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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So viel ist passier, leider war sehr viel zu tun und wir haben es total vergessen euch hier auf dem laufenden zu halten.

Hier jetzt der Nachtrag von den letzten Monaten:

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Unser Elektrikexperte fummelte den neuen BGM Regler in das alte Reglergehäuse, so bleibt die original Optik bestehen.

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Was soll man sagen, es läuft!

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Nachdem dann alles lief, stand dem TÜV Termin nichts mehr im weg.

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Alles was eingetragen werden musste wurde auch eingetragen. Der Gewinn ist jetzt also absolut legal auf der Straße!

Bearbeitet von Hans-Günther
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird ja diese schöne Lambretta bei uns auf dem Treffen verlost. Um Werbung für unser Treffen zu machen, haben wir uns entschieden, die Lambretta auf verschiedenen Veranstaltungen vorzustellen, dort kann sie dann von allen Seiten beguckt werden, wir stehen gerne für Fragen bereit und natürlich ist es auch möglich die Lambretta mal Probe zu fahren. Es soll ja keiner die Katze im Sack gewinnen.

Ein Los kostet übrigens 2,00€, wo von 50% an den

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter

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gehen, deren Dachverband auch dieses Jahr ihr 25. Jubiläum feiert. Lose können überall da gekauft werden, wo wir mit der Lambretta aufschlagen....

Die erste Veranstaltung war das Scooterist Weekend in Kalkar. Hier haben wir auch zum ersten mal Lose verkauft.

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Es wurden allerlei Fachfragen gestellt und auch beantwortet

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Sowie Probe gesessen

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Alles in allen eine sehr schöne Veranstaltung!

Bearbeitet von Hans-Günther
Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal ein kleiner Überblick über das Gelände wo wir unsere Party steigen lassen. 
Der Hof liegt direkt an der B68 (Warburger Str.) von Paderborn Richtung Warburg. Die schöne Paderstadt ist nur 7 Km entfernt, der nächste gelegene Ort ist Dörenhagen. Wir werden genügend Schilder aufgestellt, so dass es auch wirklich jeder findet. 
Wie auf der Übersicht zu sehen ist, wird es 2 Zeltplätze geben, es sollte also ausreichend Platz für alle Gäste und Freunde sein. Lasst Euch einfach überraschen, was wir aus dem Hof rausholen....

 

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Bearbeitet von Hans-Günther
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Während der Eurolambretta in Österreich konnten weitere Lose verkauft und so potenzielle Besucher (Gewinner?) für das Treffen animiert werden.

Soooo muss das. :-)

Geschrieben

Wir werden weiterhin nicht müde die Kiste auf Treffen zu präsentieren.... 

 

nächster Stop wird das Treffen der Tortured Maniacs S.C sein in Barnstorf. Das Wochenende drauf geht es dann zur Achse......

 

Also kommt alle zahlreich zu den Treffen und fahrt den Gewinn Probe!

Geschrieben

Werden natürlich auch auf den Open Day von scootercenter sein und den Gewinn dort präsentieren. Gleichzeitig werden wir die Chance nutzen, den Vergaser optimal auf der Rolle abzustimmen!

Auch hier werden lose verkauft.....

Geschrieben

Wenn ich Lose kaufe , muß man bei eurem Treffen anwesend sein ?

Wenn das nicht erforderlich ist wie wird der Gewinner bekannt gegeben ?

Geschrieben

Wenn ich Lose kaufe , muß man bei eurem Treffen anwesend sein ?

Wenn das nicht erforderlich ist wie wird der Gewinner bekannt gegeben ?

 

 ...hört sich fast nach einem Telefonbieter bei sotheby´s-auctions an... 

Geschrieben

Nur zur Info, Lose können überall da gekauft werden, wo die Lambretta ausgestellt wird, ob auf Custom Shows oder Rollertreffen und natürlich auf auf unserem Treffen! Wo das immer sein wird, werden wir hier, auf Facebook und auf unserer Seite bekannt geben. 

Der erste Termin wird in Kalkar auf dem SCOOTERIST MELTDOWN sein!

Jeder kann Lose kaufen, der nicht Mitglied des Jetsons Lambretta Clubs ist, allerdings wird die Lambretta nur bei uns live auf dem Treffen an den neuen Besitzer übergeben. Es bringt also nichts, wenn jemand 200 Lose kauft und dann nicht zum Treffen kommt. Es wird keine Ausnahme gemacht, der Inhaber des Gewinnerloses muß an dem Abend vor Ort sein oder wenigstens seine Lose einem Freund mitgeben, damit er dann das Los einlösen kann. Es wird solange ein neues Los gezogen, bis ein neuer Besitzer gefunden ist.... 

 

 

Gewinn nur vor Ort erhältlich, musst schon dich an den Paderborner Tresen stellen. :thumbsup:

Wäre sonst ja auch verwunderlich, sie wollen ja keine Lotterie betreiben sondern ein Treffen promoten.

Geschrieben

H.G. hat mir kürzlich gesagt, daß der Gewinner-Los-Eigentümer nicht zwingend vor Ort sein muß, sondern nur das Gewinner-Los selbst - präsentiert vom wem auch immer. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

So ist es Rainer, die Lambretta wird am Sa Abend zwischen 18 und 19 Uhr verlost. Es wird so lange ein Los gezogen, bis die Lambretta einen neuen Besitzer hat!

Wer also nicht zum Treffen kommen kann, aber dennoch Lose hat, sollte die einem Freund/ Freundin mitgeben, für den Fall das dieses Los gezogen wird. Wir werden noch am selben Abend den Gewinner mit der Gewinnnummer veröffentlichen.

Die Lambretta wird 100% an dem Abend den Besitzer wechseln und zwar auf der Bühne....! Moderiert wird das ganze der liebe Schnieder!

Geschrieben

Gibt der timetable es her, die Verlosung später zu machen ???

 

Finde 19.00 etwas früh, und würde meinen Gewinn gerne direkt selber in Empfang nehmen !

Geschrieben

Leider gibt der timetable es nicht her, dass wir die Verlosung später machen. Dies hat verschiedene Gründe:

 

1. Wollen wir somit den Tagesgästen auch die Chance geben den Roller zu gewinnen, ohne dafür bis Mitternacht warten zu müssen.

2. Finden wir es immer sehr lästig, eine Party, die im vollem Gange ist zu unterbrechen.

3. Können wir nicht absehen, wie lange das mit der Verlosung dauert, es kann sehr schnell gehen, es kann sich aber auch hinziehen. Da wir ja solange ein Los ziehen, bis ein Gewinner auf der Bühne steht.

 

Nach der Verlosung geht es dann gleich mit dem Tanztee im Zelt los!

 

Wenn du es also nicht schaffen solltest, am Samstag den 15.08. bis um ca. 18 Uhr auf dem Platz zu sein, solltest du lieber deine Lose einem Freund geben, damit dir der Roller nicht durch die Lappen geht!  

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Kiste den Besitzer gewechselt hat, hauen doch eh alle in den Sack. Oder kommt da wer wegen der Party? :-)

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Wenn die Kiste den Besitzer gewechselt hat, hauen doch eh alle in den Sack. Oder kommt da wer wegen der Party? :-)

 

Der/die Neubesitzende, darf dann natürlich noch ne Runde springen lassen. 

 

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    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen?
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
    • Unsinn, bei durchschnittlich 1:75 kann ja wohl keine Rede von zu viel Öl sein. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es einfach!
    • Konnte das noch nicht lösen, hat jemand eine Alternative zum SCK Regler, die bei ihm funktioniert mit den Motogadget Blinkern?
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