Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht am Roller mit Frontgepäckträger? Da würde in jedem Fall beim Beschleunigen das Vorderrad am Boden bleiben. Damit müsstest Du dann auch jedes Quartermilerennen gewinnen.

Geschrieben

Warum nicht am Roller mit Frontgepäckträger? Da würde in jedem Fall beim Beschleunigen das Vorderrad am Boden bleiben. Damit müsstest Du dann auch jedes Quartermilerennen gewinnen.

Vorher noch die Waschmaschinen-, Kühlschrank- und Spülmaschinenklasse einführen:-)

  • Like 1
Geschrieben

was spricht dagegen sich den Geschirrspüler auf den Rücken zu schnallen?

 

Die nächste Kurve. Bist du schon mal mit großem schwerem Rucksack auf dem Rücken um eine Kurve gefahren? Tolles Gefühl, wenn sich die Masse auf deinem Rücken plötzlich verlagert und dich aus der Kurve zieht!

Wenn tatsächlich solche Trümmer auf dem Zweirad transportiert werden sollen, sollte der Schwerpunkt fest mit dem Moped verbunden und möglichst tief sein. Mein Beitrag war zwar nicht vollkommen ernst gemeint, aber dennoch würde es links und rechts drangepackt am Besten klappen. Bretter zwischen Weissware und Mopped helfen, Druckstellen und Beulen beim Verspannen zu vermeiden. So ein Gerät einfach oben drauf gestellt lässt sich nicht gut befestigen und hat einen hohen Schwerpunkt zur Folge.

 

Wenn man beleuchtungstechnisch vorsorgt (seitlich überstehende Ladung, StVO §22), dürfte bei Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts eigentlich rechtlich nichts dagegen sprechen. Oder? Alles in Allem aber doch eher etwas für "Dritte-Welt-Länder" oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information