Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:blink:

oha, sachte, chlor isn arschloch und oxydiert dir alles weg. was nimmst du denn genau? natriumhypochlorit mit ner schwachen säure?

Geschrieben

:blink:

oha, sachte, chlor isn arschloch und oxydiert dir alles weg. was nimmst du denn genau? natriumhypochlorit mit ner schwachen säure?

:cry:

Ich schau gleich mal nach.....dürfte aber was "leichtes" sein (Sind Chlortabletten aufgelöst in Wasser)

Geschrieben

gut das sollte nicht so wild sein ;) gibt halt einige suizidale kandidaten, die chlorhaltigen schimmelentferner mit zitronen/essigreiniger mischen  :-D

Geschrieben

gut das sollte nicht so wild sein ;) gibt halt einige suizidale kandidaten, die chlorhaltigen schimmelentferner mit zitronen/essigreiniger mischen  :-D

Bevor ich die Kindersperre bei google abschalten muß: und das ergibt?

:withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich die Kindersperre bei google abschalten muß: und das ergibt?

:withstupid:

gasförmiges chlor in ernstzunehmenden mengen, kann ich wärmstens von abraten.

ähnlich ist es mit den chlortabletten für den hauseigenen pool, da sind beide komponenten in festem zustand vorhanden und entwickeln erst dann chlor, wenn wasser beigefügt wird. in diesem fall aber nur in recht geringen mengen. dennoch nicht zu unterschätzen...

ich bin auf das ergebnis gespannt!

klugscheissmodus off  :zzz:

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Die Oma von Nachbars hat das mal gebracht beim Kloputzen, Kopf schön in Schüsselnähe...

Das ging in Richtung Juschtschenko, spanisches Ölivenöl, Seveso. Die Sehkraft hatte auch gelitten, also ziemliche :shit: entsprechend der zu reinigenden Örtlichkeit.

Geschrieben

:cry::cry:

Da wirds mir ja gleich ganz anders....ich hab das Chlor Zeugs jetzt mal aus der Garage verbannt.

Richtig viel ist dann leider auch nicht passiert:

Es ist zwar allgemein heller geworden, aber der orangene Stich kommt irgendwie nicht hin......heute abend versuch ich Bleiche ausm Drogeriemarkt :cool:

post-8510-0-47432800-1413271154_thumb.jp

post-8510-0-22760700-1413271165_thumb.jp

Geschrieben

Was sagt eigentlich Deine Frau/Freundin dazu? Die muss Dich doch für total behämmert halten :-D .

Ach seit der Geschichte mit der halben pinken SS, hat sie jegliche Kommentare/Meinungen zum Vespa Thema eingestellt :whistling:

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Iss ja auch gut so. Die Frauen müssen ja nicht alles verstehen, oder ihren Senf abgeben ...

Ich sehe dein Projekt als reine Männerdomäne :-D

Ich bin schwer drinnen in der Liebe :inlove:

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ach seit der Geschichte mit der halben pinken SS, hat sie jegliche Kommentare/Meinungen zum Vespa Thema eingestellt :whistling:

Gibt es dazu auch eine Geschichte ? Und evtl eine Bebilderung ?

Sau geile Nummer !

Geschrieben

Die letzten Tage waren leider nicht sooo ergiebig...

Ich hab das Schaltrohr-Blinkerinnenrohr fertig gefräst,

das Schaltrohr selbst liegt jetzt endlich nach Chlor und Bleichmittel in Wasserstoffperoxid!

Chlor und Bleiche haben leider nur minimale verfärbungen hervorgebracht.

Am Rahmen hab ich mich auch ein kleinwenig rangetraut und schonmal die Hupen, Toolboxbefestigung-, Rücklicht, Nummernschildhalter, Emblem und Trittleisten wie schon beim Schaltrohr abgeklebt:

Ach ja und mein Toolboxkissen und en alter Bezug ist auf dem Weg zu Fo0gly....da freu ich mich schon drauf :inlove:

post-8510-0-45770000-1413481703_thumb.jp

post-8510-0-82252600-1413481726_thumb.jp

post-8510-0-28181900-1413481746_thumb.jp

post-8510-0-77249600-1413481766_thumb.jp

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ach du scheiße.... hoffentlich sehn das ALLE, die gerade mit der Winterjacke vor der Eisdiele posen, und sich von den Blicken der Passanten aufgeilen, die ihre frisch lackierte PV mit brauner Sitzbank bestaunen.

Bitte weiter machen! :-D

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 2
Geschrieben

Sehr nice....nach wie vor..... ja, mal sehen, was sich aus dem toolboxkissen machen laesst :)

Geschrieben

lass mich mal ne Nacht drüber schlafen, aber ich denke schon :)

Das sind die Fragmente meiner originalen deutschen ss50 - passt doch gar nicht :-D

Geschrieben

Eisi du solltest einen Arzt aufsuchen ... Glaube aber fast das dir niemand helfen kann....

Verdammt wird das geil weiter so allein die Umsetzung großer Respekt meinerseits!!!

Geschrieben

Rost hab ich eigentlich nicht vor....

Ich hab den Koti, Seitendeckel usw. auch mit Pelox entrostet, weil mir die blanken (reinen) Stellen besser gefallen, als z.B. mit Fertan behandelte dunkle Flecken.

Hätt ich den Rahmen von klerios gehabt, wär ich auch so vorgegangen, dass die rostigen Stellen wieder blank werden und danach versiegelt.

Darum überspring ich praktisch den Schritt mit dem Rost

(Ich könnte natürlich auch vorher alles mit Salzwasser bestreichen, warten und dann wieder entrosten.....mal schaun, wie viel Elan ich nach dem Rahmen noch hab :sigh: )

Geschrieben

vielleicht hat er selber eine Karre wo das Ding wieder drauf könnte?

Aber mal abgesehen davon werde ich wohl morgen wieder in der Werkstatt sein, dann gibt's genaueres!

• Like 1
Geschrieben

vielleicht hat er selber eine Karre wo das Ding wieder drauf könnte?

Aber mal abgesehen davon werde ich wohl morgen wieder in der Werkstatt sein, dann gibt's genaueres!

Machst Du auch eine Rusty 2.0? :-D

Geschrieben

wie versiegelsst du blanke stellen ?

finde blank auch sehr geil, aber auf blank hält dass zeug nicht (owatrol,oxyblock) ist auch kein geheimniss, habe 2 woche später an den stellen  wieder flugrosst gehabt.

hasst du wass spezielless ?

danke im voraus