Zum Inhalt springen

GP200 Fahrtrichtungsanzeiger TÜV Eintragung


TheoSamba

Empfohlene Beiträge

Bei LIS / DL, wo Licht mit dem Zündschlüssel geschaltet wird und nur Fahr-/Fernlicht am rechten Lenker umgeschaltet wird, ist dazu wenig Chance. Der Umschalter hat keine "neutrale" Mittelstellung.

Schalter + Gummi von Vespa Primavera dürfte eine sinnvolle Lösung sein:

b336f2f5-ea51-4156-93fb-e27ce095ed6e.jpg+ a4835a52-2bf1-47b1-b950-a3b8482f1e86.jpg

 

War auch meine erste Idee und sieht jetzt nicht sooo verboten aus:

 

post-4238-0-19392000-1411553319_thumb.jp

 

So hab ich ne MV DS nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL ist übrigens das Modell, an dem ich mir eine moderne Blinkerlösung gut vorstellen kann, rein optisch

Die DL/GP gab's auch von Innocenti mit 4-Fach Blinkanlage, z.B. für Australien, in GB sind auch welche gelandet. Da waren die Blinker hinten neben dem Nummernschild, und vorn unterm Lenker. Der Schalter saß im Kupplung/Ganschaltgehäuse.  Frühe indische hatten das selsamerweise genauso :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LIS / DL, wo Licht mit dem Zündschlüssel geschaltet wird und nur Fahr-/Fernlicht am rechten Lenker umgeschaltet wird, ist dazu wenig Chance. Der Umschalter hat keine "neutrale" Mittelstellung.

 

 

 

Oops :rotwerd:

 

Beim SCK gibts das hier:

 

post-43951-0-30358300-1411554123_thumb.j

 

http://www.scooter-center.com/de/product/8012182/Lichtschalter+LAMBRETTA+DL+GP+indische+Modelle+mit+Blinker?meta=8012182*scd_ALL_de*s1166131016336*schalter%20lambretta*16*16*1*16

 

Allerdings aktuell auf rot und von daher evtl. schwierig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Oops :rotwerd:

 

Beim SCK gibts das hier:

 

attachicon.gif8012182.jpg

 

http://www.scooter-center.com/de/product/8012182/Lichtschalter+LAMBRETTA+DL+GP+indische+Modelle+mit+Blinker?meta=8012182*scd_ALL_de*s1166131016336*schalter%20lambretta*16*16*1*16

 

Allerdings aktuell auf rot und von daher evtl. schwierig zu bekommen.

Schöner Schalter, passt nur leider nicht bei ital. GP ohne das Schaltergehäuse zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen...sondern es dreht sich um eine italienische GP (indisch=SIL=andere Schalterform)...

Der indische DL/Lenker hatte rechts den gleichen Schalter wie die italienische DL. Später mit Verstärkten Schalt/Kupplungselementen. Zusätzlich gab es SIL Roller mit Schaltern Links (siehe Link). Spanische Schalter basieren immer auf Li Basis. Wenn ich nicht irre, nicht DL kompatibel.

wenn der Fernlicht/abblendlicht Schalter eine Mittelposition hätte wäre das einfach realisierbar. Blinker über diesen Schalter, Fernlicht via Zündschloss. Da dies die normalen Schalter nicht haben, eine indische Lösung nehmen.

Welche Schalter soll eine indische DL haben, welcher nicht auf der italienischen DL passen (außer links natürlich? Ich habe hier italienische und indische Lenker mit den gleichen Schaltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscooter: ...vielleicht hast Du ja einen indischen Lenker mit einem italienischen Schaltergehäuse...!? ;-)

 

Mein Schalter ist der auf dem Bild...post-3178-0-01558300-1411589857_thumb.jp ... die indischen DL/GP Modelle hatten doch einen Schalter der trapezförmig ist mit Blinkerschalter unten drunter, oder nicht ?!

