Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund der doch sehr umständlichen Suche nach einer Sprint, meine PX zu verkaufen, um etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben. Nun fehlt mir absolut die Erleuchtung, was mein Roller denn überhaupt wert wäre...

Es handelt sich um eine Vespa P200E (Alt) jedoch Zwittermodell. Innenverschluss, EZ April 83, EX-Italienerin, 12 PS, Motor original, keine Batterie.

Folgende Extras sind verbaut und eingetragen:

* Teilhydraulische Scheibenbremse Grimeca

* Bitubos vorne und hinten

* SIP Performance Auspuff

* Buzetti Seitenständer zusätzlich zum Hauptständer

* SIP Digitaltacho mit digitalem Abnehmer (keine Tachowelle)

* SIP Chromfelgen

* Millenium Sitzbank

* weiße Blinker

Zusätzlich zu dem verbauten Zeug ist noch folgendes eingetragen:

* GFK Monositzbank zugelassen für 2 Personen

* Drop-Lenker 30° ohne genauere Kennzeichnung

* 100/90 Reifengröße (3.50-10 verbaut)

Der Motor ist absolut unverbastelt und läuft wie ein Uhrwerk. Der Roller hat keinen Rost und wurde irgenwann vor ca. 10 Jahren vom Vorbesitzer so in Racer-Optik aufgebaut.

Auf den blauen Stellen (Beinschild und neben der Sitzbank) wurden mal "ELF"-Aufkleber einlackiert, diese sind nicht mehr vorhanden. Da sieht man jetzt die Klarlackränder und das dort mal was einlackiert war. Die Übergänge der einzelnen Farben ist absolut TOP gemacht, da sieht und spürt man nix. Der Lenker wurde schwarz mit Dose lackiert, weil der Drop nix für meinen Rücken war.

Getrenntschmierung wurde ausgebaut und mit einem Stopfen verschlossen. Ölpumpengedöns wurde ordentlich verschlossen.

Hier und da Gebrauchsspuren (Kratzer und kleinere Schrammen, nix wildes) der Kotflügel ist leicht verbogen, weil mir der Roller mal vom Seitenständer vibriert ist... Motor ist schwarz und das Lüfterrad in blau lackiert. Seitenhauben sind glatt, auf der Rückseite ist ein Streifen eingeschweißt.

Der Roller wurde letztes Jahr im Mai/Juni bei Jockeys Boxenstop einem umfangreichen Service unterzogen, da wurden Züge getauscht, der Kabelbaum instandgesetzt, ein neuer Bremssattel verbaut und und und...

Alles geht, kein Wartungsstau. Alles ordentlich eingestellt.

Mir geht das hier lediglich um einen erzielbaren Preis, ob der Roller dann geht oder bleibt, weiß ich noch nicht... :-)

post-22930-0-28190200-1411318220_thumb.j

post-22930-0-01613000-1411318265_thumb.j

post-22930-0-67762100-1411318310_thumb.j

post-22930-0-49399500-1411318364_thumb.j

post-22930-0-81694700-1411318438_thumb.j

post-22930-0-67237100-1411318501_thumb.j

post-22930-0-65497300-1411318562_thumb.j

post-22930-0-87932600-1411318616_thumb.j

post-22930-0-09411700-1411318674_thumb.j

post-22930-0-77445600-1411318737_thumb.j

Bearbeitet von daviddavid
  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema nochmal hoch, will mich jetzt wahrscheinlich doch davon trennen.

Läuft nach wie vor tadellos und zuverlässig. TÜV im April ohne Mängel bekommen. Seit letztem Jahr vielleicht 200km dazu, zum rumstehen einfach zu schade...

Der geschätzte Preis noch realistisch?

Geschrieben

Ich denke, der ist höher als 2,2k hier im Forum. Allerdings wirst du immer jemanden finden müssen, der das auch bezahlt. Wenn ich einen Roller suchen würde, der "legal" getunt ist, würde ich für das Ding ca.3000€ zahlen. Vorausgesetzt, alles geht und ist ordentlich gemacht.

200er Px fangen ab 1500€ an, in gut mehr, so ein Motor verschlingt schnell 1000€, eintragen, Lack..... Wie gesagt, ICH würde da soger mehr für zahlen. Muss aber dann auch wirklich gut sein.

Geschrieben

Offtopic: Überlege dir das gut!

Ich merk das bei meinen beiden: Ne PX fährt um Welten besser als ne Sprint.  Top Fahrwerk, gescheites Bordnetz, deine hat tolle Bremsen (und einen hässlichen Koti :rotwerd:) und ist auch sonst in einem Top Zustand.

 

Irgendwann möchtest du wieder ein easy going Roller und bereust den Verkauf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information