Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand noch 2 gebrauchte originale Primavera / Special Felgen übrig!?

Gerne MIT Lackabplatzerungen / Kratzern :laugh:

Allerdings sollten sie schon noch rund laufen ;-)

Bearbeitet von Eisi

Yo Eisi hab in Garage bei meinen Eltern noch massig Felgen liegen in verschiedenen Ranzstufen - ich mach ma Foto und schicke..

Greetz

Ingo

Schau doch mal bitte ob du welche mit dem kleinen Ventilausschnitt hast.

Könnte ich für die Nuova gebrauchen :sigh:

Dürfen auch gerne rostig sein, sonst paßt das ja optisch nicht... :laugh:

@Zombi:

...ja ich liebe das GSF :inlove:

Da kann man so schön ungezwungen sein....unter Gleichgesinnten :-)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank!

Das erleichtert wieder einiges, denn von der Auspuff Seite hatte ich bisher keiner Bilder.....

Auch sehr interessant ist, dass die Einfahrvorschrift komplett in allen 3 Sprachen drauf war!

Bei den NZ-Modellen war es immer "nur" die englische Version, die von dem 3-Teiler ausgeschnitten und verwendet wurde

Zur Einfahrvorschrift.

Angebracht wurde sie wohl direkt unter den Schriftzugnieten. Das ist mir schon bei mehreren SFs mit der 3-sprachigen Einfahrvorschrift aufgefallen.

Zum Rest. :inlove: :inlove: :inlove:

Das scheint tatsächlich bei den 3-sprachigen so gewesen zu sein...

NZ hatte die ausgeschnitte dann immer wahllos aufgeklebt: (hier z.B. auf der linken Seite)

post-8510-0-13642900-1412238416.jpg

Bearbeitet von Eisi

Klitzekleines Mini Update:

Der Rahmen ist seit letzten Dienstag beim lackieren....wenn alles gut läuft, sollte ich ihn Ende der Woche wieder zurückbekommen.

Die erste Lieferung Felgen ist auch gekommen (Danke an kolamann)

Und den großen RunningIn Wasserschieber hab ich am Wochenende auch fertig gemacht+gedruckt:

post-8510-0-59679900-1412577278_thumb.jp

Gerade eben ist etwas sehr mysteriöses geschehen....

Mein Lackierer war VOR seinem Termin mit dem kompletten Roller fertig :blink::alien::alien:

Außerdem hat er mit Mattierungspaste schon überhalb des Seitendeckels getestet, ob der Lack hinkommt:

Ich finds rein vom Foto her schon perfekt getroffen :wheeeha:

Morgen wird er abgeholt, Alu Kante draufgebördelt und mal an einer Stelle bis zur Grundierung runtermattiert

post-8510-0-18453700-1412617574_thumb.jp

post-8510-0-17815800-1412617627_thumb.jp

post-8510-0-81941700-1412617647_thumb.jp

post-8510-0-73950900-1412617663_thumb.jp

Bearbeitet von Eisi
  • Like 2

Und weiter gehts :-)

die ersten Versuche hab ich mal mit der Toolbox gestartet:

Alles glänzt noch sooo schön :sigh:

post-8510-0-53149600-1412750787_thumb.jp

Danch der erste grobe Schliff:

post-8510-0-94378100-1412750790_thumb.jp

Und mit feinem Schleifpad weitergemacht:

post-8510-0-51931600-1412750793_thumb.jp

Boing....ist mir doch glatt der Besenstiel ausgerutscht und hat eine Beule in die Toolbox geschlagen :-)

post-8510-0-25705100-1412750795_thumb.jp

Links oben hab ich mal mit Papier und Klebestift einen SS50 Sticker angebracht, und wieder abgezogen...das gibt schöne Klebereste!

Der Wasserschieber kommt dann als Fragment zum Schluss drauf

Jetzt hab ich nur ein Problem, wie weit ich den Glanz bringen soll....ich könnte das ganze jetzt wieder nass schleifen und dann wieder polieren, bloß wird das wahrscheinlich wieder zu extrem vom Glanz her werden :dontgetit:

Oder kennt jemand ein Poliermittel, dass nur einen ganz minimalen Glanz produziert!?

• Like 3

vielleicht kannst du ja mal polierpaste mit schleifpaste mischen ? ich weiß es nicht , müßte es auch probieren. ( rot weiß schleifpaste ist sehr grob)

also um so feiner die polierpaste umso mehr glänzt es , wie beim schleifpapier auch.

ich tät mit was relativ groben mal probieren, und nichtmal umbedingt nen feinen schwamm oder tuch nehmen, sondern auch was relativ grobes um die paste einzuschleifen.

ich glaub du mußt es einfach mal testen, ich hätte mal haushalts schwamm probiert, grobes handtuch oder mit dem  flies  8 gibts auch in verschiedenen körnungen)? gibt tausend möglichkeiten.

kann natürlich völliger quatsch sein was ich da sage,

Bezüglich feiner Politur...

Probier doch mal Chrompolitur wie z.B.: Autosol.

Ggf. würde ich mich mal nach Poliermitteln umschauen die von Haus aus flüssig sind. Die sollten ja recht "mild" sein.

:cheers:

Edit sagt: Man kann z.B. Rotweiss Politurpaste auch mit Wasser und oder Lackreiniger strecken.

Bearbeitet von Senior Pommezz

Sehr krasses projekt. Ich finds ja klasse....

ich wuerde zum polieren auch nur diese billig lackauffrischer nehmen, ist fluessigpolitur und recht mild. Da kommt kaum glanz, wenn man vin hand poliert. Sollte dann passen :)

das Kissen von der toolbox wuerde ich noch fein oldschool machen, vielleicht mit altem ranzigen kunstleder beziehen, und kaputten kedern, damit es zum Stil passt :).... koennte ich dir ggf. Machen..... hab noch nen paar alte zeefledderte sitzbaenke mit kaputten kedern, die ich verarbeiten koennte

Bearbeitet von Fo0gLy

ich wuerde zum polieren auch nur diese billig lackauffrischer nehmen, ist fluessigpolitur und recht mild. Da kommt kaum glanz, wenn man vin hand poliert. Sollte dann passen :)

das Kissen von der toolbox wuerde ich noch fein oldschool machen, vielleicht mit altem ranzigen kunstleder beziehen, und kaputten kedern, damit es zum Stil passt :).... koennte ich dir ggf. Machen..... hab noch nen paar alte zeefledderte sitzbaenke mit kaputten kedern, die ich verarbeiten koennte

jeep das wäre auch super passend  :thumbsup:

Ja, das mit dem Leder ist auch ein Problem, dass ich noch nicht lösen konnte...

Ich habs bei meiner hellblauen so gemacht, dass ich auf das originale Gestell den Pascoli Bezug mit Schleifpapier, Dremel und Feuerzeug bearbeitet habe.....allerdings bekommt man halt irgendwie nie den ranzigen Look eines 40 Jahre alten Bezuges hin:

post-8510-0-47122800-1412769326_thumb.jp

Aber wenn du mir sowas schon anbietest, kann ich ja gar nicht Nein sagen :-D

Ich schreib Dir übers WE mal eine PM :thumbsup:

@kebra: Ja, zuviel polieren will ich auf keinen Fall....allerdings hab ich aus dem Koti,Rüli, teilweise auch dem Seitendeckel einiges an O-Lack Farbe rausholen können, welche jetzt sehr schön glänzt!

Darum brauch ich einen gewissen Glanzgrad am Rahmen!

Sonst sieht der Rahmen abgefuckter aus, als die O-Lack Teile :wacko::blink::lookaround: