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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ich bin neu hier im Forum lese aber fleißig mit. Hab mir ne alte LML Bj. 94 zugelegt, den alten drei Zylinder hatte ich gegen einen gebrauchten 5 Kanal LML Zylinder getauscht, die Kiste lief nie richtig Rund und klingelte wie verrückt. Ein 24si mit vers. Düsen und Sip Road 2 hab ich auch noch in meinem setup. Weil ich die ganze klingelei und Einstellerei satt hatte, hab ich mir einen Dr177 geholt, Überströmer hab ich auf Polini mass aufgemacht und den Auslass min. Ovalisiert. Leider läuft das Ding echt wien Sack Nüsse, klingelt zwar nicht aber läuft wie zugestopft. Frag mich echt wo das viel gepriesene Drehmoment sein soll, der LML lief da echt besser.Kann das jetzt wirklich nur ein Problem der Zündungseinstellung sein. HD hab ich jetzt ne 128 er eingebaut, der Rest ist noch Standard si 24. Laut lügentacho schaffe ich zwar die 100 km/h, aber schön ziehen hab ich mir etwas anders vorgestellt. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Gruss Sven

Bearbeitet von nomad
Geschrieben

Hallo und willkommen. :cheers:

 

Deine LML hatte 3 Zylinder? :aaalder:

 

Spaß beiseite. Hast du alles behutsam durchgeführt? Zylinderkopf richtig über kreuz und nicht zu fest drangeschraubt? Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Kiste klingelte mit dem 5T. Hast du dir die Kerze angeguckt? Spritversorgung ist gut? Gaser nicht verzogen? oder sonst irgendwo Falschluft?

Ich mein HD128 ist etwas groß, wie sieht der Rest der Düsen aus?

Geschrieben

Hi,

Der 5 LML ist jetzt ja nicht mehr verbaut, orig. War ja ein alter 3Kanal Zylinder verbaut:-). Über Kreuz hab ich den DR 177 verbaut, leider hab ich keinen Drehmoment Schluessel...läuft trozdem scheisse, da mir halt die Power unten rum etwas fehlt. Jetzt nicht schreiben, selbst Schuld Polini kaufen, die Karre hat 30 000 km drauf und is ja von LML;-) wollte se nicht gleich durchschiessen. Ne 128 hab ich nach nem leichten Klemmr mit ner 122 er rein, Nebendüse, Mischrohr ist die Standardbedüssung vom 24si.

Geschrieben

hilfreich ist auch immer nicht nur von einer Sache zu schreiben, oder sie durch einzweites Problem aufzupeppen.....

 

Restliches SetUp?

 

Zündung?

Bedüsung ( also die wirkliche....)

Auspuff ( vlt. der tolle LML mit Blindrohr ) ?

Übersetzung?

 

usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Dr war neu. Setup steht in meinem ersten Post, Zündung kann ich leider nicht sagen, da ich keinen abzieher hab um die Zündung einzustellen. Bedüsung ist si24 standard mit ner 128 HD, Am Getriebe hab ich mangels Kentnisse nichts gemacht, sollte auch Standard sein.

Bearbeitet von nomad
Geschrieben

Ich kenn mich nicht so aus - was ist denn Si Standard Bedüsung?

 

Standard Lusso

Standard PX Alt

Standard 10 Ps Version

Standard 12 PS Version

Standard Spaco Nachbau

 

Auspuff ? Steht in meinem Post.

 

Kein Geld für nen Abzieher, aber Geld für nen DR ?

 

"Aus der Nase ziehen" suckt !

  • Like 1
Geschrieben

24 Si Standard ist wohl Be3, ND 160/55, 128 HD im Moment bei mir - ist aber viel zu Fett, da die Kerze schwarz ist, Auspuff ist der Sip road 2.0 - wie in meinem ersten Post angegeben. Hatte erst ne 122 HD im Setup, aber mit der schon einen Klemmer...

Geschrieben

Und die Zündung kann man ohne Abzieher zumindest mal blitzen, damit du weißt, ob die nicht total daneben ist. Sonst macht alles weitere wenig Sinn.

Geschrieben

Ok, werde morgen die Vespa zum abblitzen in die Werke bringen - Lampe hab ich halt auch nicht;-) Aber wird sich durch komplettes Ablitzen und Einstellen der fahrcharkter des Dr 177 zum guten wenden, dass er mehr drehmoment bekommt? Fühlt sich an wie ne naja Standard Vespa ;-) danke schon mal für euren support.

Geschrieben

Wollte noch ergänzend schreiben, das ich jetzt noch diesen tollen sip drehschieber für 25 ocken von denen gekauft hab, deist wohl ohne diese Cutaways, die das Gemisch in den mittleren drehzahlen abmagern sollen. Hat der sip techniker aber erst zum DR empfohlen...

