Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin momentan bei der Neuverkabelung der Elektrik, hier hat der Vorgänger ein etwas größeres Chaos hinterlassen. Was ich momentan nicht hinbekomme und für jeden Tip dankbar bin, denn ich finde die Lösung auch nicht aufm Schaltplan, wo sitzt denn der Kontakt, bzw. wie ist denn der Handbremshebel ans Bremslicht verkabelt, denn momentan scheint hier keine Verbindung zu sein, Fußbremse funktioniert. Allerdings ich habe den Licht Schalter rechts, geöffnet und die obere Abdeckung abgemacht und irgendwie sehe ich am Handbremshebel nur den Stahlseilzug abgehend, aber keine Kabel oder ähnliches, wie ist das denn geschaltet bzw. wo? 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Handbremse, hat standardmässig keine Kopplung mitm Rücklicht? Muß ich auch nicht Nachrüsten in Bezug auf TÜV oder ähnliches?

Test? 

...da gibt es auch keine kabel! ...WLAN gesteuert  ;-)

- haha der war gut :D nein, nur doof gefragt

Bearbeitet von PascalLascar
Geschrieben

Man kann mit dem Schalter für den Elestartmotor der Elestartmodelle etwas basteln.

Die haben am Kupplungshebel einen Sicherheitsschalter, damit der Motor nur mit gezogener Kupplung über den Elestarter gestartet werden kann.

Diesen Schalter kann man mit handwerklichem Geschick auch am Bremshebel montieren und zum Fußbremshebel verkabeln.

Geschrieben

Naja...der Unkerei mal zum Trotz.

Es macht schon Sinn für den Handbremshebel einen Bremslichtschalter zu haben. Schließlich bremst man ja auch nur mal vorne. Ich jedenfalls.

:blink: seit wann das denn? der  hebel hat ne funktion? :aaalder: bei meiner PX-alt nicht :-D

Geschrieben

Alles was älter als ne Lusso ist hat eh nur eine "Berganfahrhilfe" ;-)

Es gibt da übrigens auch noch einen Seilzug Schalter (zb von ner Lambretta)

Das Ding kommt irgendwo zwischen die Seilzughülle ...ist aber genauso albern wie eine Berganfahrhilfe als Bremse zu bezeichnen.