Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute! Großes Problem, mein Benzinschlauch reisst immer an dem Teil, was aif den Vergaser gesteckt wird. was kann ich dagegen tun? der schlau ist auch nicht verdreht oder so, aber er reisst immer wieder da unten und dann läuft immer die ganze scheisse da raus. HILFE

Geschrieben

ich verwende immer gewebebenzinschläuche. bekommst du zb beim hein&gericke.

der vorteil ist, daß sie nicht hart werden und biegsam bleiben.

zb in meiner vna ist einer drinnen. den hab ich sicher schon 50 mal vom vergaser ab- und wieder draufgezogen. hält immer noch pipifein. auch ohne schlauchschelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal nen Gewebeschlauch ausprobieren, die scheinen mir flexibler zu sein.

Edit: zu langsam :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

ja das reißt eigentlich immer so unter der schelle, hab ich mir auch schon gedacht, dass die sich da evtl in den sclauch schneidet und so einen gewebe-schlauch hab ich ja schon! was kann ich statt so einer metall-schelle denn dann nehmen?

Geschrieben

Anscheinend benutzt Du eine scharfkantige Schelle und ziehst diese auch unnötig zu fest.

Der Schlauch soll schon relativ streng auf den Stutzen zu schieben sein, Luft ist da nicht.

Die Schelle dient nur als Sicherung. --> Piaggio verwendet nicht umsonst nur Klammern.

Als Benzinschlauch sollte nicht eine gewebeummantelter Benzinschlauch dienen, --> lieber auf den Müll.

Gewebeverstärkt bedeutet im Inneren ein Lage zusätzliches Gewebe, sieht man nur wenn man sich die Schnittkante ansieht.

Gibts übrigens direkt bei VW, --> Tipp von einem guten Kumpel.

Kostet zwar ein bißchen mehr, aber hält ewig.

Dazu vielleicht noch entgratete Edelstahlschellen.

Solltest Du öfter den Tank demontieren müssen (Abdüsen, usw.) ist auch ein Benzinschlauch Schnellverschluss nett, gibts bei Louis, HG, Polo.

Gruß,

Olli

Geschrieben

der benzinschlauch von louis ist sehr zu empfehlen, ist sehr weich und hält ohne schelle top. hab mit gewebeschläuche immer nur ärger gehabt, die dinger werden hart und können keine vibrationen aufnehmen.

gruß mopedkerl