Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bei meinem vhsa 34mm vergaser mit ts1 hab ich unwahrscheinlich viel blowback. nach 20km flie3t ein kleiner jordan gen totes meer unter meinen fue3en.

habt ihr das auch? was kann man dagegen machen? membran ist OK, erst gecheckt. in scootering stand was von kolbenringen. kann das sein?

ansonsten, ist der 34er vielleicht einfach zu gro3? die beduesung muesste ziemlich genau stimmen, spotzt in fast keiner schieberstellung (au3er stand).

-arne.

Geschrieben

wenn du herr kommst und das loch in die backe saegst.

-herr.

ps mikuni auf neuem ts1 spuckt nicht. wei3 aber nicht obs der gaser, die kolbenringe oder sonstwas ist.

Geschrieben

Du hast ja auch nur nen 30 er Mikuni oder ??

was sind den deien restlichen Komponenten bei dem Motor ?

Ich finde ne 34er schon recht groß auf einem annähernd standart TS 1

Geschrieben

Wenn Du nen halben Jordan voller Feuchtigkeit innem Beinschild drin hast, da würde ich versuchen die Alte vonner Sitzbank zu nehmen, wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst ! Sonst ... is klaaaa ... bei entspr. Vibrationen und Pflaster mit Kopf & Stein, da läuft ihr der Saft übers Bein und ins Beinschild rein. Logayn.

Geschrieben

Da hilft auch der Filter nix - kann mit oder ohne fahren und da is nix mit sabbern...

Würde einfach den 34er gegen nen 30er Mikuni tauschen, da hast du was solides was deinen Style unterstreicht und gut läuft! :-D

- schmied

Geschrieben

Füllboy fährt nen 34er Mikuni, dem hats auch die komplette Innenbacke vollgespritzt (ebenfalls ohne

Filter und ohne Loch Fahrer), mein 34 sprotzt ebenfalls janz nett, ich denk, dass 34 einfach

zu monströs für nen Standart TS 1 ist.

KC

Geschrieben

Naja, aber es ist ja kein Standart TS1 mehr - da haben ja schon div. Schrauber, u.a. der Dr. die Fräsen reingehalten!! Und wenn du den noch mit der entsprechenden Anlage wie nen Taffspeed Road fährst so isses bestimmt kein "Standart" Setup mehr....

Geschrieben

hi arne,

dem marco sein 34delorto war auch nach krzer zeit kaputt und hat gesabbert.. denke das liegt am gasermodell das die doch recht heftigen fibationen nicht leiden kann... würd auch zu nem mikuni greifen. hab jett den 34ss montiert... der ist einfach geil :-D

*g* thomasd :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Arne, könnte das nicht auch an einer sagen wir mal unpassenden Bedüsung liegen? Du machst doch auch eher alles zu fett als zu mager. Dein Auspuff scheint wohl nicht mehr mit deiner Vergaserbedüsung zu harmonisieren, drum bläst es dir den Sprit wohl bei bestimmten Drehzahlen raus.

defekt könnte der Vergaser natürlich auch sein. Schon mal das Spiel des Schiebers kontrolliert?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Je nachdem wie alt der Gaser ist, wäre sowas möglich. Hatte extreme Leistungseinbußen mit Fehlzündungen bei meiner Husqvarna -> nach einem Spezialistentip hab ich dann den Düsenstock ausgetauscht und siehe da: das Teil lief wieder tip-top!!

Durch die stärkere beanspruchung im gelände war einfach ein zig höherer Verschleiß festzustellen, durch Staub, Sclämme usw. hatte sich der Stock selbst größer ausgerieben... :-D

Kann sein, muß nicht.

-s

Geschrieben

Ich krieg das auch nicht in den Griff trotz 34er Mikuni, ist aber auch noch zu Fett abgestimmt.

Deshalb habe ich die Seitenhaube innen mit einem dünnem Schaumgummi ausgekleidet die dann den Blowback auffängt und das zeug nicht auf dem Floorboard schwimmt.

do

Geschrieben

38er Mikuni auf 225TS1 mit 6 Klappen und KEIN Blowback!

Ich denke mal nicht dass die Vergasergröße hier das Problem ist, wohl eher die Bauart.

Die Möglichkeit eines verschlissenen Rings ist auch nicht von der Hand zu weisen. Auch ausgeleierte Membranplättchen, die zu früh das Flattern anfangen könnten ein Grund sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information