Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe mir die Kupplung Newfren Sport für meine Primavera besorgt, doch sie lässt sich nicht vollständig in den Kupplungskorb einsetzen. Zumindest ist die oberste Scheibe ausserhalb des Kupplungskorbes und die Kupplungsabdeckung lässt sich nicht mehr richtig aufschrauben. Wie Bekomme ich die Kupplung vollständig passend in den Korb?

Zu allem Überfluss lässt sich die Kupplung auch nicht mehr ausbauen, da der Kupplungsabzieher nicht mehr greift. Das Innengewinde der Kupplung ist wohl beschädigt. Gibt es Möglichkeiten die Kupplung ohne Abzieher auszuhebeln?

Also, geht weder vor noch zurück. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Danke und Grüsse.

Geschrieben (bearbeitet)

die scheiben? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+sport+_93110000

gleiche/ alte innenkörbe?

@totthie:

große schraubzwinge

stück holz zum beilegen auf der lüra-seite

passende nuss, usw. oder ähnliches

damit solltest du die kupplung im motor schon mal kompremiren können und bis auf den innenkorb alles ausbauen.

@scissorsweep:

:blink:  was meinst du genau. hast du die kupplung schon mal reingehalten?

..bilder?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich habe die Kupplung komplett neu mit innenkorb. Aber das ganze passt irgendwie nicht komplett in den aussenkorb. Oder muss ich die Kupplung im aussenkorb noch zurechthaemmern, damit es passt? Kann nicht erkennen das sie irgendwo am aussenkorb festsitzt.

Und was mich noch mehr ärgert ist, dass das Innengewinde der Kupplung wohl kaputt ist, der Abzieher hält nicht und ich bekomme die kupplung nicht mehr raus. Bei der PX kann man die Kupplung mit dem Schraubenzieher raushebeln, ohne abzieher. Ist das bei der smallframe Kupplung auch möglich?

Geschrieben

Ich hatte auch mal vor gehabt einen neuen Innenkorb für meinen ESC-Renner zu nehmen.

Hatte auch nicht gepaßt. Stand ca. 2mm über. Hätte man abdrehen müssen.

Hab dann wieder den originalen Innenkorb verbaut....dann gings, auch mit ner neuen 4-Scheiben-Kulu....

Geschrieben

Bei der PX kann man die Kupplung mit dem Schraubenzieher raushebeln, ohne abzieher. Ist das bei der smallframe Kupplung auch möglich?

Nein, geht nicht. Das ist ein Konussitz, das sitzt da schon amtlich drauf.