Geschrieben

Ok, werde morgen die Vespa zum abblitzen in die Werke bringen - Lampe hab ich halt auch nicht;-) Aber wird sich durch komplettes Ablitzen und Einstellen der fahrcharkter des Dr 177 zum guten wenden, dass er mehr drehmoment bekommt? Fühlt sich an wie ne naja Standard Vespa ;-) danke schon mal für euren support.

Ist halt ein DR...

Geschrieben

Wollte noch ergänzend schreiben, das ich jetzt noch diesen tollen sip drehschieber für 25 ocken von denen gekauft hab, deist wohl ohne diese Cutaways, die das Gemisch in den mittleren drehzahlen abmagern sollen. Hat der sip techniker aber erst zum DR empfohlen...

 

 

ND kann fetter (gerade beim LML 5Kanal - der ein tolles Topic hat ), und vlt. mal den "Techniker" wechseln.

 

Friseusen stellen meistens schlechte Horoskope am Telefon, zumal es so schöne Alternativen gibt.

 

Da gibt es auch ein tolles Topic zur Wahl des GSF Händlers.......

Geschrieben

Kanal, der den Cutaway versorgt, verschließen kostet 5 Minuten vorm Karren stehen und nachdenken, 5 min- Tage zum Finden von Verschlussmaterial und 5 Minuten schrauben.. Das gekaufte Bauteil heißt Vergaserschieber

 

Sicher, dass der Motor keine Falschluft zieht?

Geschrieben

Ja mache ich ;-) Ich lese aber in der letzten Zeit schon fast zuviel über Vespas - die Göttergatin hat schon den bösen Blick, ihr wisst schon was ich meine;-)

@Mr Schmidt, wie kann ich den alten Vergasserschieber modifizieren? Finde es echt ne Frechheit was da für einen Preis für diesen Schieber aufgerufen wird...

Geschrieben

..hab das eben nur kurz übersprungen..., daher Frage: LML Motor evtl. mit Membran? Weil dann brauchst Du gar nicht weiter machen, die LML Membran zieht den 24 Si Gaser nicht, die ist zu schwach auf der Brust... nur so neben bei.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö. dad Dingen is Bj. 94 - da hatten die Inder noch keine Membran(ist wohl Baugleich mit ner alten 80 er PX ohne Batterie und E Start)  ;-) Hab jetzt mal die 2.8 Nebendüse und ne 120 HD eingebaut, denke die HD ist o.k - bei der ND bin ich mir nicht sicher ob das nicht schon wieder zu Fett ist. Ich hab auch die Überstömer auf Polini Mass angepasst - Polini Dichtung ist auch verbaut und den Auslass etwas ovalisiert. Hab das zum ersten mal gemacht, hänge euch mal Bilder an.post-55489-0-18440900-1411976597_thumb.jpost-55489-0-98033800-1411976600_thumb.jpost-55489-0-90145500-1411976603_thumb.jpost-55489-0-88171300-1411976606_thumb.j Ich hoffe ich habe den Zylinder nicht verboselt ;-)  :blink: und deshalb bringt er nicht mehr Leistung als der 5 Kanal LML :wacko:     PS: Die Bilder sind work in Progress gewesen, hab nochmal mit dem Dremel alle Kanten sauber entgratet.

post-55489-0-13145000-1411976610_thumb.j

Bearbeitet von nomad
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht fast so aus, als ob du dir einen netten Falschluftkanal am Fuß gepfeilt hast. :-D
Benutzt du Dichmasse? Für den Kopf kannst die grüne von Opel/GM nehmen, damit es dort nicht sifft. Einfach mit der Nummer 90542114 zum Opelhändler, kostet dort 13,57.

Für den Fuß Dirko oder die Blaue.

 

Edith: Blau=Hylomar

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

echt ? wo meinst Du genau ? Hab doch gewusst, dass ich da wieder Lehrgeld bezahl ;-) Du meinst also nochmal den kompletten Fuss entlang abdichten ? 

 

Ich hab nochmal alles Richtung falschluft testen gelesen, werde heute abend mal mit Starter Spray testen ...hoffentlich geht das auch am Zylinderfuss/Kopf, da ja durch das Polrad alles Richtung Front geblasen wird.

Bearbeitet von nomad
Geschrieben

Spartspaytest hat bei mir nie funktioniert und an der Stelle würde ich es erst gar nicht versuchen.

Wieso fragst du, du kannst es dir am besten selber angucken, ob die Dichtfläche einen weg hat. Finde das jetzt aber nicht dramatisch.

 

Protip: Am besten zu Anfang sowas ignorieren, durch Blödel wie den Pistelero bekommt das Forum erst seinen richtigen Geist.

Ich mag´s hier, Pistelero auch, er nennt mich immer liebevoll Schmiddi. :inlove:

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