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Geschrieben

Ich bin momentan bei der Neuverkabelung der Elektrik, hier hat der Vorgänger ein etwas größeres Chaos hinterlassen. Was ich momentan nicht hinbekomme und für jeden Tip dankbar bin, denn ich finde die Lösung auch nicht aufm Schaltplan, wo sitzt denn der Kontakt, bzw. wie ist denn der Handbremshebel ans Bremslicht verkabelt, denn momentan scheint hier keine Verbindung zu sein, Fußbremse funktioniert. Allerdings ich habe den Licht Schalter rechts, geöffnet und die obere Abdeckung abgemacht und irgendwie sehe ich am Handbremshebel nur den Stahlseilzug abgehend, aber keine Kabel oder ähnliches, wie ist das denn geschaltet bzw. wo? 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Handbremse, hat standardmässig keine Kopplung mitm Rücklicht? Muß ich auch nicht Nachrüsten in Bezug auf TÜV oder ähnliches?

 

 

Test? 


...da gibt es auch keine kabel! ...WLAN gesteuert  ;-)

- haha der war gut :D nein, nur doof gefragt

Bearbeitet von PascalLascar
Geschrieben

Man kann mit dem Schalter für den Elestartmotor der Elestartmodelle etwas basteln.

Die haben am Kupplungshebel einen Sicherheitsschalter, damit der Motor nur mit gezogener Kupplung über den Elestarter gestartet werden kann.

Diesen Schalter kann man mit handwerklichem Geschick auch am Bremshebel montieren und zum Fußbremshebel verkabeln.

Geschrieben

Naja...der Unkerei mal zum Trotz.

Es macht schon Sinn für den Handbremshebel einen Bremslichtschalter zu haben. Schließlich bremst man ja auch nur mal vorne. Ich jedenfalls.

:blink: seit wann das denn? der  hebel hat ne funktion? :aaalder: bei meiner PX-alt nicht :-D

Geschrieben

Alles was älter als ne Lusso ist hat eh nur eine "Berganfahrhilfe" ;-)

Es gibt da übrigens auch noch einen Seilzug Schalter (zb von ner Lambretta)

Das Ding kommt irgendwo zwischen die Seilzughülle ...ist aber genauso albern wie eine Berganfahrhilfe als Bremse zu bezeichnen.

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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