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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir eine kleine Hebebühne gekauft. Die Arbeitserleichterung ist ungemein aber ich bin mir nicht sicher, wie man denn den Roller richtig auf der Bühne sichert.
Wenn ich die Radklemme richtig zu spanne, dann drückt es den Roller schief. D. h. er steht nicht mehr gerade auf der Bühne sondern will immer nach rechts kippen.

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Das Ganze ist aber nicht der Fall, wenn ich das Handrad der Klemme nur handfest zu spanne. Die Kiste steht zwar gerade ist aber sehr wackelig Dann sollte aber der Roller wohl mit Spanngurten gesichert werden.

 

Teilweise stelle ich die Kisten auch auf dem Hauptständer.

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Wie macht Ihr das?

Geschrieben

Ich zieh die Spanngurte über den Mitteltunnel knapp über der Fußbremse durch.

Bei Bedarf kann ich heute Abend ein Foto machen.

Hab aber auch die größere Bühne, bei mir steht der Ständer komplett auf der Bühne. Und ich hab diese Verzurrösen drin.

Sollte aber keinen Unterschied machen.

Geschrieben

Ich stelle den Roller auf den Ständer, das Vorderrad in die Klemme.

 

Mit einem kleinen Spanngurt und ein paar einschraubten Ösen sichere ich das Vorderrad.

 

Dadurch ist das Hinterrad frei und kann durch die Klappe im Boden der Bühne abgenommen werden.

 

(leider kein Bild)

Geschrieben

Ich habe die gleiche Hebebühne und sichere ebenfalls mit Spanngurt....den lege ich einfach übers Vorderrad und zurre fest, hat bei Lambretta immer gereicht. Beim Kippelmoped lege ich den Spanngurt mit einem dicken Schaumstoff Würfel auf dem Mitteltunnel fest.

Ich habe bei Lambretta eine Siebdruckplatte schneiden lassen die ist wesentlich stabiler als eine Spanplatte da sie mehrfach Schichtlamminiert ist. Kostet im Baumarkt keine 10.- Euero

Geschrieben

zur Spanplatte:

Die ist eigentlich nur, damit der Städer etwas höher kommt. Ich habe die Seitlichen Kannten eingesägt und gerade gebördelt.

Das langt um die Lambretta drauf zu stellen. Die Ständerfüße stehen gerade si drauf.

Aber das Aufbocken auf der Bühne ist echt ein Scheiß, weil ja der Roller nach hinten schwenkt (Radklemme)

Deshalb würde ich gerne ohne Hauptsänder sichern.

Geschrieben

Hier meine Variation zum Thema Wagenheber, da kippt nichts mehr zur Seite. Zwei Scherenwagenheber vom Schrottplatz für kleines Geld, müssen nur in der Mitte miteinander verbunden werden damit sie gleichzeitig anheben.

 

 

Hinten aufgebockt kann ich den Motor ausbauen.

Wenn das Hinterrad in der Hebebühne eingeklemmt wird und vorne die Wagenheber heben kann man bequem die Gabel demontieren. 

 

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  • Like 4
Geschrieben

Sehr schön!

ist echt eine gute Idee.

 

Ich hab mir zwei ordentliche Ösen an die Bühne geschraubt und verzurre jetzt gekreuzt am Lenker.

 

 

 

 

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Geschrieben

das über den Lenker verzurren war schon so mancher Rollertod auf dem gelben (ADAC) Wagen.

würde ich nicht machen.was apricht gegen den Hauptständer?

Geschrieben

also wenn man es schafft den lenker mit solchen zurrgurten zu schrotten, würde ich davon abraten den im öffentlichen strassenverkehr zu nutzen. mit nem richtigen spanngurt und beim transport auf nem anderen fahrzeug sieht das schon anders aus. aber mit den gurten auf ner hebebühne darf da nix passieren...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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