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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine kleine Hebebühne gekauft. Die Arbeitserleichterung ist ungemein aber ich bin mir nicht sicher, wie man denn den Roller richtig auf der Bühne sichert.
Wenn ich die Radklemme richtig zu spanne, dann drückt es den Roller schief. D. h. er steht nicht mehr gerade auf der Bühne sondern will immer nach rechts kippen.

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Das Ganze ist aber nicht der Fall, wenn ich das Handrad der Klemme nur handfest zu spanne. Die Kiste steht zwar gerade ist aber sehr wackelig Dann sollte aber der Roller wohl mit Spanngurten gesichert werden.

 

Teilweise stelle ich die Kisten auch auf dem Hauptständer.

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Wie macht Ihr das?

Geschrieben

Ich zieh die Spanngurte über den Mitteltunnel knapp über der Fußbremse durch.

Bei Bedarf kann ich heute Abend ein Foto machen.

Hab aber auch die größere Bühne, bei mir steht der Ständer komplett auf der Bühne. Und ich hab diese Verzurrösen drin.

Sollte aber keinen Unterschied machen.

Geschrieben

Ich stelle den Roller auf den Ständer, das Vorderrad in die Klemme.

 

Mit einem kleinen Spanngurt und ein paar einschraubten Ösen sichere ich das Vorderrad.

 

Dadurch ist das Hinterrad frei und kann durch die Klappe im Boden der Bühne abgenommen werden.

 

(leider kein Bild)

Geschrieben

Ich habe die gleiche Hebebühne und sichere ebenfalls mit Spanngurt....den lege ich einfach übers Vorderrad und zurre fest, hat bei Lambretta immer gereicht. Beim Kippelmoped lege ich den Spanngurt mit einem dicken Schaumstoff Würfel auf dem Mitteltunnel fest.

Ich habe bei Lambretta eine Siebdruckplatte schneiden lassen die ist wesentlich stabiler als eine Spanplatte da sie mehrfach Schichtlamminiert ist. Kostet im Baumarkt keine 10.- Euero

Geschrieben

zur Spanplatte:

Die ist eigentlich nur, damit der Städer etwas höher kommt. Ich habe die Seitlichen Kannten eingesägt und gerade gebördelt.

Das langt um die Lambretta drauf zu stellen. Die Ständerfüße stehen gerade si drauf.

Aber das Aufbocken auf der Bühne ist echt ein Scheiß, weil ja der Roller nach hinten schwenkt (Radklemme)

Deshalb würde ich gerne ohne Hauptsänder sichern.

Geschrieben

Hier meine Variation zum Thema Wagenheber, da kippt nichts mehr zur Seite. Zwei Scherenwagenheber vom Schrottplatz für kleines Geld, müssen nur in der Mitte miteinander verbunden werden damit sie gleichzeitig anheben.

 

 

Hinten aufgebockt kann ich den Motor ausbauen.

Wenn das Hinterrad in der Hebebühne eingeklemmt wird und vorne die Wagenheber heben kann man bequem die Gabel demontieren. 

 

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  • Like 4
Geschrieben

Sehr schön!

ist echt eine gute Idee.

 

Ich hab mir zwei ordentliche Ösen an die Bühne geschraubt und verzurre jetzt gekreuzt am Lenker.

 

 

 

 

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Geschrieben

das über den Lenker verzurren war schon so mancher Rollertod auf dem gelben (ADAC) Wagen.

würde ich nicht machen.was apricht gegen den Hauptständer?

Geschrieben

also wenn man es schafft den lenker mit solchen zurrgurten zu schrotten, würde ich davon abraten den im öffentlichen strassenverkehr zu nutzen. mit nem richtigen spanngurt und beim transport auf nem anderen fahrzeug sieht das schon anders aus. aber mit den gurten auf ner hebebühne darf da nix passieren...

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    • Ich habs nicht komplett kapiert. Wer hat jetzt den Mediziner umgebracht und was war mit diesem Telefon der Mutter im Knast? Wie soll man da mitkommen ohne alle Folgen zu kennen? 
    • Moin, wahrscheinlich ist es eine Deppenfrage, aber beim Thema Elektrik habe ich in der Schule gefehlt.   Problem: Bei meiner T5 (Motovespa, ohne Batterie) blinkt der Scheinwerfer mit den Blinkern (und alle anderen Lämpchen auch). Ich deute das so, dass die Spannung zusammenbricht, wenn der Blinker einsetzt. Die Zündung ist vor einiger Zeit neu gelötet worden, der restliche Kabelbaum ist vom Kabelkästchen hinterm Vergaser an aber noch original. Die Kabel vom Blinkerpiepser habe ich abgezogen und isoliert, macht aber keinen Unterschied. Alle Birnchen haben die korrekte Wattzahl. Der Blinkerschalter wurde auch neu gelötet.    Frage: Wo fange ich am besten an, den Fehler zu suchen (und wie mache ich das)? 
    • Ich hatte auch ein M1x mit knapp 38 PS,hatte damals noch der Tobi von Nordspeed abgestimmt und gefräst. War zwar krass zu fahren,aber heute möchte ich sowas auch nicht mehr haben. Deshalb bin ich ja jetzt auf ein 200er mit dem Ranger umgestiegen. Etwas sportlich ist ja auch ok,aber nicht mehr dieses krasse. Und auch kein Membran mehr. 
    • Dankee! Hast du da einen Link? Nichts gefunden. Oder meintest du GS3 - zB GOL Kolben vom SKC     Ja ginge auch .. aber ungerne, ganz ehrlich. Der Kopf hat sich schon bei mehreren verdreht, klar der könnte sich jetzt eingedreht haben *hihi*, aber so richtig schnieke ist diese Zündkerze zum Trittbrett ja nun wirklich nicht.. Um nicht zu sagen es beleidigt sogar ein bisschen das Tunerherz 
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