Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fensterriegel? Fensterhaken? Wo bekomme ich das (s. Bild)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

in meiner aktuellen Wohnung, die ich bald verlassen werde, gibt es überall diese Riegel/Haken. Die sind einerseits voll praktisch, weil die Fenster auch bei Durchzug nicht knallen und andererseits kann ich damit auch beeinflussen, wie weit das Fenster auf geht. Bei einem kleinen Spalt können auch die Miezen da nicht stecken bleiben.

Nun hab' ich schon Google bemüht mit diversen Suchbegriffen und auch Tür- und Fensterbeschlaghersteller durchforstet, aber nix gefunden.

Wo bekomme ich sowas? Kann doch nicht so schwer sein! :wacko:

post-17072-0-71775700-1411912540_thumb.j

Geschrieben

Moin,

in meiner aktuellen Wohnung, die ich bald verlassen werde, gibt es überall diese Riegel/Haken. Die sind einerseits voll praktisch, weil die Fenster auch bei Durchzug nicht knallen und andererseits kann ich damit auch beeinflussen, wie weit das Fenster auf geht. Bei einem kleinen Spalt können auch die Miezen da nicht stecken bleiben.

Nun hab' ich schon Google bemüht mit diversen Suchbegriffen und auch Tür- und Fensterbeschlaghersteller durchforstet, aber nix gefunden.

Wo bekomme ich sowas? Kann doch nicht so schwer sein! :wacko:

Fensterriegel.jpg

...schau mal im Katalog der Fa. Haefele, evtl. haben die sowas.