 

Wenn die tatsächlich exakt das gleiche Gehäuse verbaut hatten, wo an dem Schalter ist/war denn der Blinkschalter ? Kannst Du mal ein Bild hochladen von Deinem Lenker, bzw. von dem Schalter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscooter: ...vielleicht hast Du ja einen indischen Lenker mit einem italienischen Schaltergehäuse...!? ;-)

Mein Schalter ist der auf dem Bild... FullSizeRender.jpg ... die indischen DL/GP Modelle hatten doch einen Schalter der trapezförmig ist mit Blinkerschalter unten drunter, oder nicht ?!

Wenn die tatsächlich exakt das gleiche Gehäuse verbaut hatten, wo an dem Schalter ist/war denn der Blinkschalter ? Kannst Du mal ein Bild hochladen von Deinem Lenker, bzw. von dem Schalter ?

Kenne nur diese Schalterform an Inderinnen. Da ich noch ein paar Lager Restbestände von Jasons Lambretta habe, der letze Importeur der SIL GP auf dem Kontinent, liegen halt auch solche Blinkerschalter rum. Indische DL mit Trapezschalter kenne ich nicht. Möglich dass es auch das gab....

Ich find Blinker so oder so nicht schön, am besten gefällt mir die Lince Lösung, welche aber ja auch in Indien verwendet wurde (nicht die Schalter). Eine DL mit Blinkern geht am schönsten mit Schaltern links und rechts. Die Schalter und Gehäuse gibt es dazu (aus Indien). Sonst eben Taster, oder wie bei früheren Modellen gelöst in der Lenkkopfabdeckung. Am einfachsten ließe sich ein Schalter unter den Lenker montieren. Via einem gekanteten Blech über die zwei Schrauben, welche das Bremshebelelement halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....haben die indischen Modelle mit Blinker keine Hupe ? ;-)

der gezeigte schalter

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indicator-switch-indian-gp-fitted-to-throttle-support/

wird links montiert, passendes schaltersegment gibs auch bei sr

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/late-sil-gp-clutch-gear-support-for-indicators/

 

wurde doch schon mehrmals hier und im anderem topic verlinkt...

:-)

gruß

w

 

oder halt wie gesagt italienischer LI trapezschalter links auf GP verkabelung

dann hast du den Kippschalter übrig für die Blinker oder Lukas lights

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gezeigte schalter

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indicator-switch-indian-gp-fitted-to-throttle-support/

wird links montiert, passendes schaltersegment gibs auch bei sr

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/late-sil-gp-clutch-gear-support-for-indicators/

wurde doch schon mehrmals hier und im anderem topic verlinkt...

:-)

gruß

w

oder halt wie gesagt italienischer LI trapezschalter links auf GP verkabelung

dann hast du den Kippschalter übrig für die Blinker oder Lukas lights

...blöd nur, daß der von Dir verlinkte Schalter bei linksseitiger Montage dann auf dem Kopf steht...macht irgendwie keinen Sinn...aber steht ja auch bei dem Artikel dabei: "fitted to throttle support"... Bearbeitet von TheoSamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre nur noch die frage ob das indische ding für 24er oder 22er griffe passt und wie groß der anschluss zum lenker ist.

 

ich habe das inzwischen den überblick verloren was passt und was nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indische GP Teile passen bedingt auf italienische DL Lenker. Die Indischen Lenker wurden irgendwann verstärkt, sind zum Übergang der Aluelemente dicker. Das heißt, dass die indischen aktuellen Elemente eventuell angepasst werden müssen.

Ob Li Trapez Schalter Elemente auf den DL Lenker passen, weiß ich gerade nicht (eventuell späte Li oder Li4, ausschlaggebend wird die Aufnahme der Schaltstange sein). Wenn dem so wäre, ein Trapez Element verbauen, Fernlicht über Zündschloss und die Blinker via Li Lichtschalter steuern....

Alle Teile wären Italienisch, es gibt sie in guter Qualität und auffallen würde es nicht mal allen hier.

Viele Lis wurden auf Li Trapezschalter umgerüstet um Pathfinder separat zu steuern. Ist ohne großen Aufwand machbar.

Ansonsten bietet sich ja eine Scomadi an, da ist das alles ab Werk schon verbaut ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information