Zum Inhalt springen

Vergaserproblem rally 200 Femsa


Empfohlene Beiträge

Ciao vespa Experten,
Habe eine Vespa 200 Rally Bj 74 Femastronic. Bedüsung ist original wie ab Werk vorgesehen, Dichtungen des veragsers inkl. Vergaserfussdichtung wurden gerade von mir erneuert.

Wenn ich die Gemischschraube (wie vorgeschrieben) 1,5 Umdrehungen rausdrehe dann nimmt der Motor beim Gasgriffdrehen nur mit starker Verzögerung Gas an (verschluckt sich regelrecht) und geht bei Standgas aus.

Wenn ich nun die Gemischschraube auf "SUPERFETT" (=ca 5 umdrehungen) rausdrehe dann nimmt der Motor sehr gut Gas an und läuft auch auf Langstrecken problemlos. Er hat in allen Lagen Kraft und dreht gut aus. Nach Kerzencheck ist die Kerze allerdings an den Elektroden schwarz, also zu fett. Um das zu Kerzenbild überprüfen  bin ich einen 70km Strecke gefahren Landstraße, Autobahn, Bergfahrt - also wirklich repräsentativer Mix).

So - nun die Frage: Was hat die Bella: Düsen sind überprüft
Vergaser und Luftfilter 3x zerlegt und im Ultraschallgerät gereinigt, neue Vergaserdichtungen verbaut. Um dreckigen Sprit auszuschliessen hab ich einen Metallfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut (die kleinen in Plastik eingeschweissten Dinger mit vorgegebener Fliessrichtung) und  einen neuen Benzinhahn verbaut.

ALSO: was hat meine Bella?

besten Dank für jegliche Tipps und Tricks
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Leerlauf mit 2,5 Umdrehungen herausgeschraubt? Ist deine LLD zu klein/ welche Düse ist verbaut? Es könnte der Vergaser locker sein oder die Dichtungen darunter undicht. Ist die LLD sauber?

Bearbeitet von schurl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information