Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit wieviel Watt bzw.Röhren Garage ausleuchten?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde.Habe nun endlich Strom in meiner Garage.Wollte diese nun mit Licht zum schrauben ausstatten.Könnt ihr mir eure erfahrungen zukommen lassen wie ihr es am besten gemacht habt? Gruss Hugo

Geschrieben

Wenn das eine normale Fertiggarage ist, würde ich 3 Röhrenlampen aufhängen.

Eine über die Werkbank und die anderen Lampen jeweils nach 1/3 und 2/3 der Länge.

Geschrieben

also dann 5 x 58 Watt

 

war gerade nochmal in der Werkstatt : hab doch nur die 36 Watt Röhren

Wichtig ist Feuchtraumröhren , also die mit Deckel

 

Für unterschiedliche Arbeiten braucht man evtl. auch weniger Licht.

Bau doch erstmal 2 Stück hin -ist auch schon hell.Wenn das nicht reicht kannst Du ja noch 2 zusätzliche mit extra Schalter anbauen falls es mal noch heller sein soll.

 

Ich habe 2 Stück im Raum und 2 + 1 über der ( 5 Meter) Werkbank.

Die laufen über 3 Schalter.

Eine Handlampe benutze ich manchmal zusätzlich.

Geschrieben

LED Röhre ist schonmal gut, wenn das Licht lange brennen soll (€).

 

Dann mag ich persönlich auch sog. Unterbau-Leuchten mit integrierter Steckdose, das spart einem das lästige Hantieren mit Verlängerung, wenn man nur mal eben den Fön am Roller für einen Schrumpfschlauch braucht oder so.

Geschrieben

Werde mir erstmal zwei 58 Watt Röhren für Feuchtraum holen.Wenns dann noch zu dunkel für gewisse arbeiten ist, ist die idee nicht schlecht noch welche dazu zu schalten.Danke für die infos und tips.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information