Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 Hallo,

 

ich habe meinen Roller komplett zerlegt und restauriert, da der Auspuff durch war, habe ich mich entschieden als neuen Auspuff mir den SIP Road Rennauspuff zuzulegen. Ich habe meine Hauptdüse dann um zwei Nummern vergrößert.

Mein Problem ist jetzt das in jedem Gang, im unteren Bereich, es sich so anfühlt als würde er keinen Sprit bekommen und kommt erst verzögert auf Touren. Nach oben heraus ist alles in Ordnung.

Liegt das jetzt an der Düse? Kann mir vielleicht jemand sagen welche die ideale Düse ist? Ich habe auch mal gelesen das man die Zündung anpassen muss. Was muss man da genau machen?

 

Danke schon mal....

 

Gruß Fitz

Geschrieben

Die Gemischschraube habe ich nicht verändert, von daher weiß ich nicht ob sie reagiert. Die Schraube wurde nach dem der Motor zerlegt war eingestellt und seit dem nicht mehr verändert. Wieso meinst du?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe auch SIP-Road verbaut.

Bedüsung:

Hauptdüse SI DELL`ORTO 122 (= fetter)

Nebendüse SI DELL`ORTO 52/140 (= fetter)

Hauptluftkorrekturdüse SI DELL`ORTO 150 (= fetter)

Habe es auch mal mit einer 125 HD probiert, aber dann war die Zündkerze schwarz. Also wieder 122.

Nun ist alles ok und sie läuft super.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung