Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlauchhalterungen


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand sagen wie sich diese Schlauchhalter genau nennen und wo ich sie günstig herbekomme? Möchte die Stahlflexleitung für meine hintere Scheibenbremse schön ordentlich verlegen und deshalb such ich etwas womit ich sie am Rahmen fixieren kann.

 

post-4238-0-78462900-1411639004_thumb.jp

 

Alternativ geht auch so etwas:

 

post-4238-0-26031200-1411639034.jpg

 

Oder gibts noch andere Möglichkeiten? An PCs hab ich ihnen oft so Klebeplättchen gesehen, durch die man einen Kabelbinder ziehen konnte. Allerdings lösen sich die im Ausseneinsatz mit der Zeit denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt mir grad schwer, das in "Technik allgemein" zu lassen - mir fällt aber auch spontan kein anderer Bereich ein :-(

ist ja eigentlich LF, oder? dann würd ich's dahin verschieben ...

 

on topic:

die dinger oben sind aus'm sanitärbereich "Rohrschellen"

schöne und qualitativ hochwertige der gattung bietet z.B. BIS Walraven an ...

 

generell würde ich aber zu keiner fixen klemmlösung raten, sondern was basteln, wo die leitung "arbeiten" kann.

also ne schlaufe mit luft, keine scharfen kanten, evtl. ne buchse die sich (auf grund ihrers weicheren materials) opfert ...

alternativ evtl. sowas: *klick*

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mir jemand sagen wie sich diese Schlauchhalter genau nennen und wo ich sie günstig herbekomme? Möchte die Stahlflexleitung für meine hintere Scheibenbremse schön ordentlich verlegen und deshalb such ich etwas womit ich sie am Rahmen fixieren kann.

 

attachicon.gif4139_0.jpg

 

Welchen Durchmesser und wieviele ?

2-3 kann ich Dir so schicken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt mir grad schwer, das in "Technik allgemein" zu lassen - mir fällt aber auch spontan kein anderer Bereich ein :-(

ist ja eigentlich LF, oder? dann würd ich's dahin verschieben ...

 

Naja, Stahlflexleitungen werden eigentlich überall verwendet, sei es Lammy, LF oder SF. Ich würde es schon hier lassen.

 

on topic:

die dinger oben sind aus'm sanitärbereich "Rohrschellen"

schöne und qualitativ hochwertige der gattung bietet z.B. BIS Walraven an ...

 

Merci, auch an Willi. Ich hab immer nach Schlauchschellen etc. gesucht und wohl deshalb nix gefunden.

 

generell würde ich aber zu keiner fixen klemmlösung raten, sondern was basteln, wo die leitung "arbeiten" kann.

also ne schlaufe mit luft, keine scharfen kanten, evtl. ne buchse die sich (auf grund ihrers weicheren materials) opfert ...

alternativ evtl. sowas: *klick*

 

Gegenwärtig plane ich noch die Scheibe hinten über einen teilhydraulischen Grimeca Druckgeber unter der rechetn Seitenhaube anzusteuern. Mit so einer Schelle kann ich die Stahlflexleitung schön führen und da oben sollte eine Fixierung kein Problem drastellen. Unten dann am Weg zur Bremszange wird die Leitung dann maximal locker mit Kabelbindern o.Ä. geführt damit sie da schön arbeiten kann.

 

Welchen Durchmesser und wieviele ?

2-3 kann ich Dir so schicken.

Gruß

 

Da muss ich mal nachmessen was so eine Stahlflexleitung standardmäßig hat. Evtl. nimmt man ne Nummer größer, dann kann die Leitung arbeiten und die Sorge von Blue berücksichtigen.

Ich schätze mal die Leitung hat ca. 7mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information