Zum Inhalt springen

Bgm Big box pro: DANKE!


Empfohlene Beiträge

Oft ärgert man sich, manchmal freut man sich und fast nie ist man begeistert; Wenn man Vespa tuning Teile kauft. Allerdings und zu meiner grossen Freude: heute hat sich drittes zugetragen. Nicht dass es leicht gewesen wäre die bgm Big box pro samt "Luis Vuitton" flansch an meiner 200er rally anzubringen ( 0,1 mm innedurchmesser weghonen bewirkt wahrscheinlich wunder) noch dass es mich unter 3h Arbeit gekostete hätte die Langschraube in die dafür vorgesehen Korbmutter reinzubringen (kleiner Tipp hier: funktioniert's nicht beim ersten mal und habt ihr davor in ausgebautem Zustand sichergestellt dass die Mutter an der Langschraube greift, dann: einfach Korb im ausgebautem Zustand von oben wegbiegen, Auspuff einbauen, Mutter draufschrauben, anziehen und dann Korb wieder retourbiegen. Et voila)

Aber zurück zum Thema: Big box also:

Nachdem also gestern ein Nachmittag draufging um das Ding zu montieren, heute Probefahrt. Vorher ging meine Bella mit Originaltopf und sonst auch alles original mit Heimweh 100 km/h (lt. Tacho) - mit Angst dass es den Scherben gleichzeitig zerreisst.

Heute: locker viertelgasgriffige 100 auf der Autobahn, bei Vollmelkung 120+ km/h (wieder Tacho). Zudem unten raus nicht brutal aber doch merklich mehr Saft, schön gleichbleibendes Drehmomentplus über die Mitte und die gewünschte Kraft oben raus um V- max zu erhöhen. Fein, sag ich!!

Jaja, die Schweissnähte hätten die meisten von uns auch mit 8 Bier intus noch schöner gezogen, der Übergang von Flansch auf sich erweiterten Auspuff ist so smooth wie ein rumänischer Bordstein und die box ist etwas lieblos and den Nähten zusammengefügt... Und trotzdem: das Werk zählt, auch wenn der Wille schwach war... ;-)

Also: ich bin bis jetzt mal megaübervollauf zufrieden, wirklich ein neues Moped unterm Gesäss gehabt heute, nix umgedüst o.ä. und trotzdem der Unterschied. Ich freu mich:-D.

Und klar: werd euch mal nach ein paar hundert km einen Zwischenbericht geben ob's weiterhin so ist,

Hugh und schönes Rollern

Michael

Bearbeitet von Michalito
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 118 :blink:

 

das wär mir also zu heikel... würde da keinen Meter auf der AB fahren mit ner 118 auf (was hast du gesagt, welchen Zylindros du hättest?)  einem 200er Barrel... Ich hab ein 166er mit der BB und fahr um die 125 mit dem 24er si... und hab noch manchmal das gefühl der sei zu mager...

 

ich sag, du hast eier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns so wörkt... merke: die BB ist eigentlich eher eine resotüte und wenn sie in reso ist, und der Motor so richtig schwingt, geht ja einiges an Leistungs ans Hinterrad, was ja wiederum bewirkt, das da mehr Chemische energie nachegführt werden muss, sprich, der Haufen verbraucht viel sprit und luft, und wenn da nicht mehr viel sprit nachkommt, wenn die HD zuviel drosselt, dan saugt der Zylinder im verhätnis nur viel luft und wenig Spit (lean/mager) und hat wenig Sprit zum Kühlen und verbrennt dann irgenwann mal den Schmierfilm und es klemmt...

 

aber vllt hats du ja eine 118er HD erwischt, die dermassen ausser toleranz liegt, dass sie wie eine 122 o.ä. wirkt...

 

fahr mal eine halbe Stunde lang mit 110-120 km lt Tacho, und berichte dann... Mein 166 mag das (noch) nicht.

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information