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Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner V50n ziehen die Gänge nicht mehr!

Wenn ich die Kupplung ziehe lassen sich die Gänge zwar noch einlegen aber sobald ich Auskuppel und Gas gebe zieht meine Vespa absolut nicht mehr!!

Die Kupplung wurde vor ca. 3 Wochen getauscht.

Habe gerade das Öl abgelassen um zu schauen ob sich vielleicht die Kupplung aufgelöst hat aber es war nichts zu sehen. (kein Kork im Öl)

Was mir noch aufgefallen ist, am Hinterrad ist Öl über die Felge gelaufen, da wars vorher immer trocken!!

 

Kann mir von euch bitte jemand sagen was zu tun ist??

 

Schon mal vielen dank! 

Geschrieben (bearbeitet)

2T Synthetik Öl habe ich verwendet!

Hilft die Angabe, dass der Kicker keine Kompression mehr hat und sie sich auch nicht mehr Anschieben lässt??

was meinst du damit? wenn die kolbenringe keine kompression mehr aufbauen und das selbst mit anschieben nicht klappt ist die ursache doch klar.

 

edith meint noch was du für ein getriebeöl benutzt hast?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

wo kommt das öl denn am rad an?

das kann auch vom vergaser an der motorhälfte bis aufs rad laufen.

 

ist es wirklich öl oder kann es auch gemisch sein?

 

wenn der simmering an der welle gewechselt wurde scheidet das ja aus.es sei denn ein falscher wurde verbaut oder falschrum verbaut.

Geschrieben

Vielen Dank für all die Antwort.

Rumfahren geht eh nicht, da meine V 50 nur im Standgas langsam los rollt, beim Gasgeben dreht nur der Motor hoch.

Schalten lässt sie sich noch.

Habe gerade die Kunststoff Abdeckung vom Zylinder runter gemacht, da ist alles Trocken.

Geschrieben

Bin heute dazu gekommen und hab den Kupplungsdeckel abgeschraubt.

Der kam mir beim lösen der Schrauben schon entgegen!

Die Grundplatte der Kupplung hat sich mit Sicherungsring gelöst und die gesamte spannung der Federn ging verloren.

Alles wieder zusammen gebaut und die V50 rennt wieder.

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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