Zum Inhalt springen

Rapido 225 vom Lth oder 225nstage 4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab jetzt viel gelesen bin aber nicht auf die richtige Info gestoßen.

Möchte meinen 200er Monza gegen was schlitzgesteuertes tauschen, soll ein tourengerät werden mit dampf, welcher der beiden Kits taugt dafür ohne großen aufriss (fräserei!)? Soll auch nicht zu laut werden!

will eigentlich plug and play das kit verbauen, nur die überströmer angleichen, vernünftige quetschkante und fertig, vielleicht minimal den auslass fräsen!

Welcher zylkopf taugt was und welche vergasergröße passt gut!?

Motor hat das standard 200 sil gp getriebe und übersetzung (ratio 5,2), bgm zündung und ein tino anci ist vorhanden, dell ortos in 25mm und 28 mm liegen auch da, tino luftfilter liegt auch bereit!

wäre dankbar um antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Monza bin auf solchen Steuerzeiten, nur kommt mir vor das der haufen nicht so richtig anreist!

bin gestern mit einer stage 4 175 und einer muggi 186 lammi mitgefahren und ich hatte mühe beim drehmoment mitzuhalten und für den lärm den meine mühle produziert ist das zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein tino angi drunter mit 30iger dello und tino lufi, zündung ist bgm platte mit leichtem lüra vom jockeys, sind 18 grad eingestellt, übersetzung ist tutti originale von einer gp 200 sil (getriebe, kette, ritzel vorne und hinten! ketten spanner vom jockey der die kette nach unten spannt!

ich hätte eventuell noch eine kytronic verbaut, zündung nochmal auf 19-20 grad gestellt!

qk könnt ich glaub ich noch runter, ist im moment irgendwas bei 1,7

steuerzeiten sind 177/125/27 glaube ich mich zu erinnern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne Kurve von dem Ding?

 

Bring mal deine QS auf ein normales Maß (ca. 1,3mm) und check deine Kompression bzw. lass den Kopf vielleicht gleich bearbeiten (falls es noch der originale ist). Es gibt glaube ich auch Köpfe vom Monza, welche eine zu geringe Kompressin von Haus aus haben.

 

Auch Steuerzeiten könnte man nochmal genau prüfen, evtl. liegt ja hier ein Messfehler vor.

 

Ansonsten solltest du mit dem Motor kein Problem haben, die mit den o.g. Minderleistern mitzuhalten. Ein neuer Zylinder schafft bestimmt Abhilfe, aber das Problem liegt nicht an selbigem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information