Zum Inhalt springen

Was verbirgt sich unter der linken Seitenhaube der VNB1T ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine VNB Baujahr 61 zur Restauration und frage mich seit geraumer Zeit was denn unter der linken Seitenhaube gewesen sein mag.

Ich konnte leider keine Photos oder dergleichen finden. Links sieht nach einem Batterriefach aus, wobei ich nicht weiß warum die VNB eine Batterie haben sollte. Sie hat keine Blinker und auch kein Zündschloß. Standlicht wäre ggf möglich, der Schaltplan zeigt jedoch nichts dergleichen. Rechts davon sind zwei Ösen erkennbar, keine Ahnung was dort mal war.

 

Hat jemand ein Bild von seinem Moped was Ihr mir zukommen lassen könnt?

 

Danke,post-47402-0-64304700-1411393328_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links sollte eigentlich ein Batteriefach sein... bin mir aber nicht sicher ob die Rahmen nicht alle baugleich warum, also

obs von vorherein egal war ob das Model später mal Batterie brauch oder nicht!

 

Zwischen den 2 Ösen war bei meiner VBB damals so eine lage Feder eingehängt, für was weiß ich aber auch nicht!!!

 

Achja, schon neu lackiert? Evtl. vergessen die Rahmennummer abzukleben?

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht jetzt mehr nach Grundierung aus. Das kann man schon mal schnell abwischen an der Stelle.

Aufschluss über den Rahmen und die Nummer sollten eigentlich die beiden Aluschildchen an der rechten Seite geben.

Die Nummer die überlackiert ist wird uns vermutlich nicht weiterbringen.

 

So sieht das bei einer Deutschen VNB aus:

 

 

post-25426-0-13508800-1411501537_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also es ist eine Italienische VNB (habe eine Kopie des Kaufvertrages von 1961) und die Fahrgestellnummer ist nur grundiert. Da ich gegen den Flugrost kämpfe und der Rahmen sehr reparaturbedürftig war hab ich die mal mit grundiert aber ja, mach ich doch noch weg...

Also mit der Feder zwischen den Ösen macht Sinn. Sieht zwar bescheuert aus denn wer sagt das die Klamotten nicht trotzdem wegfliegen. Warum aber eine Batterie? Die Vespa hatte auf jeden Fall einen Bremslichtschalter und hat auch eine Hupe. Die Dinger funktionieren aber auch ohne Batterie wobei ja, an der Ampel sicher nicht mehr wirklich. Da der Italiener an sich die Hupe als Kommunikationsmittel nutzt macht die Batterie also wiederum Sinn. Es kann aber auch sein, wie hier schon gesagt wurde, das der Rahmen auch für andere Modelle gedacht war, die wiederum eine Batterie serienmässig hatten.

Ich denke ich werde mich mit dem Kabelbaum etwas mehr beschäftigen bzw. mir ein Reparaturbuch besorgen. Da dürfte das stehen.

 

Danke an Euch,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information