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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, weiter geht´s.

 

Den Verschluss der rechten Backe musste ich ersetzten, danach konnte ich die Backe und die Vergaserklappe als erste Teile wieder montieren.

 

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Danach habe ich die ersten Trittleisten von Pascoli montiert. Fazit: Passen gut und sind toll verarbeitet. Das rechtfertigt auch den höheren Preis!

 

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Am Wochenende will ich den Rahmen endlich von den letzten Ü-Lack Stellen befreien und das Rücklicht und den Nummernschildhalter altern lassen.

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

:inlove:

Die Nummer mit dem Fett vor dem Lackieren ist wirklich sehr gelungen. Das wirkt sehr "ungleichmässig".

 

Danke.

Die Idee entstammt Kebras "Nachpatinieren-Topic". Ich hab mir die Arbeit am Kotflügel wirklich schwieriger vorgestellt, ging aber gut von der Hand. Ist aber ungewohnt, frisch lackierte Teile zu verschandeln....

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ist der Rahmen nicht ganz fertig, ich arbeite mich unkonventionell von hinten nach vorne.

Die Farbreste in der Sicke müssen noch weg, hab aber akut keinen Bock auf Aceton.

 

Diesmal gibt´s auch nur ein Bildchen von neuen Rücklicht. das hab ich auf einen Doppelsoffittenhalter umgebaut. Evtl. verbaue ich ein Bremslicht, weiß aber noch nicht, ob 6V oder 12V.

 

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Nun Hab ich aber mal wieder ne Frage. Nachdem ich die obere Lagerschale entfernt habe, scheint der Rahmen oben eingedrückt zu sein.

Die Lagerschale saß aber gerade drin. Ist das so richtig, oder muss ich die Aufnahme ausbeulen?

 

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Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke. Dann muss ich das richten.

 

Gestern konnte ich die linke Seitenbacke und die linken Trittleisten montieren.

 

Endlich sieht das Ganze wieder etwas mehr nach Roller aus.

 

Die dicken Bachen sind einfach nur schön!

 

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Bei dem Roller lag auch ein Schlitzrohr, das ich gerne montieren würde. Leider passt es von der Krümmung nicht, die Breite könnte passen.

 

Schwach lesbar ist die Nummer 267 eingeprägt. Hat jemand eine Ahnung, für welches Modell die Nummer 267 ist?

 

Bearbeitet von Kapulet
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet.

 

Hier ist das Ergebnis:

 

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Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen.

 

Grüße

 

Oli

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben

Nach einer längeren Pause hatte ich gestern mal wieder einen kleinen Motivationsschub und hab an der Struzzo weitergearbeitet.

 

Hier ist das Ergebnis:

 

3132346533626537.jpg

 

6138623266303363.jpg

 

6530383133313533.jpg

 

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Hoffentlich kann ich Euch bald wieder mit aktuellen Bildern versorgen.

 

Grüße

 

Oli

 

schöner Spanischer Tacho.

 

Respekt von deine Freilegung schaut super aus!

 

Gruß

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich find deinen selbst gemachten Ersatzradhalter sensationell. Was hast da für ein Material genommen?

Ich glaube, ich muss das auch versuchen, bzw versuch mal nen Muster zu machen, oder machen zu lassen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nun wird es wirklich Zeit, dass es vorangeht!!!

ich habe vor einiger Zeit einen passenden VL3M-Motor bekommen. Frisch mit Glasperlen gestrahlt und in einem super Zustand.

 

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Dieser war bei bei Andreas Nagy in Grevenbroich. Dort konnte ich auch die Hoffmann-Renn-Replik live begutachten.

 

Andreas hat mir die Primär umgenietet, die Kurbelwelle montiert, Kickstartersegment und Schaltraste überholt und das Getriebe und den Rumpf fachgerecht montiert.

 

Für das Entgegenkommen und die unkomplizierte Hilfe auch nochmal hier ein riesen Dankeschön an Andreas!

