Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nicht am Roller mit Frontgepäckträger? Da würde in jedem Fall beim Beschleunigen das Vorderrad am Boden bleiben. Damit müsstest Du dann auch jedes Quartermilerennen gewinnen.

Geschrieben

Warum nicht am Roller mit Frontgepäckträger? Da würde in jedem Fall beim Beschleunigen das Vorderrad am Boden bleiben. Damit müsstest Du dann auch jedes Quartermilerennen gewinnen.

Vorher noch die Waschmaschinen-, Kühlschrank- und Spülmaschinenklasse einführen:-)

  • Like 1
Geschrieben

was spricht dagegen sich den Geschirrspüler auf den Rücken zu schnallen?

 

Die nächste Kurve. Bist du schon mal mit großem schwerem Rucksack auf dem Rücken um eine Kurve gefahren? Tolles Gefühl, wenn sich die Masse auf deinem Rücken plötzlich verlagert und dich aus der Kurve zieht!

Wenn tatsächlich solche Trümmer auf dem Zweirad transportiert werden sollen, sollte der Schwerpunkt fest mit dem Moped verbunden und möglichst tief sein. Mein Beitrag war zwar nicht vollkommen ernst gemeint, aber dennoch würde es links und rechts drangepackt am Besten klappen. Bretter zwischen Weissware und Mopped helfen, Druckstellen und Beulen beim Verspannen zu vermeiden. So ein Gerät einfach oben drauf gestellt lässt sich nicht gut befestigen und hat einen hohen Schwerpunkt zur Folge.

 

Wenn man beleuchtungstechnisch vorsorgt (seitlich überstehende Ladung, StVO §22), dürfte bei Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts eigentlich rechtlich nichts dagegen sprechen. Oder? Alles in Allem aber doch eher etwas für "Dritte-Welt-Länder" oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information