Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hoch ist das Verletzungsrisiko beim, ich gebe zu irren, Versuch einen Geschirrspüler auf einem Motorrad zu transportieren?
Sitztbank ist relativ breit und wird von Koffern flankiert um die Auflagefläche zu vergrößern. Gegens Verrutschen, vor allem längs, mit Spanngurten sichern und ab damit? 40kg wiegt der Trümmer, hatte schon doppelt so fette schwere Weibaz kutschiert (ich war jung und naiv) :laugh: . Problem is ja nur der Schwerpunkt und das Absteigen?

Habe ich schlechtes graß erwischt?

 

Inders können das viel krasser. Was soll schon schiefgehen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Naja. In Asien ist das die hohe Kunst. Hier ersetzen Zweiräder Frachtmaschinen.

Wenn wir hier nicht diese Probleme mit der LadungsSicherung hätten oder absurde Verträge mit Großkonzernen wie eads, boing und so, könnte die von derleyen mit ihrem Minister Mofa persönlich die Truppe anführen und mit ner Transportkompanie n paar knarren den Kurden hinfahren.

Geschrieben

Vom Gewicht ist das ja wohl kein Problem, Rest ist halt Verzurren. Zwei Spanngurte rum und ab dafür. Ich bin die ersten 14 Jahre mit Führerschein eigentlich ausschließlich Zweirad gefahren und bin zum Beispiel mit zwei Fahrrädern und Geröll zu zweit auf der Lamperze auf Radrennen gefahren. Finde ich jetzt nicht komplett abwegig oder so. Ausreichend Unterhaltungswert? Ist halt vielleicht eher informativ gemeint.

  • Like 1
Geschrieben

Herr Scherer. :inlove:

 

Gewicht ist wirklich nicht das Problem, so viel hatte ich beim ersten Adriaurlaub 3500 km weit gefahren. Nur der Schwerpunkt macht mir sorgen, vor allem bei Neigung und relativ langsamer Geschwindigkeit, enge BAB Auf-Abfahrt oder so.

Werde es als reale Option in Betracht ziehen, falls es gar nicht geht, werd´ ich es wohl merken.

 

Danke.

Geschrieben

Wenn man das mit der Ladungssicherung ainigermaßen ordentlich macht sehe ich da kein Problem. Hab in Asien schon zwei mann auf nem Moped mit nem 2Meter hoher Kneipenkühlschrank gesehen. Der Beifahrer saß verkehrt rum drauf und hat den Trümmer festgehalten. Bei Autobahnbetrieb würde ich aber auf die Seitenwindabfälligkeit achten. So bei 180 liegt die Box wohl schon ordentlich hart am Wind...

post-1228-0-56562800-1411748715.jpg

Geschrieben

Am sichersten wäre es wenn ein Kumpel dir vorm losfahren no h einen Spanngurt horizontal um Bauch und SpüMa zieht.

Das verringert das Kippeln enorm.

Am Zielort brauchste halt nochmal'n Helfer. Passant tuts auch.

Bilder sind aber Pflicht, weißte ja.

  • Like 1
Geschrieben

Abgesehen davon ob das jetzt klappen kann oder nicht. Kann ich mir vorstellen, dass man sich im Falle einer "Komplikation" nicht nur mit dem Regressanspruch der Versicherungsnazis sondern auch mit 'ner MPU auseinandersetzen darf.

  • Like 1
Geschrieben

Stell die Waschmaschine auf ein Skateboard, mal vorn und hinten ein Kennzeichen drauf und ruf den ADAC an: Dein Auto ist stehen geblieben und du musst zur Heimatwerkstatt :-D

  • Like 4
Geschrieben

Ich lieg am Boden. :-D

Voll gut hier.

Pehaa, wenn ich den Apparat schon um den Bauch geschnallt bekomme, brauche ich am Ziel keine Passanten, kann dranbleiben, muss eh treppen damit.

Und wie man sieht, ist vieles möglich, nur pilotiere ich für diesen Fall ein "Motorrad", hat Auflagefläche is +20cm. Man wird sehen, habe schon was günstiges entdeckt, wenn der nen zwanni runtergeht, is am Wochenende Abenteuer. :D

Pfft Sprinter mieten, man kann sich auch die Fingernägel machen lassen und Vespa GTS fahren. :satisfied:

Geschrieben

...

Pfft Sprinter mieten, man kann sich auch die Fingernägel machen lassen und Vespa GTS fahren. :satisfied:

Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen. Beim ADAC Mann hasste mit gemachten Nägeln bestimmt bessere Karten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information