bangla-Bastler" auf DMAX so  :-D

 

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Geschrieben

 

Zurückgeben war bei dem Verkäufer leider nicht drinnen. Er war / ist der festen Überzeugung, hier was ganz tolles verkauft zu haben. Die Schäden am Fahrzeug sollen angeblich von mir stammen, ich hätte da mit einem Schraubenzieher rumgespielt  :aaalder: . 

 

Wie bereits angesprochen möchte ich jedem Rollerkäufer empfehlen, einen gebrauchten Roller vor dem Kauf persönlich anzusehen. Leider kann man sich auch unter Gleichgesinnten auf Ehrlichkeit und Kameradschaft nicht verlassen

 

 

 

Diese (rote) Aussage ist eine Frechheit! Mit welchem Schraubenzieher kann man z.B. eine Kaskade so verformen?

 

Ich hab den Roller Mitte Mai mit einem Freund angesehen und der Zustand der Karosserie war katastrophal!

Heute tut mir leid, dass ich danach nichts ins Topic geschrieben habe. :-(

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/286756-kann-geschlossen-werden-alles-verkauft-danke-gsf/#entry1067799035

 

Wie zu erwarten hat der Anbieter alles gelöscht. Ich hoffe du hast wenigstens eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Man sollte sich mal ernsthaft fragen, ob es Sinn macht, im GSF Bewertungen in einem Verkaufsunterforum hinterlassen

zu können, wenn der jeweilige Topiceröffner danach jegliche Informationen, alle Bilder und Aussagen löschen kann.

Geschrieben

@Artuhr: Die Kaskade war nicht betroffen. Das muss ich berichtigen. Es traf auf die Rostlöcher zu. Aber auch da ist es schlimm genug. 

 

@Rally 221: Dieses Lackzeug hab ich schon mal irgendwo gesehen. Das gefällt mir ganz gut. Ich werde das evtl. auch in Erwägung ziehen. 

 

Dieses WE werde ich voraussichtlich eine PX um ein paar Reparaturbleche erleichtern, damit der Tunnel wieder nach was aussieht. Erst dann kommt die Spritzwand raus. Trittbrett und Beinschild sind schon da. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Artuhr: Die Kaskade war nicht betroffen. Das muss ich berichtigen. Es traf auf die Rostlöcher zu. Aber auch da ist es schlimm genug. 

 

 

Schreibst du aber in einem der ersten Beiträge und ich erinnere das auch noch gut. Sah aus wie in praller

Sonne weich gewordener Kunststoff. Dachte seinerzeit, dass die Holland Sprints wohl zum Teil aus Gouda sind.

Ist auch bei der Summe der Zerstörungen egal und sollte nur ein Beispiel sein, weil so ungewöhnlich.

Warum habe ich, der sonst jeden Scheiß fotografiert, bei der Besichtigung keine Fotos gemacht? :wallbash:

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben
http://www.germanscooterforum.de/topic/286756-kann-geschlossen-werden-alles-verkauft-danke-gsf/#entry1067799035

 

Wie zu erwarten hat der Anbieter alles gelöscht. Ich hoffe du hast wenigstens eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Man sollte sich mal ernsthaft fragen, ob es Sinn macht, im GSF Bewertungen in einem Verkaufsunterforum hinterlassen

zu können, wenn der jeweilige Topiceröffner danach jegliche Informationen, alle Bilder und Aussagen löschen kann.

an der stelle trag ich mal kurz was bei ... sorry, schreibflash :rotwerd:

 

offiziell zu" bewertungen im GSF"

gerade ist ja wieder ein BGH-urteil zu erfahrungsaustausch/berwertungen im internet gefallen, welches eigentlich foren/plattformen mut machen sollte, sich auf so etwas einzulassen. zwischen den zeilen gelesen ist das dann doch nicht mehr so rosig. man muss nachhalten (als betreiber), dass nicht nur keine beleidigungen (wenngleich zuweilen verständlich) aber auch keine unwahrheiten öffentlich werden. letzteres impliziert, dass man die aussagen (speziell im negativen fall) verifizieren müsste. sonst steht man zumindest als zeuge, warum man das zugelassen hat - im falle einer klage wegen rufschädigung/beleidigung/etc. bei der polizei/am gericht.

resultieren tut das alles daraus tun, dass heute jeder die rechtsschutz unglaublich locker im holster hat und die eigene "ehre" nicht anders zu verteidigen weis, als sich einen winkeladvokaten zu nehmen ...

