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Geschrieben

Hola,

 

der Mutant ist mal cool geworden...

 

Nimm doch VNB Trittleisten und passe sie an, das mache ich auch immer .

 

Du kannst alu auch gut altern , ich mache das imer mit basischer Lösung, dann wird es milchig Matt.

 

Grüße Bernd

Geschrieben

Danke Leute,

habe jetzt schon ganze 55km runter gespult und nicht eine Schraube verlohren.

 

Motor läuft soweit ganz gut, bin aber wohl schon etwas lange aus dem Abdüsen raus und somt dauert dat alles es wenig länger.

In der kommenden Woche gibt es dann Trittleisten und ein Monoschlitzrohr, dan sieht das nicht mehr so unfertig aus.

 

Gruß und ein schönes Wochenende, wo auch immer.

Geschrieben

Danke Männers,

die Mutation ist aus der "ich will fahren" gegebenheit gewachsen. Weiterhin habe ich den Drang, das kann so nicht bleiben :blink: .

 

Sonntag sagt mir der Kater das die halbhydraulische nicht zieht weil die Belage unbedingt neu müssen:

 

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Heute durfte ich mich dann mit den Trittleisten amüsieren, biegen, anpassen und bohren, scheiße tun mir die Finger weh. Sind von der Sprint und eigentlich zu breit.

 

Wenn ich es übern Kopp bekomme müssen die halt nochmal runter.

 

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Bis Freitag aufn Förderun :thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

echt toll geworden :cheers:   kiel ist um ein unikat reicher!

 

ich hatte heute die ehre einer probefahrt. läuft astrein, technisch top! nur vom schwingsattel fall ich fast runter mit meinem fliegengewicht :-D

Geschrieben

Moin aus dem Norden,

da mir die Schaltung in Verbindung mit dem PX200 Motor nicht recht gefallen wollte und ich durch die geplante Sitzbank weiter unten sitzen werde, wurde kurzer Hand die Schaltrolle von Cpt.Howdy verbaut.

 

Ohne bricht man sich fast das Handgelenk und das sogar wenn man durch den Schwingsattel recht weit vorne und hoch sitzt.

 

Hier mal die Rolle pur:

 

 

So sah es ohne Schaltrolle aus:

 

 

Und hier mal mit:

 

 

 

Gefahren bin ich noch nicht, die Züge sind schön stramm eingestellt und die Schaltung ist schön weich, auch ohne laufenden Motor.

 

Bis jetzt ist das Fazit top, morgen wird getestet. Sollte es dann noch nicht so ganz passen muss wohl der Durchmesser an der Schaltraste angepasst werden.

 

Werde berichten und danke an Cpt.Howdy und den Tip vom polinist.

 

Tante Edit sagt noch mit den Trittleisten bin ich noch nicht grün und such somit immer noch  :wacko:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du den SI mit dem Resopott nicht hinbekommst probier die Pinasco Airbox

Kumpel hat es nur damit sauber hinbekommen (meinte auch sein Abgasmessgerät)

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Moin,

habe mir jetzt einen SIP Road gegönnt und muss sagen es läuft um Längen besser. Jetzt noch etwas Zeit zum abdüsen finden und einen passenden Kopf druff, dann sollte das erst mal langen.

 

Dank alan hat der Mutant jetzt ein Ulma 261 und es steht im gut, rundet das ganze doch echt schön ab.

 

 

Gruß inside

post-3134-0-63500300-1433875741_thumb.jp

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ups, lange nichts gehört :satisfied:

 

Es hat sich viel getan, bei Zeiten werde ich mal versuchen es chronologisch nieder zu schreiben. 

 

Hier paar kurze Eindrücke vom Mutanten ;-)

 

An der Bremse hat sich etwas getan, danke @pedalo für das Styling vom Griff ;-)

 

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Pintstripes von Jan we, zu finden auf FB oder über mich.


Oder Klick

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Selfmade Lookstand, weil über, Lust und kurz mal zeit ;-)

 

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Motor hat sich auch etwas getan, dazu aber bei Gelegenheit mehr.

 

 

Prost und Cu....

Bearbeitet von insidedev
  • Like 3
Geschrieben
Am 10.5.2017 um 22:32 schrieb insidedev:

Ups, lange nichts gehört :satisfied:

 

Es hat sich viel getan, bei Zeiten werde ich mal versuchen es chronologisch nieder zu schreiben. 

 

Hier paar kurze Eindrücke vom Mutanten ;-)

 

An der Bremse hat sich etwas getan, danke @pedalo für das Styling vom Griff ;-)

 

IMG_20160729_175335_hdr.thumb.jpg.9994eabe91885367298241325f3186e7.jpg

 

Pintstripes von Jan we, zu finden auf FB oder über mich.


Oder Klick

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Selfmade Lookstand, weil über, Lust und kurz mal zeit ;-)

 

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Motor hat sich auch etwas getan, dazu aber bei Gelegenheit mehr.

 

 

Prost und Cu....

Hammer!!

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    • Noch ein Nachtrag… warum habe ich den Motor komplett selbst gebaut, sondern mit Lutz realisiert? Ich hab schon einige Lambretta Motoren, um bis zu 25 PS, gebaut. Da bin ich auch der Meinung, dass ich ordentlich schraube. Die Motoren laufen alle und das dauerhaft. Ich hab mich im Voraus sehr oft mit Lutz ausgetauscht, mir Infos geholt und mich informiert. Durch all die Infos bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich möchte das nahezu perfekt haben für das Geld. Ich Nachhinein muss ich sagen, die Entscheidung war genau richtig. Zusätzlich zu den Youtube Videos von Lutz, gab es doch immer in Abstimmung Punkte, an die ich nicht gedacht hatte, ich nicht die Möglichkeiten gehabt hätte oder mir erst jemanden hätte suchen müssen um diesen Arbeitsschritt zu realisieren. Das wäre dann auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. So hatte ich alles aus einer Hand. Für mich hat sich herausgestellt, dass alles eben nicht nur Plug n Play ist und diverse Anpassungsarbeiten für nicht zu realisieren gewesen. Zudem hatte Lutz ja schon Erfahrung mit dem Kit gesammelt und wir mussten nicht von 0 anfangen. Also für mich genau die richtige Entscheidung und würde es wieder so machen.
    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
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