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Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack


Empfohlene Beiträge

:blink:

oha, sachte, chlor isn arschloch und oxydiert dir alles weg. was nimmst du denn genau? natriumhypochlorit mit ner schwachen säure?

 

 

:cry:

Ich schau gleich mal nach.....dürfte aber was "leichtes" sein (Sind Chlortabletten aufgelöst in Wasser)

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Bevor ich die Kindersperre bei google abschalten muß: und das ergibt?

:withstupid:

gasförmiges chlor in ernstzunehmenden mengen, kann ich wärmstens von abraten.

 

ähnlich ist es mit den chlortabletten für den hauseigenen pool, da sind beide komponenten in festem zustand vorhanden und entwickeln erst dann chlor, wenn wasser beigefügt wird. in diesem fall aber nur in recht geringen mengen. dennoch nicht zu unterschätzen...

ich bin auf das ergebnis gespannt!

 

klugscheissmodus off  :zzz:

Bearbeitet von pedalo
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:cry::cry:

 

 

Da wirds mir ja gleich ganz anders....ich hab das Chlor Zeugs jetzt mal aus der Garage verbannt.

Richtig viel ist dann leider auch nicht passiert:

 

 

 

Es ist zwar allgemein heller geworden, aber der orangene Stich kommt irgendwie nicht hin......heute abend versuch ich Bleiche ausm Drogeriemarkt :cool:

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Was sagt eigentlich Deine Frau/Freundin dazu? Die muss Dich doch für total behämmert halten :-D .

 

 

Ach seit der Geschichte mit der halben pinken SS, hat sie jegliche Kommentare/Meinungen zum Vespa Thema eingestellt :whistling:

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Iss ja auch gut so. Die Frauen müssen ja nicht alles verstehen, oder ihren Senf abgeben ...

Ich sehe dein Projekt als reine Männerdomäne :-D

Ich bin schwer drinnen in der Liebe :inlove:

:cheers:

Bearbeitet von philv50
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Die letzten Tage waren leider nicht sooo ergiebig...

Ich hab das Schaltrohr-Blinkerinnenrohr fertig gefräst,

das Schaltrohr selbst liegt jetzt endlich nach Chlor und Bleichmittel in Wasserstoffperoxid!

Chlor und Bleiche haben leider nur minimale verfärbungen hervorgebracht.

Am Rahmen hab ich mich auch ein kleinwenig rangetraut und schonmal die Hupen, Toolboxbefestigung-, Rücklicht, Nummernschildhalter, Emblem und Trittleisten wie schon beim Schaltrohr abgeklebt:

Ach ja und mein Toolboxkissen und en alter Bezug ist auf dem Weg zu Fo0gly....da freu ich mich schon drauf :inlove:

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Ach du scheiße.... hoffentlich sehn das ALLE, die gerade mit der Winterjacke vor der Eisdiele posen, und sich von den Blicken der Passanten aufgeilen, die ihre frisch lackierte PV mit brauner Sitzbank bestaunen.

Bitte weiter machen! :-D

Bearbeitet von Mediakreck
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Rost hab ich eigentlich nicht vor....

 

Ich hab den Koti, Seitendeckel usw. auch mit Pelox entrostet, weil mir die blanken (reinen) Stellen besser gefallen, als z.B. mit Fertan behandelte dunkle Flecken.

 

Hätt ich den Rahmen von klerios gehabt, wär ich auch so vorgegangen, dass die rostigen Stellen wieder blank werden und danach versiegelt.

 

Darum überspring ich praktisch den Schritt mit dem Rost

 

(Ich könnte natürlich auch vorher alles mit Salzwasser bestreichen, warten und dann wieder entrosten.....mal schaun, wie viel Elan ich nach dem Rahmen noch hab :sigh: )

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Ach ja, fo0gly hat mein Toolboxkissen fertig überzogen......freu mich schon, wenns da ist!

 

Den Bildern nach ist es 1A geworden!:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/297263-sattlerarbeiten-polsterarbeiten/?p=1067955735

 

Hach, wenn ich doch nur noch einen ranzigen alten SS50 Sitzbankbezug hätte :sigh:

 

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wie versiegelsst du blanke stellen ?

finde blank auch sehr geil, aber auf blank hält dass zeug nicht (owatrol,oxyblock) ist auch kein geheimniss, habe 2 woche später an den stellen  wieder flugrosst gehabt.

hasst du wass spezielless ?

danke im voraus

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    • PHBL dabei oder 24er SI? Originaler Auspuff dabei, Haube dabei? Getriebe Original oder „OEM Qualität“ vom SCK?   Grundsätzlich werden 200er Motoren je nach Zustand, Bearbeitung und Komplettheitsgrad für 900-1300€ gehandelt.   Minuspunkte sind ganz klar die Bearbeitung, Drehschieber, der feste lange Motorbolzen, erweiterte Bohrungen am Gehäuse, fragwürdige Kurbelwelle und der verschlissene Zylinder. Plus evtl. fehlende Kleinteile die auch schnell teuer werden. Ich würde den eher am unteren Ende der von mir genannten Skala sehen. Für den Originalfahrer ist zu viel unklar/zu machen und der geneigte GSFler interessiert eigentlich nur Gehäuse, Getriebe und Zündung    Ich hab letztes Jahr einen ähnlichen Motor gekauft für 1200€, bei dem habe ich am Schluss folgende Teile erneuert: - Zylinder - Auspuff - Kupplung - Kurbelwelle - anderes Getriebe weil ein indisches drin war - Verschleißteile   Da hätte ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen können und den Rest zusammenstückeln.
    • frag mal beim scooter-center      
    • USA jetzt wirklich ein failed state. Bin fassungslos.
    • Tja.....war irgendwie klar.....die Amerikaner haben halt teilweise eine andere Sicht auf die Dinge......ob uns der Vollidiot dort drüben als Europäer passt oder nicht. Vielleicht ist´s ne Chance, dass wir endlich mal wieder selbst den Arsch hoch kriegen. 
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