 

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Die restlichen Arbeiten habe ich dann wieder selber gemacht.

Verbaut sind:
-Pinasco 160 WF-Zylinder
-Pinasco Kurbelwelle
-längere Primärübersetzung
-Pinasco Power Cluch (Kupplung) mit Deckelspacer
-Pinasco Flytec Zündung
-großer Ansaugstutzen
-Polini CP23 Vergaser mit Adapter für Blechluftfilter
-umgebauter Scootopia PX-Auspuff oder geänderter WF-Auspuff

Dieses Setup konnte ich bei Andreas in einer Spanischen Vespa 150S Probe fahren und hat mir die Falten aus dem S.... nunja, es ist schnell...

Bearbeitet von Kapulet
  • Like 1
Geschrieben

Der neue Pinasco 160ccm WF Zylinder ist auch bereits eingetroffen und wurde direkt für den Einbau vorbereitet.

 

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Natürlich habe ich im Anschluß direkt den Zylinder, die Kupplung und den Ansauger montiert.

 

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  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten Versuche den Motor einzubauen, sind leider fehlgeschlagen.

Die Schwinge hat einen Ausbruch am Widerlager für den Kupplungszug und ist bereits beim Schweißer.

Auch die neue (!) Stoßdämpfer Halterung scheint irgendwie nicht zu passen. Also wird das Originalteil repariert.
 

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Darum habe ich begonnen, den Kabelbaum zu bauen und die Züge zu verlegen. Gabel und Lenker sind auch schon montiert, ebenso der hintere Pinasco-Stoßdämpfer.

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Zum Glück war die alte Schalterkappe vorhanden und wurde mit einem neuen "Grabor"-Innenleben bestückt.

 

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Bearbeitet von Kapulet
  • Like 5
Geschrieben

Gestern konnte ich zumindest ein paar Kleinigkeiten erledigen:

Tachowelle und Tacho montieren, Scheinwerfer und Rücklicht anschließen und einbauen.

 

Leider hat das bestellte Ritzel innen keinen Vierkant und die für VL3T passend bestellte Schnarre nur einen Anschluß.

 

So muß ich wieder auf neue Teile warten...

 

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Dann konnte ich noch eine schöne Werkstattimpression festhalten.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Gestern konnte ich die Schwinge vom Schweißer abholen und habe natürlich im Anschluss dem Motor montiert.

 

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Nachdem der Schriftzug vernietet war, stand das alte Mädchen zum ersten Mal wieder auf 3 eigenen Beinen.

 

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Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, Züge und Elektrik anzuschließen und die letzten Anpassungen zu erledigen...

 

 

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Auch die letzten kleinen Fortschritte möchte ich Euch nicht vorenthalten.

 

Der Scootopia Auspuff ist nun passend für WF umgebaut. Dazu habe ich den Krümmerflansch von einem PX-Auspuff angeschweißt und den Krümmer so um 3cm verlängert.

 

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Die Pinasco Flytec ist nun auch montiert und alle Kabel und Züge sind angeschlossen.

 

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Zum Schluß musste ich noch unser Beinschildbanner anbringen. In den nächsten Tagen trifft der Polini CP Vergaser ein, dann kann ich den Roller zum ersten Mal starten.

 

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Bearbeitet von Kapulet
  • Like 3
Geschrieben

Gestern ist der Vergaser eingetroffen und wurde natürlich direkt verbaut.

Das Chokeseil habe mit einem Schraubnippel und einem Stück Alurohr, in das ich 2 Löcher gebohrt habe, am Chokehebel angebracht.

 

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Mit dem Blechluftfilter läuft der Roller noch zu fett, daher hab ich die Probefahrt ohne Filter gemacht.

 

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Nun muß ich noch die Gepäckbrücke fertigstellen, die Tachowelle montieren, Bremslicht anschließen und die letzten Kleinigkeiten abarbeiten.

 

  • Like 2

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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