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Geschrieben

moin

hab ein agebot von nem kompletten et3 motor mit orig. zyli, 19er ansaugstuzen, ele zündung+ lüra+ cdi.

er möchte 180 euro haben. isser das wert? vieleicht handle 150 ohne ansaugstuzen heraus. was sagt ihr?

:-D

Geschrieben

?Ansaugstutzen für 30 Euro? Geil - ich bin reich :-D

Wenn er in Ordnung ist, ist 150 Euro ein recht normaler Kurs? Aber was isses den? PV oder ET3?

Grüße

MH

Geschrieben

ich glaube ein et3. er hat eine kontaktlose ele zündung. was sind sonst die unterschiede zwischen pv und et3 motor?

@king kool

mit ele zündung? wo kommst denn her? da werden leider ziemlich viele versandkosten dazukommen. bin in italy.

Geschrieben
ich glaube ein et3. er hat eine kontaktlose ele zündung. was sind sonst die unterschiede zwischen pv und et3 motor?

Der ET3 Zylinder hat 3 Überströmer und abgesehen von ZGP/Lüfterrad hat die ET3 die grössere Zündbox mit 3 Anschlüssen + einen fürs Zündkabel und die normale PV ne kleine Zündspule mit zwei Anschlüssen.

Geschrieben

Ich bräuchte auch noch nen kompletten, einbaufertigen pv oder et3 Motor. Möglichst im Norden... :-D

Kann auch gerne Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres sein. Also, wer was hat, darf mir gerne ´ne pm schicken.

Gruß Quex

Geschrieben
Möglichst im Norden...

Welche ecke im Norden?

Komme aus der Mitte Schleswig- Holsteins.

Bin aber durchaus mobil.

Danke für den Motorino-Tip. Werde da mal nachfragen.

Gruß Quex

Geschrieben (bearbeitet)

mir wärs ehrlich gesagt zuviel

schon vergessen? wir wohnen in italien :-D

schalt mal ne anzeige in die Zett (@:nicht Südtiroler: das ist eine Südtiroler Sonntagszeitung wo man GRATIS Suchanoncen schalten lassen kann)

auf diesen wege habe ich meine T5 für 100? mit dokumente gefunden :-(

Vespa bis 125ccm ohne papiere zum ausschlachten zu schenken gesucht

oder so

da findet sich immer was und die paar Pxen die sich da noch melden werden brauchst nur zu ignorieren :-(

und die T5en überlässt du mir :-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
@king kool

mit ele zündung? wo kommst denn her? da werden leider ziemlich viele versandkosten dazukommen. bin in italy.

tach...

komme aus stuttgart... keine ahnung was versand macht?!

denk mal 30 euros werdens schon sein!

hatte neulich einen nach östereich geschickt, hat 27 gekostet!

Geschrieben (bearbeitet)

hmm also einen kompletten funktionstüchten original ET3 Motor um 150 Euronen würde ich als Schnäppchen bezeichnen, wenn man bedenkt das die Ducati 6v Zündung neu schon mehr kostet (wenn man sie mal bekommt ...) in Italien ist das natürlich um einen Spott zu bekommen. Ich würde meinen Originalen ET3 Motor jedenfalls nicht um 150 Euro verkaufen :plemplem:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

@ sportivo: naja, in ö sind die preise halt ein bisserl höher! da würd ich mich um € 250,-- von einem motor trennen!

ich war vor kurzem in italien auf "schnäppchenjagd", aber was einem da angeboten wird um's teure geld ist wohl wirklich eine frechheit! da gibts nichts g'scheites um 150 teuro! :-D

Geschrieben
sonst gibts ja auch noch teilemessen :-(   :-(

ja wenn iss denn die nechste? hab leider auch net immer die möglichkeit zu einer zu fahren.

ja wegen der kontaktlosenzündung würds mich eben reizen, die kostet wenn man sie sich kauft eben auch schon sehr viel.

werde mal schauen ob ich noch was rausschlagen kann. danke schonmal für die vielen antworten.

:-D

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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