Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Fans,

 

ich würde gerne meine Vespa Prima 150 mit dem PKW mit in den Urlaub nehmen, um vor Ort etwas flexibler zu sein, und dort kleinere Ausflüge machen zu können. Könnt ihr mir einen guten Anhänger empfehlen, der nicht zu teuer ist und trotzdem zuverlässig?

 

Ich habe mich hier einmal ein wenig umgesehen:

 

http://www.unsinn.de/anhaenger/motorradanhaenger-typ-as/

 

Was sind die wesentlichen Vorteile eines gebremsten Anhängers und ist dieser wirklich für meine kleine Vespa notwendig? Wirklich schwer ist diese ja nicht im Vergleich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Wenn du wirklich nur einen Roller transportieren willst und sonst nix, brauchst du keinen gebremsten. Da reicht meiner Meinung nach der billigste, den man kriegen kann. Wenn es nur für den einen Urlaub sein soll, würde ich mir aber keinen kaufen, sondern leihen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Für die vespa einfach den billigsten 750kg anhänger ausm baumarkt. Ruhig mit plane und spriegel, kostet nicht mehr und ist nützlich.

Wenns bloß für vespa, urlaub und sonst nix ist: schau dir mal den 2020 heckträger von allround heckträger an - gesetz dem fall dein auto hat genug stützlast.

Hab ich, bin begeistert. viel besser als meinen hänger rumzukarren.

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

...wenn du ihn anschließend wieder verlustlos verkaufen willst, sollte es ein Markenanhänger sein (und kein Stema aus dem Baumarkt)!

Gruß

Jan

Geschrieben

...einen von vor 20 Jahren oder gar noch einen Dädarä-Zeiten würde ich auch nehmen! Ich meinte die neueren die leider den "Geiz ist geil Geist" bedienen (müssen?!)

Gruß

Jan

Geschrieben

Hab hier so einen ~7-8 Jahre alten "stema", oder von ner andern Billigmarke. Genau weiß ich's nimmer.

Tut seit Anschaffung seinen Dienst, auch mit ner Tonne Holz drauf. Eigentlich wurde er nur für den Holztransport angeschafft.

Alle paar Jahre TÜV verliefen bisher ereignislos.

Zwischendurch sind mal die Kunststoff-Verzurr-Nippel an der Klappe hinten abgeschert, was damit zusammenhängen könnte, dass jemand vergessen hatte die Klappe vor Fahrtantritt zu schließen, diese sich selbstständig gemacht hat und an der Kordel hängend hinter dem Hänger hergeschleift wurde. Wieder eingehängt, und gut is.

Mal Birnchen ausgetauscht und fertig.

Hab damit schon PKs und PXen transportiert. Passen gerade so unter die Haube.

 

Also so ganz schlecht sind auch die Baumarktdinger nicht. Man muss halt die Erwartungshaltung dem Preis anpassen, dann ist alles gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information