Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hier im Ort verkauft einer eine 1981 Px125. Wurde vor 3 Jahren neu gelackt. Gab es dieses Modell so in dieser Ausführung ich sehe hier keine Einbau Blinker, dafür einen Px lenker mit Klarglas scheinwerfer (Millennium?) außerdem hat sie die Kaskade am beinschild von einer alten Largeframe ala sprint, rally, etc. seltsame Seitenbacken (gecleant?)

 

Würde mich über Hinweise freuen. Ist das ein wilder Aufbau von versch Komponenten? Oder gab es das modell so zur Anfangsserie?
Danke, Gruß Maik

post-54859-0-11241500-1411430147_thumb.p

post-54859-0-35102200-1411430166_thumb.p

post-54859-0-32149100-1411430185_thumb.p

post-54859-0-71054500-1411430202_thumb.p

post-54859-0-04469600-1411430218_thumb.p

post-54859-0-76718700-1411430235_thumb.p

Bearbeitet von maico79
Geschrieben

Gab es so nicht, da hat sich einer einen Roller gebaut, wie er persönlich Lust drauf hatte. Wieviel er (Dir) Werrt ist hängt von verschiedenen Faktoren ab:

 

- Gesamtzustand, wie bei jedem anderen Roller auch

 

- Kaskade aus Kunstsoff (geklebt / gespachtelt) oder aus Metall (geschweißt)

 

- Seitenhauben komplett gespachtelt, Bleche eingeschweißt oder ausgedengelt? Fängt der Lack da, wo normalerweise die Sicke ist an zu reissen?

 

- Wie sieht's mit dem Kotflügel aus, geht der beim Einschlagen irgendwo an?

 

- Drehen die Lenkerendenblinker mit Gas- / Schaltgriff mit oder sind sie lagestabil montiert? Zum einen achtet da der ein oder andere Prüfer mit Ahnung drauf, zumindest spricht es auch insgesamt dafür inwieweit der Erbauer sich Mühe gegeben hat.

 

Wenn die Umbauarbeiten handwerklich gut gemacht sind spricht nichts gegen solche Modifikationen (von dieser Individualisierung lebt ja die Rollerszene zu einem großen Teil). Dann muß es Dir persönlich gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ist eine umgebaute Px Alt. Dieses Modell hat es so nicht gegeben. Schau dir am besten vor Ort das ganze erst mal an, wie die Arbeit gemacht wurde. Steht ja eh nicht weit entfernt von dir. Vielleicht hat der Besitzer auch Bilder gemacht während des Aufbaus ? Preislich musst du es selber wissen, was dir so ein umbau Wert ist. Einen Preis hat der Verkäufer ja angegeben !

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Dachte ich mir schon. Danke für die Tipps.

Px alt heißt dass es die 1. Serie ohne blinker gab? Ansonsten müssten die am beinschild und im seitendeckel zu geschweißt sein, nehme ich an!?

Gruß Maik

Geschrieben

PX alt gab es halt zunächst mit Seitenhaubenaußenverschluß, so ganz grob von 78 - 82 und von 81 - 85 mit Innenverschluß, ab 84 gab's dann die Lusso.

 

Es gab auch PX ohne Blinker, allerdings wurden die in Deutschland nicht verkauft. Ich tippe aber auf Deutsche, da Typenschild. Wenn es eine Deutsche ist, wurden die Blinkerlöcher nachträglich verschlossen. Die frühen hat noch Kontaktzündung aber dennoch auch schon mit Blinkern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information