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Geschrieben (bearbeitet)

Verbindungen wie gemacht? Gelötet? Sollte man nicht machen im KFZ Bereich. Lötverbindungen können brechen (nicht an der Lötstelle, sondern daneben)

Verteiler haben den Vorteil das ich beliebig "erweitern" kann. Vielleicht einen nehmen mit Sicherungskasten integriert (so habs ich) und dann noch mit Relais geschaltet um Strom vom Zündschloss zu reduzieren. 

Unsere Kisten vibrieren ohne Ende. Sichere Crimps verwenden (Stecker aller Art) 

 

Noch was... wenn Batterie hops geht ists einfacher auszutauschen!

Bearbeitet von zimbo

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    • Hallo, ich habe auch etwas an meinem Chimera herumgespielt. Über den Winter hatte ich den Motor zerlegt, um alle Komponenten zu checken. Bis auf eine Dichtung sahen alle Teile gut aus. Beim Zusammenbau habe ich ein paar Kleinigkeit modifiziert mit dem Ziel die Vorresoleistung etwas anzuheben und vielleicht einen etwas früheren Einstieg in das Band zu haben. Außerdem habe ich die Kühlung etwas optimiert. Das mit der Leistung hat mehr oder weniger geklappt. Die Schritte in die von mir gewünschte Richtung sind klein, aber da. Ich hatte nicht mit mehr Leistung gerechnet. Ärgere mich aber auch nicht über 2PS plus (58,8). Es sind immer noch zwei TS1 Zylinder mit 58mm Hub, 30er Vergasern, 2 in 2 Chimera Auspuff und originalen Steuerzeiten (vielleicht 1-2Grad weniger). Ich bin wirklich mehr als zufrieden.  
    • Man hat da eben auch gemeinhin mit "Kundschaft" zu tun, mit der man ansonsten eher weniger in eine Geschäftsbeziehung treten würde.... So zumindest meine Erfahrung..... Die Diskrepanz zwischen der Erwartungshaltung "Da will ich ein Schnäppchen machen" und den angebotenen "Schweinepreisen (nach oben hin)" führt halt auch zu einer lustigen Mischung.....
    • Wow. Okay- v.a. was @PK-HD da schreibt, klingt ordentlich. Wusste ich nicht. Kenne ich nicht.   Wir bekommen im Dorf schon auch alles oder das Meiste aufgegeben, aber eben an versch. Stellen mit teils versch. Öffnungszeiten. Dieser Umstand brachte mich am Vormittag zur urspr. Fragestellung. 
    • leicht ne blöde Frage   Kann man die ND-Größe bei einem 30er TMX Setup ungefähr auf einen 35er übertragen? Also laufen die untenrum ähnlich?  Hintergrund: Ich fahr einen M210 mit einem 30er Mikuni und hab jetzt einen 2ten mit 35er fertig. 
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