Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spiele mit dem Gedanken, mir nen Hp4-Motor ans Bein zu binden. Die haben ja ne Einzugschaltung (die ich geil finde), aber leider auch diesen sauhässlichen Lenker (wie der ganze Roller halt).

Nun hab ich hier vor Jahren mal ein Foto von nem ESC-Racer gesehen, bei dem der Lenker gedropt war und die Plasteverkleidung wurde an den äußeren Enden einfach abgeschnitten. Das war ne einfache Maßnahme, hat mich aber optisch tief beeindruckt.

Hat einer vielleicht das Bild noch, oder kann sich sogar der Erbauer mit Details melden?

Das ganze Geraffel kommt vielleicht in diesen Haufen. Den kann so schnell sowieso nix entstellen. :alien:

post-664-0-38860100-1411405631_thumb.jpg

Geschrieben

XL2 Drop ist easy... mal von unten draufschlagen: da sind rechts und links Versteifungsbördel an der Unterseite, auf der Oberseite enden dort die Schweißraupen für Schalt/Gasrohr. Diese Versteifungen werden V-förmig mit der Flex und dünner Trennscheibe eingeschnitten, das ganze dann auf ner geraden Fläche runtergedrückt, bis der Schalt/Gasrohrabstand zur Fläche gleich ist. Dann verschweißen. Schaltrohr und Gasrohr minimal Kürzen, Schaltarm und Gasrolle soweit nach aussen setzen, bis Schaltdraht und Gasseil sauber in die Gegenhalter am Lenkkopf laufen.