Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche kurbelwelle verbauen

king LUI

Empfohlene Beiträge

gehärtet / nicht gehärtet? / rundlauf prüfen / wuchtung prüfen / wangen verdreht? / spiel am big end prüfen / was für ein lager ist da eingebaut?

beim 175er macht sich dass eh nur durch vibrationen bemerkt (oder die welle ist soooo unausgewuchtet dass es dir die lager zerreisst)

gruss roland

Klar gibt es immer Unterschiede und auch verschiedene Hersteller.

Sorry, aber der Zylinder ist ja jetzt noch nicht so das Tier, also würde es sich wahrscheinlichecht nur um einen vibrationsarmen Lauf handeln.

Alle anderen Sachen sollte Sie normalerweise problemlos überstehen.

Aaaber, man weiß ja nie was noch kommt, vielleicht willst du irgendwann mehr Power (Merh Power, har har har :-D ), deshalb üwrde ich gleich was gescheites kaufen.

Ich würde noch mal die Suche durschauen und z.B mal bei Worb 5 anklingeln,

und ihn nach ner ehrlichen Meinung fragen.

Ich habe z.B mal diese 61´er Welle gekauft.

Presspassung war o.k, Pleullager und vor allem Pleul meiner Meinung nach

Spielzeugblechschrott! Ach und Wangenmaterial,Gewinde, Nut und Konus etc war auch o.k! -Was dir aber jetzt auch nicht helfen wird!

David

nun wohl dann,

bin ich so schlau wie vorher, auf rundlauf sind beide geprüft, wuchtung auch ect. pp

was ich nicht gemacht hab: die wangen auseinander um zu gucken was für ein lager drin ist...............................................wozu auch?

also bestehen keine nennenswerten qualitätsunterschiede, oder doch? wer weiß es?

wer weiß es?

ich fahre die mazz. und die mec. und hatte bisher noch keine probleme. mit dem 175er müsste die welle ewig halten. probleme mit den wellen gibts bei leistungen über 20 ps (verdrehen) mein tipp ist auch die gp-race vom sck. verstärkte lager und bezahlbar. damit hat man noch genug reserve um evt. auch mal zb. auf imola-kit umzurüsten.

• 6 Jahre später...

ich hab da noch eine neue SIL GP Welle rumliegen.

bringts das, da das Lager wechseln zu lassen (wenn ja, wo machen lassen zu welchem kurs)?

oder einfach ne MEC rein?

Soll in nen ori SX150 Moddor rein.