Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Lammi,

ich restoriere schon fast seit 2 Jahren Li150 Golden Special und werde einfach nicht fertig.

Obwohl ich schon fast mehr als 10 Jahren an Vespas schraube ist die Lammy ein Gebilde für sich. Jede Schraube ein Kampf. :uargh:

Ich muß dazu sagen das ich zwischen durch andere Probleme hatte, deshalb so lange...

Aber jetzt meine Frage:

Wieviel Getriebeöl kommt in eine indischen 200 ccm GP/DL und welche Viskosität, genauso wie die Vespa - SAE 30 ???

Ein andere Frage hätte ich bez. der Verlegung der Bowdenzüge und Kabeln am Motor. Kann das richtig sein, dass die Kabel und Bowdenzüge oberhalb der Zylinderhaube verläuft ? Schmilzt das da nicht wech ? Oberhalb o. untehalb der Traverse ?

Vielleicht hat jemand eine Bild von der rechten Motorseite ?

Vielen Dank

Robert

Geschrieben

Also , Getriebeöl ist anders als bei der Vespa , sollte schon ein 80er oder 90er sein , aber vorsicht , muß für Naßkulu tauglich sein ! die Menge bestimmst Du so wie bei der Vespa . :-D

Die Züge laufen oberhalb der Zylinderhaube , also oben am Rahmen !

Geschrieben

und danit die nicht and er Haube scheuern gib's da eextra einen Abatandhalter, der ander Chokeschraube befestigt wird! - der Kabelbaum laeuft auf der linekn Seite am Rahmenrohr entlang

und zum getriebeöl: wie gesagt SEA80 oder 90 und 0,5l - mache sagen auch 0,7

Geschrieben
Ist nicht SAE30 Motoröl (Vespa) ungefähr SAE80 Getriebeöl (Lambretta)?

Nicht ganz - von der Spezifiaktion her darf SAE30 Motoröl etwas dickflüssiger sein als 80er Getriebeöl.

Das beste Öl gegen Kupplungsrutschen das ich bis jetzt getestet habe war aber das Castrol MTX vollsynthetik 75W-140.

Geschrieben

@RobbyT5

bezüglich des mittleren Bildes in deiner Signatur:

Anhalten streng verboten!

oder bist Du gerade ne Runde crossen gewesen? :-D

Geschrieben

@rosi

ich sehe schon, du kennst dich im Raum Augustdorf gut aus :-D

Aber noch besser ist der Paraden-Platz, Teststrecke vom feinsten...

c14.jpg

Gruß

Rob

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lammi ist zwar noch nicht fertig, aber ein paar Restorationsbilder inkl. aktuellen Zustand folgen in den nächsten Tagen.

Bearbeitet von RobbyT5
Geschrieben

So ich habe ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Li150 Golden Special.

Lammi_1.jpg

Lammi_2.jpg

Lammi_3.jpg

Natürlich wird sie nicht nur Weiß sein, die Karosserieteile sind zweifarbig - Gold/Weiß.

So jetzt seit Ihr am zug ...

Gruß

Rob

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
So ich habe ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Li150 Golden Special.

Hast Du die Bilder nachbearbeitet. Bei mir sieht die weiß aus ?! :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung