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1956 Struzzo O-Lack Roller


Empfohlene Beiträge

So, weiter geht´s.

 

Den Verschluss der rechten Backe musste ich ersetzten, danach konnte ich die Backe und die Vergaserklappe als erste Teile wieder montieren.

 

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Danach habe ich die ersten Trittleisten von Pascoli montiert. Fazit: Passen gut und sind toll verarbeitet. Das rechtfertigt auch den höheren Preis!

 

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Am Wochenende will ich den Rahmen endlich von den letzten Ü-Lack Stellen befreien und das Rücklicht und den Nummernschildhalter altern lassen.

Bearbeitet von Kapulet
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:thumbsup:

:inlove:

Die Nummer mit dem Fett vor dem Lackieren ist wirklich sehr gelungen. Das wirkt sehr "ungleichmässig".

 

Danke.

Die Idee entstammt Kebras "Nachpatinieren-Topic". Ich hab mir die Arbeit am Kotflügel wirklich schwieriger vorgestellt, ging aber gut von der Hand. Ist aber ungewohnt, frisch lackierte Teile zu verschandeln....

Bearbeitet von Kapulet
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Noch ist der Rahmen nicht ganz fertig, ich arbeite mich unkonventionell von hinten nach vorne.

Die Farbreste in der Sicke müssen noch weg, hab aber akut keinen Bock auf Aceton.

 

Diesmal gibt´s auch nur ein Bildchen von neuen Rücklicht. das hab ich auf einen Doppelsoffittenhalter umgebaut. Evtl. verbaue ich ein Bremslicht, weiß aber noch nicht, ob 6V oder 12V.

 

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Nun Hab ich aber mal wieder ne Frage. Nachdem ich die obere Lagerschale entfernt habe, scheint der Rahmen oben eingedrückt zu sein.

Die Lagerschale saß aber gerade drin. Ist das so richtig, oder muss ich die Aufnahme ausbeulen?

 

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Bearbeitet von Kapulet
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Ok, danke. Dann muss ich das richten.

 

Gestern konnte ich die linke Seitenbacke und die linken Trittleisten montieren.

 

Endlich sieht das Ganze wieder etwas mehr nach Roller aus.

 

Die dicken Bachen sind einfach nur schön!

 

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Bei dem Roller lag auch ein Schlitzrohr, das ich gerne montieren würde. Leider passt es von der Krümmung nicht, die Breite könnte passen.

 

Schwach lesbar ist die Nummer 267 eingeprägt. Hat jemand eine Ahnung, für welches Modell die Nummer 267 ist?

 

Bearbeitet von Kapulet
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  • 8 Monate später...

Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet.

 

Hier ist das Ergebnis:

 

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Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen.

 

Grüße

 

Oli

Bearbeitet von Kapulet
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Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet.

 

Hier ist das Ergebnis:

 

3132346533626537.jpg

 

6138623266303363.jpg

 

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Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen.

 

Grüße

 

Oli

 

schöner Spanischer Tacho.

 

Respekt von deine Freilegung schaut super aus!

 

Gruß

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nun wird es wirklich Zeit, dass es vorangeht!!!

ich habe vor einiger Zeit einen passenden VL3M-Motor bekommen. Frisch mit Glasperlen gestrahlt und in einem super Zustand.

 

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Dieser war bei bei Andreas Nagy in Grevenbroich. Dort konnte ich auch die Hoffmann-Renn-Replik live begutachten.

 

Andreas hat mir die Primär umgenietet, die Kurbelwelle montiert, Kickstartersegment und Schaltraste überholt und das Getriebe und den Rumpf fachgerecht montiert.

 

Für das Entgegenkommen und die unkomplizierte Hilfe auch nochmal hier ein riesen Dankeschön an Andreas!

 

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Die restlichen Arbeiten habe ich dann wieder selber gemacht.

Verbaut sind:
-Pinasco 160 WF-Zylinder
-Pinasco Kurbelwelle
-längere Primärübersetzung
-Pinasco Power Cluch (Kupplung) mit Deckelspacer
-Pinasco Flytec Zündung
-großer Ansaugstutzen
-Polini CP23 Vergaser mit Adapter für Blechluftfilter
-umgebauter Scootopia PX-Auspuff oder geänderter WF-Auspuff

Dieses Setup konnte ich bei Andreas in einer Spanischen Vespa 150S Probe fahren und hat mir die Falten aus dem S.... nunja, es ist schnell...

Bearbeitet von Kapulet
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Die ersten Versuche den Motor einzubauen, sind leider fehlgeschlagen.

Die Schwinge hat einen Ausbruch am Widerlager für den Kupplungszug und ist bereits beim Schweißer.

Auch die neue (!) Stoßdämpfer Halterung scheint irgendwie nicht zu passen. Also wird das Originalteil repariert.
 

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Darum habe ich begonnen, den Kabelbaum zu bauen und die Züge zu verlegen. Gabel und Lenker sind auch schon montiert, ebenso der hintere Pinasco-Stoßdämpfer.

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Zum Glück war die alte Schalterkappe vorhanden und wurde mit einem neuen "Grabor"-Innenleben bestückt.

 

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Bearbeitet von Kapulet
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Gestern konnte ich zumindest ein paar Kleinigkeiten erledigen:

Tachowelle und Tacho montieren, Scheinwerfer und Rücklicht anschließen und einbauen.

 

Leider hat das bestellte Ritzel innen keinen Vierkant und die für VL3T passend bestellte Schnarre nur einen Anschluß.

 

So muß ich wieder auf neue Teile warten...

 

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Dann konnte ich noch eine schöne Werkstattimpression festhalten.

 

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Gestern konnte ich die Schwinge vom Schweißer abholen und habe natürlich im Anschluss dem Motor montiert.

 

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Nachdem der Schriftzug vernietet war, stand das alte Mädchen zum ersten Mal wieder auf 3 eigenen Beinen.

 

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Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, Züge und Elektrik anzuschließen und die letzten Anpassungen zu erledigen...

 

 

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Auch die letzten kleinen Fortschritte möchte ich Euch nicht vorenthalten.

 

Der Scootopia Auspuff ist nun passend für WF umgebaut. Dazu habe ich den Krümmerflansch von einem PX-Auspuff angeschweißt und den Krümmer so um 3cm verlängert.

 

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Die Pinasco Flytec ist nun auch montiert und alle Kabel und Züge sind angeschlossen.

 

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Zum Schluß musste ich noch unser Beinschildbanner anbringen. In den nächsten Tagen trifft der Polini CP Vergaser ein, dann kann ich den Roller zum ersten Mal starten.

 

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Bearbeitet von Kapulet
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Gestern ist der Vergaser eingetroffen und wurde natürlich direkt verbaut.

Das Chokeseil habe mit einem Schraubnippel und einem Stück Alurohr, in das ich 2 Löcher gebohrt habe, am Chokehebel angebracht.

 

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Mit dem Blechluftfilter läuft der Roller noch zu fett, daher hab ich die Probefahrt ohne Filter gemacht.

 

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Nun muß ich noch die Gepäckbrücke fertigstellen, die Tachowelle montieren, Bremslicht anschließen und die letzten Kleinigkeiten abarbeiten.

 

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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