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Geschrieben

Hallo Freunde der Lammi,

ich restoriere schon fast seit 2 Jahren Li150 Golden Special und werde einfach nicht fertig.

Obwohl ich schon fast mehr als 10 Jahren an Vespas schraube ist die Lammy ein Gebilde für sich. Jede Schraube ein Kampf. :uargh:

Ich muß dazu sagen das ich zwischen durch andere Probleme hatte, deshalb so lange...

Aber jetzt meine Frage:

Wieviel Getriebeöl kommt in eine indischen 200 ccm GP/DL und welche Viskosität, genauso wie die Vespa - SAE 30 ???

Ein andere Frage hätte ich bez. der Verlegung der Bowdenzüge und Kabeln am Motor. Kann das richtig sein, dass die Kabel und Bowdenzüge oberhalb der Zylinderhaube verläuft ? Schmilzt das da nicht wech ? Oberhalb o. untehalb der Traverse ?

Vielleicht hat jemand eine Bild von der rechten Motorseite ?

Vielen Dank

Robert

Geschrieben

Also , Getriebeöl ist anders als bei der Vespa , sollte schon ein 80er oder 90er sein , aber vorsicht , muß für Naßkulu tauglich sein ! die Menge bestimmst Du so wie bei der Vespa . :-D

Die Züge laufen oberhalb der Zylinderhaube , also oben am Rahmen !

Geschrieben

und danit die nicht and er Haube scheuern gib's da eextra einen Abatandhalter, der ander Chokeschraube befestigt wird! - der Kabelbaum laeuft auf der linekn Seite am Rahmenrohr entlang

und zum getriebeöl: wie gesagt SEA80 oder 90 und 0,5l - mache sagen auch 0,7

Geschrieben
Ist nicht SAE30 Motoröl (Vespa) ungefähr SAE80 Getriebeöl (Lambretta)?

Nicht ganz - von der Spezifiaktion her darf SAE30 Motoröl etwas dickflüssiger sein als 80er Getriebeöl.

Das beste Öl gegen Kupplungsrutschen das ich bis jetzt getestet habe war aber das Castrol MTX vollsynthetik 75W-140.

Geschrieben

@RobbyT5

bezüglich des mittleren Bildes in deiner Signatur:

Anhalten streng verboten!

oder bist Du gerade ne Runde crossen gewesen? :-D

Geschrieben

@rosi

ich sehe schon, du kennst dich im Raum Augustdorf gut aus :-D

Aber noch besser ist der Paraden-Platz, Teststrecke vom feinsten...

c14.jpg

Gruß

Rob

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lammi ist zwar noch nicht fertig, aber ein paar Restorationsbilder inkl. aktuellen Zustand folgen in den nächsten Tagen.

Bearbeitet von RobbyT5
Geschrieben

So ich habe ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Li150 Golden Special.

Lammi_1.jpg

Lammi_2.jpg

Lammi_3.jpg

Natürlich wird sie nicht nur Weiß sein, die Karosserieteile sind zweifarbig - Gold/Weiß.

So jetzt seit Ihr am zug ...

Gruß

Rob

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
So ich habe ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Li150 Golden Special.

Hast Du die Bilder nachbearbeitet. Bei mir sieht die weiß aus ?! :wasntme:

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