dementsprechen scheuen auch wir hier weiter den aufwand.

zudem können wir keine funktion programmieren, die (wie bei e-gay) ein nachträgliches löschen der originalen verkaufsanzeige ausschließt - wir weisen lediglich immer wieder darauf hin, dass gerade im hinblick auf nachvollziehbare bewertungen das "aufräumen" kontraproduktiv ist. außerdem raten wir jedem käufer, sich das originäre topic (inkl. bilder) z.B. als pdf zu sichern (freeware-pdf-writer gibts überall und es ist mit einem einfachen print-befehl gemacht und generiert eine datei im dreistelligne kb-bereich). damit kann man auch im nachhinein argumentieren - zur not mittels anwalt. gleiches kann man mit den anbahnungsgesprächen per PN machen (am ende der unterhaltung auf "Nachricht archivieren" klicken ---> erstellt ein html-doc inkl. aller fotos, ohne smilies, das mit dem IE gelesen werden kann). traurig, aber muss man mittlerweile anscheinend machen.

ebenso raten wir zur maximal "neutralen" bewertung eines über das GSF abgewickelten geschäfts. gescheiterte geschäfte (kein waren-/geldfluss) bitten wir immer nicht zu bewerten. negative bewertungen sind selbst in meinen augen so schwierig "nicht anfechtbar" zu formulieren, dass ich in solch einem fall lieber auf die ignore-liste verweise und es einfach lassen würde. nicht nur im sinne des GSF, sondern auch für die beiden beteiligten. der nachgang ist echt ein ziemlich nerviger - obwohl man sich des "nicht bieten lassens" wegen darauf einlassen sollte, weil dieses klientel sonst einfach so weitermacht, wenn kein gegenwind kommt. schwierig. schwierig war auch die ausgangsdiskussion im mod-bereich vor der einfühung des bewertungsfunktion (welche zurecht gefordert wurde) - mit eben diesen bedenken, welche sich in 90% der fälle nicht bewahrheiten, aber in 5 der verbleibenden 10% richtig niederschlagen :-(

vor allem liegt es mMn daran, dass die betrachtungsweisen einer sache oft auseinanderdriften. was ist rost, was ist durch, was ist fahrbar, was kernschrott. was ist ein reiber, was ein klemmer ...wie hier.

kommt's dann doch zum streitfall, stehen wir als mods gerne vermittelnd zur seite - handhabe haben wir aber keine und sperren auch niemanden, dessen geschäftsgebahren uns pers. oder forentechnisch nicht passt. die argumentation dazu ist sehr dünnes eis. an der stelle kommen dann aber sowieso meist beleidigungen oder anderes damit verbundenes verhalten hinzu, was die kandidaten disqualifiziert. zuletzt ist das dann oft ein rausschmiss auf basis des "Hausrechts" und der inkompatibilität der person mit der gemeinschaft des forums. dabei mühe ich mich/mühen wir uns redlich in der funktion als mod neutral zu agieren und auch bei (offensichtlicher sachlagenschieflage) salomonisch zu vermitteln. ohne umfängliche hintergrundinfos ist das natürlich immer ein eiertanz und auch ich bin/wir sind nicht frei von pers. meinung. ich hatte in der letzten zeit 2 solcher fälle, dass erwartungen laut beschreibungen/bildern sich nicht mit der realität deckten. in beiden fällen versicherte der verkäufer, abgesehen davon, dass beschädigungen entweder ersichtlich gewesen seien oder nicht erkennbar/auf dem transport/beim empfänger (aktiv oder aus fehlerhafter handhabung) entstanden seien. zudem wurde behauptet (auch beide), andere angebote von bekannten zu haben, welche die ware mit handkuss und "stressfreier" zum vollen preis genommen hätten und man ja nur so nett gewesen wäre. auf den vorschlag, vor diesem hintergrund, die ware zu lasten des käufers wieder zurückzusenden und den kaufpreis (auch ohne erst-porto) zurückzuüberweisen wurde aber in beiden fällen nicht eingegangen. beide male mit verweis auf nachträglich herbeigebrachte beschädigungen. oder es wurde das gespräch enerviert beendet - mit eher überschaubarem entgegenkommen. ordentliches geschäftsgebaren sieht für mich anders aus.

das aber zu beiden seiten. himmelhoch angeprangert werden da überweisungen die nicht mit lichtgeschwindigkeit durchgeführt werden, menschen die nicht am tag nach dem geldeingang schon auf der post stehen, persönliche umstände (regelmäßige arbeitszeiten, welche einen entspannenden besuch der nur zwischen 9 und 18 uhr geöffneten postfiliale nicht zulassen), krankheit ... die liste ist so lang wie unentspannend. sicher sind verzögerungen im wochenbereich nervig, aber manchmal erklärbar zumindest kommunizierbar - von beiden seiten. miteinander reden ist die zauberformel. das betrifft auf der aktiven seite käufer wie auch verkäufer, hemmnisse zu kommunizieren.

 

und davon abgesetzt jetzt meine:

pers. meinung, als rollerfahrer

bei dem allen ist es peinlich berührend, was hier so mancher an den mann bringt, zu hanebüchenen mondpreisen, was gutgläubige oder manchmal auch einfältige menschen dafür auf den tisch legen und wie es dazu kommt.

am schlimmsten für mich ist aber das kommunikationsgebahren dabei. teppichhändlern kann man ja, aber etwas stil sollte man schon haben. ich freue mich auch immer über eine anrede in der PN - also nicht "noch*#dA? gebdich20eurone-kontovbinDunk!", sondern: "Hallo b, ich interessiere mich für xy - kann man da am Preis noch was machen? Evtl. nen schönen glatten Preis inkl. Versand? Gruß NN"

hab ich so gelernt. hab aber auch schon verkäufe abgelehnt, weil mir typen ersterer kategorie gekommen sind - ohne bitte-danke-gerne. wäre evtl. das exempel ...

 

eigentlich wollte ich ja zu obigem fall etwas schreiben, weil ich an einer stelle in das nachtragsgespräch eingeladen wurde. aber ich wäre da nicht objektiv. da ich zum einen den käufer kenne und schätze, den verkäufer nicht kenne und daher nicht beurteilen mag und ein urteil auf basis der mir zugänglich gemachten informationen und des PN-verkehrs sicher in ein paar einseitig unschönen worten enden würde. zwischen den zeilen sollte ja aber genug stehen, dass ich noch in den spiegel schauen kann, wissentlich, meine meinung kundgetan zu haben :-)

 

kurz: handschlaggeschäfte find ich pers. am schönsten :chers:

b

 

 

PS: Felli, ich hab noch eine kotflügelfinne für Sprint - schenk ich dir, wenn du brauchst :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Artuhr: Die Kaskade war nicht betroffen. Das muss ich berichtigen. Es traf auf die Rostlöcher zu. Aber auch da ist es schlimm genug.

@Rally 221: Dieses Lackzeug hab ich schon mal irgendwo gesehen. Das gefällt mir ganz gut. Ich werde das evtl. auch in Erwägung ziehen.

Dieses WE werde ich voraussichtlich eine PX um ein paar Reparaturbleche erleichtern, damit der Tunnel wieder nach was aussieht. Erst dann kommt die Spritzwand raus. Trittbrett und Beinschild sind schon da.

Die Epoxi Grundierung bei mir war die "AWL 545" kannst Googlen.

Ist im Bootsbau mit unter den Besten. Für viele Materialien und unter Wasser ;-)

Wenn mal wieder in Lindau bist theoretisch zu organisieren.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Antwort an Bluenote:

 

Mein lieber Freund, (das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes!)

 

vielen Dank für Deine umfassende Darlegung der Problematik für den Forenbetreiber und natürlich auch

für Deine persönliche Ansicht. Normal würde ich mich in so ein Thema nicht einmischen, bin aber im Mai

mit dem langen Rothaarigen an einem Sonntagnachmittag zur Besichtigung hin und zurück über 150 Km

gefahren, weil ich seinerzeit sowas suchte. Wir haben nach dem Termin kopfschüttelnd im Auto gesessen

und waren uns einig, dass wir bei einer nur ansatzweise vorhandenen Kenntnis über den Zustand der

Karre Sprit und Zeit sinnvoller verschwendet hätten. Kosten sollte der Roller im Mai um 1.300.-€.

Die meisten der über dieses Forum angebotenen Teile werden wahrscheinlich per "Fernabsatz" verhökert.

Dass jemand einen kompletten Roller kauft, ohne ihn je in natura gesehen zu haben, war mir nicht bewusst.

Sonst hätte ich einfach ins Topic geschrieben, dass ich nach Besichtigung meinerseits dringend persönliche

Inaugenscheinnahme anrate.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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