Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In letzter Zeit reißt es mehr und mehr ein das Verkaufstopicen zu BlaBla-Themen verkommen. Wo ich etwas mitbekomme werden die entsprechenden Beiträge gelöscht.

Punktum.

Geschrieben

Oh,ja bitte!! Auch die völlig überflüssigen Antworten wie

"Hast PM"

löschen !!!!!

Derjenige oder diejenige merkt doch ob und wann er/sie eine PM bekommen hat!!

Wahrscheinlich findet der Schreiberling der Anworten"hast ne PM" es total geil, wenn er seine Beitragszahl nach oben steigt!?!?!?

Alda...............

PS: Ich es viel toller,wenn ich Antworten a la "hier,hast ´nen PM" bekomme :-D:-(

Geschrieben

Es ist kein dünner Grad, der zwischen freier Meinungsäusserung und dem liegt was man sich an dieser Stelle verkneifen kann.

Schließlich geht es darum das hier jemand etwas verkaufen möchte und zu den angebotenen Dingen öffentlich Bezug nehmen kann. Und nicht darum zu Fragen welche Unterwäsche die Nachbarin, deren Garage an dem Schuppen grenzt in der die Teile lagern, trägt...

Geschrieben
nicht darum zu Fragen welche Unterwäsche die Nachbarin, deren Garage an dem Schuppen grenzt in der die Teile lagern, trägt...

Das ist doch entscheidend für das Angebot ...

An Orbnung und Disziplin hab ich Interesse ... hast PM :grins:

Geschrieben

Will auch ne PM, kann sie mir aber derzeit nicht leisten weil ich meiner Oma noch ein Geschenk kaufen muss.

Wäre lieb wenn mir jmd. eine aufhebt.

:grins: :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

IHR HABT ALLE PM!!!!!

NICH GLEICH SO AUFREGEN; DA STEIGT DER BLUTDRUCK........

Manmanmanamanamanamanodersooooo.... Is doch halb so wild.. :puke:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Und ich bin dafür das Verkaufsanzeigen die keinen Preis beinhalten auch gelöscht werden.

Immer dieses blöde "was gibste" oder "mach mal n Angebot". Furchtbar, wenn de Tanken gehst steht auch n Preis dran....und wenn de n Haus kaufen willst auch.

:-D

So.

Greetz,

Armin

Geschrieben

"Hast PM"

löschen !!!!!

Liegt wohl eher daran, das man dann an der Reihenfolge der "Hast PM" Antworten erkennen kann, wer zuerst sein Interesse gezeigt hat. Finde es Praktisch, dann auch in der Reihenfolge die Sachen zu verkaufen, wer zuerstkommt mahlt eben normalerweise auch zuerst. Klar, der Verkäufer kann das auch an der Reihenfolge der PMs in seinem Posteingang sehen, aber die anderen Interessenten eben nicht. Und es ist ja wohl blöd, wenn schon 5 Leute dem Verkäufer ne PM geschrieben haben selbst noch eine zu schreiben... wenn da allerdings schon 5mal "Hast PM" steht, dann weis ich, dass ich es gleich vergessen kann.

Und mal im Ernst, wer von uns ist noch so kindisch, das ihn die Beitragszahl interessiert? Man erkennt am INHALT eines Posts, ob derjenige was drauf hat, nicht an der Anzahl der bisherigen Posts. Die sind höchstens ein Maß des Könnens eines Virtuellen-Internetrollerfahrers.

Die Sache mit dem Preis ins Verkaufe Post schreiben find ich auch sinnvoll, reg mich selber schon immer auf wenn keiner da steht. Was anderes natürlich ist es, wenn man was verkaufen möchte, von dem man selbst kein Plan hat, was die zu verkaufenden Teile wert sind. Dann wäre zwar ebay besser dafür geeignet, aber so kann man sich ja mal ein Angebot machen lassen und wenns einem genug ist, dann sagt man eben OK.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@pxpower

na dann les mal zeitung, da steht bei 90 % der anzeigen kein preis!

Eben aus dem Grund sind diese Anzeigen absolut uninteressant!

Kann mich da nur Armin anschliesen !

Grüße

Woifal

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Und dass man, wenn das Teil verkauft ist "kann geschlossen werden" schreibt, soll doch nur den Datenmüll verringern. Ich hab da nix von wenn ich meine Verkaufe Topics von vor drei Jahren noch habe, von mir aus können sogar meine alten oder auch dummen Posts gelöscht werden, kein Problem.

Kann geschlossen werden. :-D

Geschrieben

"Hast PM"

löschen !!!!!

Wahrscheinlich findet der Schreiberling der Anworten"hast ne PM" es  total geil, wenn er seine Beitragszahl nach oben steigt!?!?!?

Alda...............

PS: Ich es viel toller,wenn ich Antworten a la "hier,hast ´nen PM" bekomme  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

macht schon sinn, is m.e. sogar unerlässlich, da die PMs gerne mal nicht ankommen!

Geschrieben
"Hast PM"

löschen !!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

wie Fabrocker schon schrieb... die Beiträge sind nicht unbedingt immer so verkehrt. Gab in letzter Zeit genug Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit von PM's.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Liegt wohl eher daran, das man dann an der Reihenfolge der "Hast PM" Antworten erkennen kann, wer zuerst sein Interesse gezeigt hat. Finde es Praktisch, dann auch in der Reihenfolge die Sachen zu verkaufen, wer zuerstkommt mahlt eben normalerweise auch zuerst. Klar, der Verkäufer kann das auch an der Reihenfolge der PMs in seinem Posteingang sehen, aber die anderen Interessenten eben nicht. Und es ist ja wohl blöd, wenn schon 5 Leute dem Verkäufer ne PM geschrieben haben selbst noch eine zu schreiben... wenn da allerdings schon 5mal "Hast PM" steht, dann weis ich, dass ich es gleich vergessen kann.

Die ganzen Beiträge mit "hast PM" oder "Erster" kann man aber rechtlich in die Tonne kloppen, da sich der Verkäufer überhaupt nicht binden muss. Das Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" ("der frühe Vogel fängt den Wurm", ... und wie sie alle heißen) zählt nicht. Wenn jemand auf das Inserat des Käufers Interesse mittels PM oder Email oder Posting zeigt, dann obliegt es immer noch dem Verkäufer, mit wem er den Kaufvertrag im Endeffekt abschließt.

Also auch deshalb sind diese Beiträge völlig überflüssig.

Gruß Dirk

Geschrieben
Die ganzen Beiträge mit "hast PM" oder "Erster" kann man aber rechtlich in die Tonne kloppen, da sich der Verkäufer überhaupt nicht binden muss. Das Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" ("der frühe Vogel fängt den Wurm", ... und wie sie alle heißen) zählt nicht. Wenn jemand auf das Inserat des Käufers Interesse mittels PM oder Email oder Posting zeigt, dann obliegt es immer noch dem Verkäufer, mit wem er den Kaufvertrag im Endeffekt abschließt.

Also auch deshalb sind diese Beiträge völlig überflüssig.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :-D

Geschrieben

schonmal was von fairness gehört?

Arbeite das wenn ich verkaufe das genauso ab. 1. 2. 3... usw.

Und wenn´s der erste nimmt, benachrichtige ich die anderen Intressenten, das das Teil weg ist.

So finde ich es auf meine Weise fair.

Grüße

Dennis :-D