Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anhänger für PKW


Speedo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Fans,

 

ich würde gerne meine Vespa Prima 150 mit dem PKW mit in den Urlaub nehmen, um vor Ort etwas flexibler zu sein, und dort kleinere Ausflüge machen zu können. Könnt ihr mir einen guten Anhänger empfehlen, der nicht zu teuer ist und trotzdem zuverlässig?

 

Ich habe mich hier einmal ein wenig umgesehen:

 

http://www.unsinn.de/anhaenger/motorradanhaenger-typ-as/

 

Was sind die wesentlichen Vorteile eines gebremsten Anhängers und ist dieser wirklich für meine kleine Vespa notwendig? Wirklich schwer ist diese ja nicht im Vergleich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich nur einen Roller transportieren willst und sonst nix, brauchst du keinen gebremsten. Da reicht meiner Meinung nach der billigste, den man kriegen kann. Wenn es nur für den einen Urlaub sein soll, würde ich mir aber keinen kaufen, sondern leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Für die vespa einfach den billigsten 750kg anhänger ausm baumarkt. Ruhig mit plane und spriegel, kostet nicht mehr und ist nützlich.

Wenns bloß für vespa, urlaub und sonst nix ist: schau dir mal den 2020 heckträger von allround heckträger an - gesetz dem fall dein auto hat genug stützlast.

Hab ich, bin begeistert. viel besser als meinen hänger rumzukarren.

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier so einen ~7-8 Jahre alten "stema", oder von ner andern Billigmarke. Genau weiß ich's nimmer.

Tut seit Anschaffung seinen Dienst, auch mit ner Tonne Holz drauf. Eigentlich wurde er nur für den Holztransport angeschafft.

Alle paar Jahre TÜV verliefen bisher ereignislos.

Zwischendurch sind mal die Kunststoff-Verzurr-Nippel an der Klappe hinten abgeschert, was damit zusammenhängen könnte, dass jemand vergessen hatte die Klappe vor Fahrtantritt zu schließen, diese sich selbstständig gemacht hat und an der Kordel hängend hinter dem Hänger hergeschleift wurde. Wieder eingehängt, und gut is.

Mal Birnchen ausgetauscht und fertig.

Hab damit schon PKs und PXen transportiert. Passen gerade so unter die Haube.

 

Also so ganz schlecht sind auch die Baumarktdinger nicht. Man muss halt die Erwartungshaltung dem Preis anpassen, dann ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information