Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit folgendem Setup:

• Hp4 Aluzylinder
  • 4109S Auspuff
  • 16.16er Vergaser
  • Hp4 Polrad
  • Hp4 Kurbelwelle
  • Originalübersetzung (Glaube 4,60?)

Habe eine V50 welche ich mir dieses Jahr komplett fertig gemacht habe inkl. Motorrevision. Aktuell habe ich drauf:

• Originalzylinder Piaggio mit 50er DR Kolben (mit Fenster)
  • Hp4 Polrad
  • ET3 Banane
  • 16.16er Vergaser (welche Düse?)
  • Originalkurbelwelle PK
  • Originalübersetzung (Glaube 4,60?)

Das Teil läuft damit laut GPS 53 km/h. Nun nagt nicht das schlechte Gewissen an mir, sondern eher der Fakt, dass es schlecht aussieht wenn ich auf die Partyfraktion treffe und die das Teil dann einkassiert. Sind nun mal 13 km/h zu schnell. Ich wollte nun mein Setup drauf lassen, mir den 4109S dranschrauben und zum Tüv fahren… damit ich das Teil auf 48 km/h eintragen lassen kann. Was meint ihr wie schnell das Teil gehen würde mit dem ganz oben genannten Setup? Also mit Aluzylinder (Hp4) und Hp4 Kurbelwelle? Ich denke wenn die Karre so 55 km/h fährt wird doch keiner was sagen oder, wenn 48 km/h eingetragen sind?! Mir ist schon klar, dass ich damit trotzdem illegal fahre, aber es geht mir darum, dass es weniger auffällt.

Ziel ist nicht eine hohe Endgeschwindigkeit, sondern ein schöner Durchzug bei hohen Drehzahlen.

Gruß

Bearbeitet von copi2k