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Geschrieben

Hallo,

ich versuche es möglichst präzise zu beschreiben, das Problem. Also Motor neu Instand gesetzt, neue Lager, Dichtungen, neuen Kolben (Übermaß) und Zylinder neu gehont (1/10 Spiel). Motor läuft super im stand, springt gut an und dreht auch sauber. Ca 100km eingefahren, also untertourig warm fahren, dann bisschen über das Band drehen und dann auch mal kurzzeitig im 2ten voll ausgedreht. Meistens Stadt Fahrten. Überlandfahrt im 4ten erstes Mal Volllast nach ca 150 km gesamt und nach kurzer Zeit ein Reiber, Hinterrad hat nicht blockiert und habe auch schnell reagieren können. Ausrollen lassen, konnte ihn sofort wieder starten und auch die Kompression war gut vorhanden. Jetzt die Frage, woran liegt es? Vermutung; er magert ab weil nicht genug Sprit in der Vergaserwanne ansteht. Mögliche Gründe aus meiner Sicht; Tankentlüftung, Benzinhahn, Zündung??

Achso zum Zeitpunkt des Reibers 582° nach egt. Habe früher schon Temperaturen um die 650° gefahren und da lief er gut.

Ich bin echt ratlos. Falschluft kann ich ausschließen, da sonst das egt bei konstanter Gasregulierung angestiegen wäre.

Zum Setup:

Polini 133 2mm höher gesetzt und Malle Kopf, QK 1,2mm, VWW, Mikuni 27 tmx 240hd/40nd/5el68 3ter von oben, Schwimmer 13mm. Vespatronic 24°~16°. Auspuff S&S 130/136.

Zwischen Tank und Vergaser ist ein vernünftiger Schlauch und auch nicht zu lang, einziges "Manko" ein Verbinder der aber den gleichen Durchmesser hat wie der Gaser Anschluss.

Ist ein aufbohren des Benzinhahn nötig? Hat jemand ähnliche Probleme mit mangelnder Spritzufuhr gehabt? Kann dort das Problem liegen?

Ich wollte die Tage den Durchfluss messen aber vorher noch ein paar Anregungen einholen.

Vielen dank schon im voraus! Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß

Geschrieben

Das Setup war davor unverändert?

Wie war davor das Kolbenspiel?

Unbearbeiteter Malossikopf auf Polinikolben könnte etwas zu hoch verdichten. Wenn jetzt noch optimiertes Kolbenspiel hinzu kommt, dann ist das vielleicht zu viel des Guten und neigt eher zum Reiben.

Geschrieben

Das Kolbenspiel sollte eigentlich nach Faustformel in Ordnung sein. Man sagt Grauguss Alu Paarung 2/1000 des Gesamtdurchmesser... Vorher war er bei 8/100...

Wie oben beschrieben QK 1,2mm der Kopf ist extra auf Polini angepasst. Schon so gekauft bei Worb oder so...

Geschrieben

ich hab grad bedüsungsverwunderung.fährst du mit powerjet? wenn nicht würde ich mit der hauptdüse mal auf +-290 gehen. nebendüse sollte bei deinem motor eigentlich bei +-20 liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dein benzinschlauch nicht geknickt ist, dein benzinhahn sprit durchlässt und die tankentlüftung nicht zu ist solltest du da kein problem haben. ist ja auch schnell überprüft.

ich tippe auf bedüsung. fährst du mit luftfilter?

nd40 ist definitiv zu fett für deinen motor.

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Ja das mit dem Durchfluss und Entlüftung wollte ich heute mal testen... Ich fahre ohne LF... Aber es fahren echt einige ohne LF nach dem was man so liest im smallframe.setup auch mit 240er... Ich werde trotzdem noch mal hoch Düsen. Danke erstmal!!

Geschrieben

Hallo, um das mal zum Abschluss zu bringen, es lag bei mir definitiv am Benzinhahn! Ich habe getestet mit knapp 2l Sprit im Tank. Ergebnis nach 1min ca 430ml. Mit abnehmender Menge sank der Durchfluss bei noch einem Liter Tankinhalt auf etwas über 300ml pro Minute. Ich habe dann den Benzinhahn aufgebohrt. Wer infos dazu haben möchte PN. Das Ergebnis danach, über 500ml pro Minute! Nach einer ausgiebigen Testfahrt bin ich nun sicher das es am Durchfluss lag! Ein normaler Benzinhahn reicht nicht aus bei großen Vergasern, soviel ist sicher!

Ich danke für die hilfreichen Tipps und besonders für die PN! Das war sehr aufschlussreich!

Gruß

Geschrieben

Hallo, um das mal zum Abschluss zu bringen, es lag bei mir definitiv am Benzinhahn! Ich habe getestet mit knapp 2l Sprit im Tank. Ergebnis nach 1min ca 430ml. Mit abnehmender Menge sank der Durchfluss bei noch einem Liter Tankinhalt auf etwas über 300ml pro Minute. Ich habe dann den Benzinhahn aufgebohrt. Wer infos dazu haben möchte PN. Das Ergebnis danach, über 500ml pro Minute! Nach einer ausgiebigen Testfahrt bin ich nun sicher das es am Durchfluss lag! Ein normaler Benzinhahn reicht nicht aus bei großen Vergasern, soviel ist sicher!

Ich danke für die hilfreichen Tipps und besonders für die PN! Das war sehr aufschlussreich!

Gruß

Das was du da schreibst stimmt nicht!

Warum sollen durch den Benzinhahn 500ml pro Minute durchfließen? Wenn der Vergaser das benötigen würde, wäre der Tank ja bei ner Vollgasfahrt nach 10min leer.

 

Ich fahr nen 38er Vergaser mit original Benzinhahn. Das reicht vollkommen aus. Auch für ne Vollgasfahrt, länger als 10min am Stück.

Geschrieben

Hast du mal hochgedüst? Ich stelle immer noch die nebendüse zur Frage. Falls er die nebendüse wirklich brauchen sollte dann würde ich nochmal nach falschluft suchen bzw. Wenn keine falschluft dann sind irgendwo massive spülverluste. Vielleicht kompensiert die ND auch ein bisschen die zu kleine HD.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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