Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anlasser dreht sobald Batterie angeklemmt wird (ohne Schlüssel)

Hockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich mache gerade meine Cosa 200, E-Starter, für den TÜV fertig. Habe 2 Probleme:
1. Fahre sie seit einem Jahr ohne Batterie. Da die Hupe aber nur krächzt, habe ich eine neue Delo-Gelbatterie reinhängen wollen. Jetzt kommts: Sobald die Batterie angeklemmt ist dreht der Anlasser, ohne dass der Schlüssel steckt. Zündfunke ist wohl keiner da und Kontrollampen leuchten auch nicht. Der Lüfter dreht auch. Was kann das sein?

2. An der Hupe kommen nur 3,5 V an. Neuen Regler habe ich drin, neue CDI und neuen Pick up aufgelötet. Ohne die Batterie läuft sie gut und ich würde es auch so lassen aber mit dem mickrigen Hupton komme ich nicht durch den TÜV (die E-Cosas brauchen doch die Batterie für die Hupe, oder?). Warum kommen an der Hupe nur 3,5 V an? Blinker und Licht sind ok.
Danke schon Mal und noch nen schönen Abend!

Habe heute ein neues Starter Rrelais eingebaut und jetzt ist alles so, wie es sein soll und ich kann jetzt definitiv behaupten, dass die Cosa, also die mit E-Starter, für die Hupe eine Batterie benötigt. Jetzt am Montag zum TÜV und dann kann der Winter kommen.

Vielen Dank für eure Tipps.